[Sammelthread] Was freut euch?

Wo wir grad bei E Technik sind, was passiert wenn ich einen Gleichrichter aus 4 Dioden direkt an Gleichspannung anschließe? (ja sinnlos das ist klar, aber Interessehalber mal)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Monate Grundgebühr bei KD gutgeschrieben bekommen, wegen Segmentierungsarbeiten (statt stabilen 95/5,9mbit, bekomme ich "nur" noch 33/5,5mbit --> damit kann ich leben).

Wo wir grad bei E Technik sind, was passiert wenn ich einen Gleichrichter aus 4 Dioden direkt an Gleichspannung anschließe? (ja sinnlos das ist klar, aber Interessehalber mal)

kommt Eingangsspannung minus Diffusionsspannung(bei Silizium pro Diode 0,7V) der 2 Dioden raus

Zuletzt bearbeitet:
Die Musik in der Telefonwarteschlange bei notebooksbilliger.de --> wtf

George R.R. Martin kommt zum Literaturfestival nach Hamburg. Nicht mein absoluter Lieblingsautor, aber trotzdem coole Sache, wann hat man schon mal die Gelegenheit :)

Bäng, 130 € cashback von Canon

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----

Am Montag geht es eine Woche (beruflich) nach Dublin *freu*

Dass das Morgen angesetzte Derby abgesagt wurde. Ich hätte es nämlich nicht gucken können :)

Dienstreisen genehmigt bekommen
- Washington
- Dubai

Und beides direkt nacheinander :d

Der Vorbesitzer meines autos hat wohl eine neue soundanlage verbaut.
Richtig geiler Sound, der da heute mit dem neuen Radio zum Vorschein kam. :)

Echt, das kommt live?

Danke, das könnte ich schaffen

Außerdem gibts da nicht so viele Menschen

Du magst keinen Alkohol?
Also schmeckt dir generell nicht ? Verträgst du nicht oder prägende Ereignisse gehabt?
Ohne Alkohol sind Kneipen wirklich mist.
Btw. Das freut mich

Ach stimmt, so einer warst du.

Ich trinke auch nur selten. ;)

Colaweizen? :S
Wo trinkt man das wenn ich fragen darf?
Das habe ich hier noch nie gehört / gesehen.
Ja, der Teufel hat den Schnaps gemacht.

Tor gegen die Bauern! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh