[Sammelthread] Was freut euch?

Lt. Google nur 25€, wobei ich jetzt von deutlich mehr aufgegangen bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen verkehrt herum aus ner Einbahnstraße,...
Ihr, oder jemand anderer?
Bei uns ist jetzt auch die Hauptstraße wegen Baustelle gesperrt und seither wird die Einbahnstraße auch ignoriert, weil sie nur 50 m lang ist.
Aber die Blaulichtkolonne hat da wohl schon Witterung aufgenommen, hab ich gehört :p

Da es der Tankstellenzubringer ist und jeder von einer Einbahnstraße ausgeht, würde mich nicht wundern wenn dort demnächst Versicherungsunterlagen ausgetauscht würden
 
Beide Server laufen auf Anhieb. :love:

Server 1 mit Unraid und Server 2 mit Proxmox.
VPN mit Wireguard lüppt auch, so kann ich aus dem Urlaub weiter basteln wenn alle pennen.

Sehen uns dann in 12 Monaten im Kekser wenn Nix mehr geht und ich keinen Plan hab woran es liegt, :ROFLMAO:
 
Ich habs die Tage mal geschafft nach ca 10 Jahren Beziehung mal nachzufragen ob wir das Ganze nicht doch offizieller machen wollen :d Tadaaa. Haette nicht gedacht dass sie bloed genug ist zu-zu stimmen.
 
Na ja, die Kombi aus alter Knacker und hoher Gehaltsgruppe hat sie wahrscheinlich "weichgekocht". 🤣
Gratuliere, dolle Sache. :bigok:
 
Na ja, die Kombi aus alter Knacker und hoher Gehaltsgruppe hat sie wahrscheinlich "weichgekocht". 🤣
Gratuliere, dolle Sache. :bigok:
Eher andersrum. Ich armer griechischer Schlucker hab den Hauptgewinn aus der Schweiz gezogen :d

DANK DIR! :d
 
Man kann unken wie man will und als Jungspund ging ich davon aus nie zu heiraten. Habs sogar 2 mal gemacht. :fresse: Es hat schon was, vor allem wenns dann die richtige ist. Glückwunsch und viel spass auch wenn es stressig sein kann.
 
Man kann unken wie man will und als Jungspund ging ich davon aus nie zu heiraten. Habs sogar 2 mal gemacht. :fresse: Es hat schon was, vor allem wenns dann die richtige ist. Glückwunsch und viel spass auch wenn es stressig sein kann.
Meinen Azubis hab ich nach der Abschlussprüfung auf die Frage was die richtige Entscheidung für den nächsten Schritt wäre immer gesagt:
"Richtig ist immer eine Momentaufnahme"
:fresse2:
 
@p4n0
Herzlichen Glückwunsch.

Klinkt irgendwie, wie den Ring am Sonntag beim Zeitunglesen über den Tisch geschoben 🤪

"Naja, ja wenn's denn unbedingt sein muss 😓" :lol:
 
Danke :d ganz so schlimm wars nicht. Hab mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht. Den Ring hat sie sich aber selbst ausgesucht. Von mir gabs nur nen Dummy aus ihrem Moderingzeugs :d aber sie war vollkommen cool damit :d
 
Ach. Ich habe das aus einem Impuls heraus beim Wandern in den Alpen auf 2500m Höhe gemacht. Hatte nur ein bisschen Alufolie glaube ich 😂😂😂
 
Die spontane "gemütliche Feierabendrunde" erfolgreich absolviert und die Mittagssonne genutzt.
Jetzt gibt's noch frischen Kuchen aus der Bäckerei und ne Tasse Tee bei Sonne auf dem Balkon.

So geht Sonntag!
😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab quasi das selbe gemacht, bzw. mache es noch, den Umständen entsprechend wie das mit einem 2,5 jährigen Wirbelwind halt so möglich ist und ohne sonne dafür mit leichtem regen. 😂

Hab sogar den halben keks meines kaffees und teile meines kuchens selber essen dürfen. Besser wirds nicht. :fresse:
 
Wieder mal was neues angerissen. Wollte ich schon lange machen. Mal sehen, ob ich das gedeichselt kriege. Steht aber noch unter Geheimhaltung. Werde berichten.

Hihi. Ich bin nun der neue offizielle Phoenix RC Hoster. Nichts gegen den alten, aber es kam halt öfter vor, dass der Dienst mehrere Tage offline war wegen Windows Updates und sowas. Das wird bei mir ganz sicher nicht passieren. Und den alten Download Server ziehe ich auch wieder hoch.

Geht halt auch ein bisschen ums Prestige ehrlich gesagt. Da war ich schon lange scharf darauf, der Dienst passt zu mir und meinem Rig.
 
Klingt nach Weltherrschaft in Deinem Bereich. Sehr gut, weitermachen. 😉
 
und viel spass auch wenn es stressig sein kann.
Kann, aber nicht muss. Bei uns ist tatsächlich alles maximal unstressig und lustig. Aber jut, wir hatten auch 18 Jahre neutrales Trainingslager, bevor wir nen spontanen Steuerspar-Anfall hatten.
 
so lange man gemeinsam Handwerkern kann, und sich danach noch miteinander spricht, hat man gute Chancen die richtige gefunden zu haben 😂😂😂
Wier haben einmal gemeinsam versucht einen Jura KVA zu reparieren, das war grenzwertig. Schlimmer wird es nun nicht mehr 🤣
 
Hihi, kann ich nachvollziehen ... bei uns war die (bisher) finale Prüfung das Anbringen des 65 Zoll LG Oled G3 mit der versenkten Wandhalterung. 🫣 Großes, aber auch grenzwertiges, Kino ... zumindest, wenn sich da zwei "laufende Meter" dran versuchen. :rofl:

Edit: aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass der ultimative Partnerschaftstest 4 Wochen Backpackerurlaub in Asien ohne Vorbuchen ist.
 
