[Sammelthread] Was freut euch?

Alufelgen, keine Profilstücke.

@T

Wunderbares Wetter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN endlich eingerichtet und läuft fast, wie es soll

Brauchte ein neues Navi, hab jetzt eine günstige Lösung gefunden, hat mich 30€ gekostet :)

7" Tablet mit Halterung

20160316_130422.jpg20160316_130430.jpg

Kommt in den Slot in vom CD Laufwerk, wird per Magnet gehalten, Maps immer aktuell und offline Navigation reicht mir völlig.

Diät schlägt an, nach 16 Tagen 4 Kilo runter.

Was für offline maps benutzt du ? Und @chaf was für ne Diät machst du ?hab auch die letzten 6 Wochen knapp 6 Kilo verloren mit Low carb

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Was für offline maps benutzt du ? Und @chaf was für ne Diät machst du ?hab auch die letzten 6 Wochen knapp 6 Kilo verloren mit Low carb

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Kein wirkliches Diätkonzept, lediglich mehr Rohkost und Eiweiß, dafür mindestens 1000kcal Defizit (basierend auf der Rechnung von FDDB) + Cheatday nach spätestens 14 Tagen.

1000kcal ist hart, da ist Sport aber im Saldo mit drin, oder reines Ernährungsdefizit?

Das klappt übrigens wunderbar. LCHF etc mag ja alles schön und gut sein, aber ein Defizit bringt am Ende des Tages eben den größten Effekt. Da kannste dir abends auch nochmal ne gepflegte Wurststulle reinzimmern.

was verstehst unter mehr eiweiß? ich müsste auchmal wieder etwas für meine figur tun.

Morgens Quark statt Brot, abends Quark statt Brot, Hauptmahlzeiten mehr Fisch/Hähnchen. Weniger Beilagen ala Kartoffeln, Reis, Nudeln, etc. Süßspeisen mit raffiniertem Zucker und Weißmehlprodukten vermeiden.

Gibt viele Möglichkeiten.

1000kcal ist hart, da ist Sport aber im Saldo mit drin, oder reines Ernährungsdefizit?

Das klappt übrigens wunderbar. LCHF etc mag ja alles schön und gut sein, aber ein Defizit bringt am Ende des Tages eben den größten Effekt. Da kannste dir abends auch nochmal ne gepflegte Wurststulle reinzimmern.

Das Defizit orientiert sich am Grundbedarf ohne Sport. Ist hart und ich fühle mich an manchen Tagen echt scheisse, aber nur wenn ich die Kohlenhydrate ein paar Tage zu gering dimensioniere :fresse:

Zu dem mehr Eiweiß, Belag auf dem Brot ist zB nur noch Putenbrust oder Lachsschinken. Es gibt mehr Fleisch und weniger bis keine Nudeln mittags. So mach ich das.

Zum Sport: ich fahre alle Wege mit dem Rad und gehe 2x wöchentlich ins Fitnessstudio, je nach Gefühl auch 3x.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du an sportlichen Tagen ja gerne mal ein Defizit von ca. 1600kcal, was schon fast den Grundbedarf einer Frau entspricht :fresse: ich bin kein Arzt, aber auf lange Sicht ist das wohl eher nicht ratsam (hab mal irgendwo gelesen man sollte sich während einer Diät bei 300-500ckal Defizit einpendeln).

Ich will das nicht langfristig machen. Ich bin nur ein wenig über 100, nicht Richtung 200 Kilo schwer und fast 1.90 groß ;)

Richtig, und um schnell Ergebnisse zu erzielen fange ich etwas radikaler an bis ich meine so is okay, Defizit kann kleiner werden :fresse:

Gut, ich habe von 120 auf 90 auch nur 1,5 Jahre gebraucht. Lag aber noch ein Wachstumsschub zwischen.

Ich tracke btw. auch seit kurzem über FDDB mit (außer an Tagen wie heute, an denen an meinem Platz ein Korb Süßigkeiten steht und wir später Essen gehen. Da will ich nicht drauf achten, Stichwort Lebensqualität).

Ist das mit FDDB nicht total umständlich?
Hab auch schon 100x angefangen irgendwelche sachen zu Tracken (Ausgaben, Gewicht, Essen) aber ich bleib maximal 2 Wochen dabei :fresse:

Ist das mit FDDB nicht total umständlich?
Hab auch schon 100x angefangen irgendwelche sachen zu Tracken (Ausgaben, Gewicht, Essen) aber ich bleib maximal 2 Wochen dabei :fresse:

Ist es. Deshalb hab ich's vor ein paar Tagen aufgegeben und esse einfach weiter wie während des Tracking :fresse:

Wie, der Lauchy McLauchLauch war mal dick? :d

Fett, nicht dick, fett.

Ch4f, habe ich auch schon überlegt. Aber grade abends wenn ich nochmal bock bekomme kann ich total nicht einschätzen, ob ich überhaupt noch ein Defizit habe :fresse:

Gibts eigtl. einen Ernährungsthread? Der Fitness Thread ist zu lauchig.

Nicht das ich wüsste nur den Booster-und Silentbashing-Fitnessthread.

Fddb ist in sofern "einfach", wenn man sich vieles macht was man öfter isst. Dann kannst du halt mit Listen die Standard-Gerichte eintragen eben für die Tage durchtracken. (z.B. jeden Tag ne Flasche Clubmate oder sowas)

That's the point.

Da bei mir morgens und abends eigentlich immer gleich sind und ich mittags auch weniger Abwechslung habe, ist es sehr einfach einzuschätzen in meinem Fall.

2 Wochen.

Topic: Heute nen Brief von der Schule, bei welcher ich BOS 1 machen will, die Annahmebestätigung im Briefkasten gehabt :)

Motorradsaison 2016 eröffnet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh