[Sammelthread] Was freut euch?

Nähe ist relativ, ich wohne in Essen. In Buchforst bin ich immer nur, wenn ich die S6 fahre :fresse:

Dann meldest du dich auf der Strecke beim Fahrdienstleiter wegen einer Störung ab und gehst kurz rüber zum Shoppen. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erzählt mir was anderes, die Fahrdienstleiter in Köln Mülheim ist eh merkwürdig. Dazu müsste ich dafür einbrechen 😂
 
Der erzählt mir was anderes, die Fahrdienstleiter in Köln Mülheim ist eh merkwürdig. Dazu müsste ich dafür einbrechen 😂
Haben die denn Zugriff auf die Statusdaten vom Zug, oder könntest auch einfach sagen Problem xy ich starte die Karre mal neu. So ein Neustart dauert ja afaik ein paar Minuten bei nem Zug.
 
Das sehen die nicht aber die Leitstelle würde nachfragen. Die Werkstatt sieht auch die Fehler, nachdem du einen Batteriereset gemacht hast. Der dauert knappe 5 Minuten plus die volle Bremsprobe (die muss gemacht werden, da du beim Abrüsten, die e-Bremse ja deaktiviert hast). Dazu hängt einem in Buchforst direkt die S11 im Nacken, wenn die ausnahmsweise mal pünktlich ist.
 
Du meinst, was dir heute auf den Kels ging:fresse:
Ich müsste aber erstmal gucken, wann ich die Scheiße das nächste Mal fahre. Durch den Hangrutsch in Hösel, komme ich eher selten dahin. Bin da mehr auf anderen Linien. Also bis Ende August schon mal planmäßig nicht mehr. Eher Aachen, Münster, Dortmund oder halt den Pendler zwischen Essen und Kettwig 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, das ich das mit dem Pendeln und Anfahren an die
verschiedenen Bahnhöfe/Gleise mit dem Pkw hinter mir habe. :-)

Bin zwar, wo ich noch Lok und Güterzüge gefahren bin, auch sehr
gerne gefahren, aber das hin und her Springen und die permanenten wechselnde Einsatzorte, haben mich immer sehr genervt. :fresse:
 
Ich hab meinen festen Einsatzort, daher alles gut. Die verschiedenen Linien, werden alle von meinem Einsatzort bedient, daher kein Problem. Nur die Gastfahrten zwischendurch nerven, gerade wenn der FV da drin steht:fresse:
Dienstbeginn und Ende sind bei der DB immer am festen Einsatzort, wie ich zu den Zügen komme, ist Sache des AG.
 
Ich hab meinen festen Einsatzort, daher alles gut. Die verschiedenen Linien, werden alle von meinem Einsatzort bedient, daher kein Problem. Nur die Gastfahrten zwischendurch nerven, gerade wenn der FV da drin steht:fresse:
Dienstbeginn und Ende sind bei der DB immer am festen Einsatzort, wie ich zu den Zügen komme, ist Sache des AG.

Das letztere war bei uns auch so. Nur die festen Züge waren bei der Privatbahn alle vergeben wie ich damals dort anfing. An die kamen nur die Lieblinge der Disposition/Leitstelle dran. :fresse: Das war auch einer der Grunde wieso ich nach 14 Jahren den Wagenmeister machen wollte/musste. Übe diese Stelle allerdings auch nicht mehr aus. ^^
Ja gut dann ist ja bei dir entspanntes Arbeiten angesagt, am festen Arbeitsplatz. (y)
 
Fünfte Projektarbeit für meinen MBA gerade abgegeben. War ein absoluter Krampf diese Arbeit. Wenn die bewertet ist, habe ich 50% der Module geschafft :geek: Jetzt erst einmal ein paar Tage Pause.
 
Eine Freundin von mir, hat jetzt den Job ihrer bisherigen Vorgesetzten bekommen (scheidet aus wegen schwerer Erkrankung). Hat mich auch einiges an guten Zureden gekostet, das sie die Stelle nimmt. Menschlich wie fachlich, wird die das schon packen, sonst hätte die Vorgesetzte sie nicht über ein Jahr darauf vorbereitet.
 
Mal wieder ne Runde gegravelt. Heute 40km und auf dem Rückweg die signifikant hügelige Route erwischt. Dafür gingen die Hügel heute definitiv besser als vor 4 Wochen noch. :banana:
 
Halben Tag im Garten geschuftet und viel geschafft, macht mit den angenehmen Temps gerade auch wesentlich mehr Spaß als noch vor einer Woche. Jetzt den QD OLED im dunklen Raum anwerfen, ein Traum! 😍
 
Alle Christbäume stehen und leuchten noch, der Server ist jetzt an beide Firewalls angebunden. Sturm und Kopfweh vorbei, Experiment geglückt. Und keiner hat was gemerkt davon.
 
Hoffe schon seit langem, die werden irgendwann mal fertig:


PXL_20210924_132004520.MP.jpg


PXL_20240714_074405859.jpg


PXL_20240714_075150523.jpg
 
Das meine OpenDTU endlich läuft 👍

Der auf dem ESP32 verbaute Spannungsregler (AMS1117) war ne Fälschung und ist bei Last (starten des Wlans) zusammengebrochen.

Einen originalen eingelötet und schon läuft das Teil 👍
 
10km Spazieren gewesen und der kurze konnte auf den Spielplatz. 3 Stunden an der Luft und der Sonne gewesen.
Jetzt auf der Terrasse sitzen und die Beine hochlegen.
Sonntag bisher bestens genutzt. :-)
 
Heute mal Kontrastprogramm zum radeln:
Zum Abendessen zum Gipfelkreuz vom Hausberg gelaufen, Brotzeit, Kühlakku und kaltes Radler im Gepäck, das ganze getimt mit Fußballanstoß und dem Sonnenuntergang.
Herrliche Ruhe allein am Berg und eine großartige Aussicht.
 
Heut trotz Sonntag richtig was geschafft. Neue Wand ist auf einer Seite fertig gestrichen. Fehlen noch die - schon vorbereiteten - Fußleisten und Acrylfuge.
Dazu aus einer alten Holzplatte drei Fensterbänke gesägt, geschliffen und geölt. Warten auf den Einbau in den kommenden Tagen.
 
Früher fahren hat sich heute echt gelohnt, der ICE den ich eigentlich nehmen wollte wurde von Unbekannten mit Steinen beworfen und beschädigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh