*G* das weiß ich^^. Dann halt wo anders hin, Berge gibt es ja genung. --> Gegend um den Mont Blanc ist auch fein. Den Berge kenne ich auch sehr gut. Drauf war ich noch nicht^^.
Das Gebiet ist wie der Sagarmatha-Nationalpark, da besteht sogar Flugverbot für einige Flugzeuge. Ein Grund, ist das dort Winde herrschen die so manches Flugzeug gekillt haben. Man kommt nur via TRekking/Yak oder kl. Hubschrauber* dort hin. Allg. ist diese Gebiet sehr schlecht Erschlossen und das ist auch gut so. Ich bin aus Lukla ( Grenze zu diesem Gebiet) und wenn man da gewesen war, wird man auch denken, WARUM man da nicht so einfach hin fahren kann --> da gibt es noch Natur die unberührt ist. Ok der Everest ist "leider" manchmal überlaufen, soll sich aber ändern.
Über den Everest und den Lhotse-Gebiet dürfen kein Flieger fliegen, nicht mal Leichtvögel.
Allg. ist der Himayala ein kl. Problemgebirge für Flieger^^.
*Nur möglich in den Sommermonaten^^.
@Muffel2k
kommts du as der Ecke. Ich war schon öfters in der Gegend Zermatt, mein Kollege, ein Sherpa war in einem Monat 3 auf dem Matterhorn, ok ist für den eine Trainingsberg^^
.