Wollte auf Geizhals nach diesen USVs für meinen neuen DXP 6800 Pro gucken...
wsrgweta.JPG

Und das hat die GH-Suche ausgespuckt... :fresse:
dtzerzswrz.JPG
Wusste garnicht, dass GH auch "richtige Hardware" listet :d
 
Klingt nach Weltherrschaft in Deinem Bereich. Sehr gut, weitermachen. 😉

Ja, da kommen halt ganz viele alte Sachen und auch neue Projekte wieder hoch. Ich hatte, als 2019 der Dienst einfach eingestellt wurde, hart dafür gekämpft. Und wie. 2 Jahre flogen wir online über VPN bei mir. Über Cable noch damals. Hatte mit Horizon Hobby (Vertrieb damals) und dem mittlerweile wohl älteren Entwickler/Publisher alles gegeben, um die Rechte an dem Sim zu bekommen. Bin da wahrhaftig von Pontius zu Pilatus gereist. Aber die wollten alle Phoenix offline sehen. 2021 hat sich dann ein Holländer die Domain geschnappt, und den Server wieder laufen gelassen.

Die Software hat einen Kopierschutz in Form eines Hardware Dongles. Kann man aber auch mit Crack laufen lassen. Die Chinesen verticken seit Ewigkeiten Dongles dazu, ich habe eine ganze Ansammlung von denen. Die brauchte ich damals für meine Server Bots, als wir noch über VPN geflogen sind. Also es ist da alles eher im Graubereich angesiedelt. Wäre halt wirklich schön, wenn man doch noch mal den Sim Freeware machen könnte, und über Steam als Gratisspiel Interessierten zur Verfügung stellen könnte. Weil da stehen unzählige Arbeitsstunden von der Community auf der Uhr. Meine Installation hat so 32 GB auf der Platte, ganz beachtlich für ein PIII/PIV Spili.

Auf jeden Fall bin ich ganz hibbelig. Als ich die Nachricht bekommen hatte, war ich gerade am kochen. Ich war so aufgedreht, dass ich keinen Bissen mehr runter bekam. Das ist ein wirklich grosses Ding für meine bescheidenen Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Treffen gestern mit den Leuten aus meiner Jugend, einfach genial. Wir sind alle älter grauer und teilweise fetter geworden aber es war auf Anhieb wie vor 30 Jahren. Nur mit einem habe ich noch persönlich etwas zu klären, was den Kontakt vor gut 20
Jahren hat abbrechen lassen. Kurz, er ist extrem ins rechte Spektrum gerückt und es gibt das Gerücht, dass ich ihn angeschwärzt hätte, was nicht stimmt. Inzwischen ist er geläutert, lässt die Tätowierungen covern und ich bin der Meinung, das wir es uns selbst schuldig sind, dass zu klären.
Und das Joana, nach ihrer „erfolgreichen“ Heroinkarriere, seit mehreren Jahren clean ist, freut mich um so mehr. Ihre Eltern sprechen auch wieder mit mir, nachdem ich sie damals bei mir aufgenommen habe, als die Stress hatten. Sonst hätte der Scheiß in ihrem Leben vermutlich noch drei Jahre eher begonnen.
Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere meine totale Ablehnung gegenüber jeglicher Drogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere meine totale Ablehnung gegenüber jeglicher Drogen.
Ich verstehe sie total, weil ich auch persönlich erlebt habe, was Drogen mit geliebten Menschen anrichten können.

In dem Sinne, habe ich nun leider auch von der Cousine meines besten Freunds aus Grundschultagen erfahren, die ich nun über 20 Jahre nicht gesehen habe, dass er sich auch leider total in Drogen verloren hat und die größte Sorge der Familie ist.

Ich habe überlegt, ob ich nach seiner Nr fragen soll, aber hab es dann doch verworfen, da ich einen sehr erfolgreichen Weg mittlerweile gegangen bin, und ich glaube, dass ihn das vielleicht noch mehr runterziehen könnte. Jedenfalls meine Befürchtung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass der ultimative Partnerschaftstest 4 Wochen Backpackerurlaub in Asien ohne Vorbuchen ist.
Ja, das klingt stressig. Meiner Meinung nach ist der ultimative Partnerschaftstest... Trommelwirbel... Kinder😅

Vor allem, da das "Projekt" Kinder in der Regel auch weitaus länger andauert als nur 4 Wochen🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
drogen sind eine geile sache. <3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn jemand einen problematischen umgang damit hat, ist das idr lediglich ein symptom - und das eigentliche problem liegt ganz wo anders.
diese elendige verbotspolitik muss endlich weg - sie schadet den betroffenen mehr als dass sie hilft und nebenbei erzeugt man kriminielle strukturen die es in ihrer macht mit ganzen staaten aufnehmen koennen. danke fuer nichts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh