[Sammelthread] Was freut euch?

Termin beim Orthopäden bekommen, direkt morgen und am Freitag beim Neurologen, schaun mer mal, zumindest da bin ich jetzt weiter...
Ich mach Arzttermine nur noch via Doctolib: zumindest hier in der Region sind die meisten Praxen angeschlossen.
Über die App kann man um frühere Termine bei Absagen bitten: man bucht bei irgendeinem Facharzt einen Termin in der Zukunft: Radiologie für irgendwelche MRTs bekomme ich aktuell z.b. alle Richtung Juli. Ich mach also einen Termin für Juli, flagge die Benachrichtigungsfunktion und bekomm in aller Regel recht früh Pushnachrichten, dass deutlich früher ein Termin frei wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist Mega anstrengend, fordernd, frustrierend.
Kann ich nicht unterschreiben: wir haben seit 3,5 Jahren unsere Hündin - sie kam aus dem Tierheim (wurde als Welpe beschlagnahmt; kam direkt ins Tierheim und lebte dort die ersten 6 Monate.
Wir bekamen also einen unerzogenen, unsozialisierten, verängstigten Tierheimhund. Bei uns war letztlich der Key, dass meine Frau und ich uns in der Erziehung klar abstimmten und auf gemeinsame Kommandos etc. einigten. Viele Dinge wollten wir auch einfach nicht ertragen (Ständiges Bellen; an der Leine ziehen usw.). Das haben wir in den ersten Monaten einfach konsequent erzogen und seitdem wenig Probleme.

ich war vorher btw. kein Hundefan: die meisten machten mir Angst und ich hatte null Bezug zu der Tierart. Mittlerweile schmus ich auch den 50kg Rottweiler des Nachbarn.
In meinen Augen ist es einfach wichtig, Hunde lesen zu lernen. Wenn man die Signale seines Hundes genau versteht, kann man eigentlich jedes Verhalten korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach Arzttermine nur noch via Doctolib: zumindest hier in der Region sind die meisten Praxen angeschlossen.
Über die App kann man um frühere Termine bei Absagen bitten: man bucht bei irgendeinem Facharzt einen Termin in der Zukunft: Radiologie für irgendwelche MRTs bekomme ich aktuell z.b. alle Richtung Juli. Ich mach also einen Termin für Juli, flagge die Benachrichtigungsfunktion und bekomm in aller Regel recht früh Pushnachrichten, dass deutlich früher ein Termin frei wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kann ich nicht unterschreiben: wir haben seit 3,5 Jahren unsere Hündin - sie kam aus dem Tierheim (wurde als Welpe beschlagnahmt; kam direkt ins Tierheim und lebte dort die ersten 6 Monate.
Wir bekamen also einen unerzogenen, unsozialisierten, verängstigten Tierheimhund. Bei uns war letztlich der Key, dass meine Frau und ich uns in der Erziehung klar abstimmten und auf gemeinsame Kommandos etc. einigten. Viele Dinge wollten wir auch einfach nicht ertragen (Ständiges Bellen; an der Leine ziehen usw.). Das haben wir in den ersten Monaten einfach konsequent erzogen und seitdem wenig Probleme.

ich war vorher btw. kein Hundefan: die meisten machten mir Angst und ich hatte null Bezug zu der Tierart. Mittlerweile schmus ich auch den 50kg Rottweiler des Nachbarn.
In meinen Augen ist es einfach wichtig, Hunde lesen zu lernen. Wenn man die Signale seines Hundes genau versteht, kann man eigentlich jedes Verhalten korrigieren.
So machen wir das auch. Macht es aber nicht weniger anstrengend. Jedenfalls bei uns.
Dazu kommt, dass ich sicher viele Fehler mache. Dessen bin ich mir bewusst. Ich bereue Nix, mache mir aber auch nichts vor 😆
 
wenn du die Wahl hast zwischen Arzttermin bekommen und keinen bekommen (bzw. nur mit 3-9 Monaten Vorlauf; insbesondere bei akuten Beschwerden), relativiert sich das.
Ich will damit keine Plattform in Schutz nehmen, die Ihren datenschutzrechtlichen Verpflichtungen nicht sauber nachkommt...aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Ich bekomm hier in der Region anders zum Teil einfach keine Termine: weder telefonisch noch wenn ich vor Ort am Schalter frage
 
wenn du die Wahl hast zwischen Arzttermin bekommen und keinen bekommen (bzw. nur mit 3-9 Monaten Vorlauf; insbesondere bei akuten Beschwerden), relativiert sich das.
Ich will damit keine Plattform in Schutz nehmen, die Ihren datenschutzrechtlichen Verpflichtungen nicht sauber nachkommt...aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Ich bekomm hier in der Region anders zum Teil einfach keine Termine: weder telefonisch noch wenn ich vor Ort am Schalter frage
Hier genauso. Wir haben 2024 und ich habe weder Zeit noch Lust dutzende Ärzte zu suchen und anzurufen bis ich einen finde der Zeit hat.
 
Also ich bekomme immer mal wieder ne SMS von Doctolib mit Terminerinnerungen für einen Onkologietermin in Düsseldorf. Ist natürlich nichts von mir. Habs schon mal gemeldet, kam keine Reaktion.
 
Heute den ersteigerten Core i7-8700 bekommen, der den Core i5-8500 im "HP EliteDesk 800 G4 Mini" (USFF) ersetzen soll
Schon ziemlich beeindruckend, was auf nur ~1 Liter Volumen möglich ist :)
Screenshot 2024-05-06 204901.png
Screenshot 2024-05-06 210950.png
Screenshot 2024-05-04 210324.png
Mein Traum wäre ja ein "Lenovo P3" (ThinkStation Tiny - USFF), aber mit Wunschausstattung ab 2.000€ zu haben. Als "Endstufe" für 5.400€ - für 1 Liter Elektronik!!! :oops:
 
Neues "Apple-Bundle" :)
iPad Pro 13" mit 1TB und Wifi + MKB + Pencil Pro

Der Preis ist jedoch mit 2.827€ sehr "kekshaltig" :rolleyes2:
 
Ist ja nur doppelt so viel wie das Kassenmodell das ich bestellt habe :fresse:
 
Das es 0:0 zur Halbzeit steht in Paris 🤗
 
Mein Hautarzt nennt die überflüssigen Teile freundlicherweise Weisheitswarzen. :d
 
Hab heute beim Aufräumen des Schreibtisches einen Umschlag mit 570€ gefunden ohne weiteren Beipackzettel gefunden.

Das Wochenende ist geritzt würde ich mal behaupten. :banana:

Und es freut mich wie gut es mir geht, dass ich nichtmal so viel Geld irgendwie vermisst habe. :fresse:
 
Einen? Hunderte! 8-)
 
Hab spontan bei dem allerbesten Wetter ne Gravelrunde gemacht mit Stop bei einem Eiscafe und zum Gucken am Goetheturm bei bester Fernsicht.
Leider geil :bigok:
 
Hätte das Gravel auch gerne gehabt :d
Hab 66km mit nem guten Trekkingrad mit schlechtem Wartungsstand gemacht.
Nordtrasse Wuppertal und Umgebung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh