[Sammelthread] Was freut euch?

Ich habe leider keinen Senf mehr zuhause.

@Topic: Gerade mit jemand Kuhlen 90er Jahre Lieder ausgetauscht (Nein, kein Blümchen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So richtig illegal und so? Lass das bloß nicht Mutti rausfinden...

Was heißt hier Illegal, ich habe von der allerersten Bravo Hits (1992 oder so) bis 2000 alle auf CD hier.

Zuletzt bearbeitet:
20% Rabatt am verkaufsoffenen Sonntag,
4 Pullover bei Tom Taylor für 55 Euro gekauft :-)

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----

435€ Steuererstattung lt. Elster. Davon kauf ich mir denke ich eine nette Couch

Lieber noch sparen und wirklich was nettes kaufen. Fuer 435€ ist da nichts qualitativ hochwertiges drinnen. Gerade bei einer couch bzw sofa "landschaft" solltest du auf hochwertige materialien achten da man sich sonst nach 1-2 jahren aergert(rede da aus eigener erfahrung)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ah okay, danke für den Tipp. Würde am liebsten eine mit Schlaffunktion haben. Für meine erste eigene Wohnung, damit mich meine Freunde aus der Heimat mal besuchen kommen können.

Lieber noch sparen und wirklich was nettes kaufen. Fuer 435€ ist da nichts qualitativ hochwertiges drinnen. Gerade bei einer couch bzw sofa "landschaft" solltest du auf hochwertige materialien achten da man sich sonst nach 1-2 jahren aergert(rede da aus eigener erfahrung)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich wollte nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber ich hatte den gleichen Gedanken.
Für die erste eigene Bude und auf die Schnelle: okay - aber wenn Du auch in ein paar Jahren noch Freude daran haben willst, dann nimm lieber ein paar Mark mehr in die Hand.

übrigens, blueheaven: geile Signatur, hatte ich schon fast verdrängt :d

Mein Post sollte als gut gemeinter Tipp gesehen werden, klugscheissen wollte ich ausnahmsweise mal nicht ^^ Hab das jetzt erst selber durch.

Jupp.
Nicht am Sofa sparen. Unser 700 Euro Sofa von Roller sieht nach knapp 3 Jahren schon echt fertig aus. Fehlkauf. Absoluter Fehlkauf. Gut, sollte bei uns tatsächlich noch der Storch vorbei kommen, dann kann der/die kleine da nach Herzenslust mit Filzstiften drauf rum malen, ist dann auch egal :p :d

Dem kann ich nur zustimmen. Hab hier auch so ein 400€ Teil stehen. Zu Anfang war alles super, aber mit der Zeit merkt man, daß es eben nur 400€ gekostet hat.
Spare aktuell auch auf was qualitativ hochwertiges.

Bei Roller, Sconto oder Poco kauft man auch nicht. Meine Frau hat jetzt eine Wohnlandschaft für 2k € gekauft. Aussteller war mit 1200 angepriesen, aber im Kleingedruckten findet man schnell Preistreiber. Bettkasten, Schlaffunktion, Komforteinstellung der Rückenlehne, volle Bespannung auf der Rückseite, Nackenstütze, ja selbst die einzelnen Kissen kosten richtig Asche.

Hab mich im Internet belesen, weil ich noch Federkern als nonplusultra im Hinterkopf hatte und das von meinen Eltern damals so mitbekommen habe. Allerdings ist hochwertiger Kaltschaum mittlerweile genauso gut wie Federkern, wenn man die Raumdichte beachtet. Guter Kaltschaum sollte hier bei 40KG anfangen. Wir haben uns beim Sofa für 50KG entschieden, um sicher zu gehen. Zudem kommt, dass Federkern auch nicht immer gut sein muss. Viele Hersteller verbauen wenige große Federn von minderer Materialstärke und in ein paar Jahren brechen diese und können durch den Stoff schlagen.

Was freut mich: Wohnlandschaft soll diesen Monat geliefert werden und nächste Woche 14 Tage frei!

Unser 450€ Sofa (L-Form, Lehnen aus Kunstleder und Stoffbezügw) sieht nach drei Jahren noch aus wie neu :fresse2:

Dass ich einen G750 für einen Kunden fertigmachen darf und nun auch wieder weiß, wieso ich Asus bei Laptops eigentlich meide :fresse:

Bei Roller, Sconto oder Poco kauft man auch nicht. Meine Frau hat jetzt eine Wohnlandschaft für 2k € gekauft. Aussteller war mit 1200 angepriesen, aber im Kleingedruckten findet man schnell Preistreiber. Bettkasten, Schlaffunktion, Komforteinstellung der Rückenlehne, volle Bespannung auf der Rückseite, Nackenstütze, ja selbst die einzelnen Kissen kosten richtig Asche.

Hab mich im Internet belesen, weil ich noch Federkern als nonplusultra im Hinterkopf hatte und das von meinen Eltern damals so mitbekommen habe. Allerdings ist hochwertiger Kaltschaum mittlerweile genauso gut wie Federkern, wenn man die Raumdichte beachtet. Guter Kaltschaum sollte hier bei 40KG anfangen. Wir haben uns beim Sofa für 50KG entschieden, um sicher zu gehen. Zudem kommt, dass Federkern auch nicht immer gut sein muss. Viele Hersteller verbauen wenige große Federn von minderer Materialstärke und in ein paar Jahren brechen diese und können durch den Stoff schlagen.

Was freut mich: Wohnlandschaft soll diesen Monat geliefert werden und nächste Woche 14 Tage frei!

Preis ist mittlerweile keine Garantie mehr.
Eltern haben sich auch eine Sofalandschaft für deutlich über 3k liefern lassen - vom lokalen Polsterhändler.
Das ist jetzt etwa drei Jahre her und das Ding hat schon deutliche Abnutzungsspuren.
Die Sofas die vorher da waren waren da seit ich denken kann und mussten nur einmal neu bezogen werden.. lass es 25 Jahre gewesen sein.

Wenn man für 3k schon keine Qualität mehr bekommt, dann kann man sich ja denken, was es für 350 oder 400€ gibt. Aber vorsicht: off topic!

Freude: in in etwas über 2 Stunden ist der Arbeitsmontag schon wieder geschafft.

höhö ein problemchen das ich gemeldet habe ist bei den entwicklern von Nvidia gelandet :)

Nach 1 Stunde und einer Flasche Spiritus habe ich die Steinharte Wärmeleitpaste von einer Nvidia Geforce 2 MX 400 abbekommen.

Die Wii von dem Typen ist gereinig und wieder zusammengebaut und sie geht wieder.

letzen Montag Bewerbung abgeschickt -> Heute um 10 Vorstellungsgespräch gehabt -> grad Anruf bekommen -> Donnerstag Probearbeiten :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Pizzabäcker :p

Nein, freut mich für dich Sven. Viel Erfolg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh