[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsvertrag zum 01.02.2018.
Jetzt kann man entspannt der Prüfung entgegen schauen.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ja Gott sei dank wohn ich nicht mehr in Mz, sonst würde man sich sicher öfter über den Weg laufen :d

[emoji38]
916e23a05234020198e014ffdb03b111.jpg

SEHON, machen Lackieranlagen und Technik. Mittelständisches Unternehmen und in ihrem Bereich Marktführer. Kurze Entscheidungswege und interessante Projekte in der Zukunft.

Beste Grüße

Schriftliche Einstellungszusage ist da, gleich ab zur Rentenversicherung, damit die mir das Formular für den Bildungsgutschein geben.:banana:

45€ für ne ziemlich entspannte Studie bekommen :)

@chefpilot

Genau da, wo bist du noch mal?

Beste Grüße

2 Jugendliche im Bus, mitten im Gang, die gerade meinten sie sind so cool, dass sie sich nicht festhalten müssen. Voll auf die Fresse geflogen. [emoji38]

Mich freut das im neuen Win10 1703 man Featureupdates - also die Großen Versionen - in den Update Optionen um ein Jahr verschieben darf/kann, die anderen Updates darf man auch um ein Monat verschieben :)
Man wird also in der PRO Version kein Versuchskaninchen mehr sein wie in der Home Version, mehr Stabilität, Ausfallsicherheit und Planungssicherheit ist der Lohn für den Aufpreis der PRO.
Ich frage mich aber warum dies die Home Version nicht darf, oder es generell solche Beschränkungen gibt, vor allem deswegen :
Wikipedia schrieb:
Windows 10 Enterprise LTSB, berechtigt zusätzlich zur Nutzung des Long-Term Servicing Branch (LTSB), welcher 10 Jahre Unterstützung ohne Funktionsupgrades ermöglicht
Es wird also sowieso für Windows zehn Jahre lang für die ein und die selbe Versionsnummer Sicherheitslöcher gestopft.

Naja um ein Jahr verschieben Bj bringt aber am Ende auch keine Gewissheit. Wenn es nicht um Sicherheit geht sondern MS nur irgendwelche Funktionen kürzt /entfernt /ändert, musst du ja nach einem Jahr trotzdem damit leben..

Zu home: irgendwer muss ja weiter Versuchskaninchen spielen :fresse:

Na die Home Version war schon immer an den "Zu Hause Nutzer" gerichtet der sich nicht großartig auskennt und die Kiste vielleicht für youtube, mails und so Zeug nutzt (meiner Meinung nach). Der benötigt keine Gruppenrichtlinien etc und kennt sich nicht so gut aus mit PCs. (Home ist für mich so die Version die ich auf Laptops von Leuten packe die das Ding hin und wieder anschmeißen und sonst nicht viel damit machen. Oder auch für die Omi von nebenan der ich ab und an den PC betreue.)

Die sind froh wenn die Kiste läuft und sie sich nicht um irgendwas kümmern müssen. Das hat Microsoft ja auch anfangs so in der Richtung kommuniziert oder besser gesagt gezeigt durch die "Zwangsupdates". Oder auch die Treiberupdates die jetzt in Windows Update enthalten sind oder die fehlende Möglichkeit Updates auszuklammern (damit auch jeder die Sicherheitsupdates erhält). Sie wollen damit erreichen das jeder PC optimalerweise auf dem gleichen Stand ist und man somit einfacher für Sicherheit sorgen kann. Man stelle sich die Omi von nebenan vor die ihre Treiber und Updates selbst installieren soll oder aktuell halten soll. Ich finde den Weg den sie gehen daher absolut nicht verkehrt. Und ich finde es ebenso extrem entspannt. Habe die letzten Monate verschiedene Laptops (teils 10 Jahre alt) mit Windows 10 neu eingerichtet. Dank Windows Update musste ich keinen einzigen Treiber für Touchpad etc selbst laden und das Ding hat einfach sofort funktioniert.

Für jeden der mehr Kontrolle will gibt es eben die Pro Version und diese kostet nun so viel mehr auch nicht (Immer daran denken das man W10 Jahrelang nutzen wird. Da kann man dann auch mal etwas mehr ausgeben denn das relativiert sich dann sehr schnell)

@topic: Ziemlich gechillten Arbeitstag gehabt was in den letzten Monaten eine Seltenheit geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
- Regale angebracht
- Kabelkanal angebracht, endlich sieht die TV Verkabelung vernünftig aus

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Ich habe da auch noch ein Problem. Eine Idee wie ich das Fach über dem Sub "zu" bekomme? Ist alles voll mit Kabel.
331e11676a55794e526b1f2c59378948.jpg
13e6c40a977b3fc877d61fa03c5079cf.jpg

Doppelte Wand hinten einziehen? Also irgendwie so, dass die beiden Geräte noch reinpassen und kurz dahinter noch ne farblich passende Sperrholzplatte z.B.?

Bleibt der Sub so stehen? :hmm:

Weißes Brett und diese Schrankverschlussmagneten?

Kleinen Holzrahmen mit Magneten und dann mit weißem oder schwarzem Stoff bespannen. Oder was auch immer dir für eine Farbe liegt.
Vorteil ist, dass du die Geräte dann noch einwandfrei benutzen kannst im Gegensatz zu einem Holzbrett, wo viele Fernbedienungen scheitern

Holzrahmen mit Stoff ist eine sehr gute Idee, danke :bigok:
Und ja, der Sub bleibt da stehen, er passt nicht drunter und so hat er schön Platz und Volumen zum Ballern :d Muss nur mal gucken, ob er nicht besseren Sound "produziert", wenn er weiter in einer Ecke steht, Sound geht in dem Fall über Optik.
Außerdem ist das Wohnzimmer groß genug, so dass er nicht stört.

Ja, ich weiß sagen viele, aber wenn du den Raum im ganzen sehen würdest, wüsstest du warum ich sie da gelassen habe.
Man findet einfach nichts, was da nicht popelig aussieht, da muss leider was massives hin.
Der 55" sieht auch aus wie ein 32" :(

Moment, dass sind 55"?

Schick ist es aber.

Jopp ist ein 55".
Der Vorbesitzer vom Haus hat sich die Wand bauen lassen, weil er nichts gefunden hat, für fast 9t€, ist allerdings auch schon paar Jahre her :d

Der 55" sieht auch aus wie ein 32" :(
War bei mir nicht anders :fresse:
Sub in die Ecke stellen, hebt eher so die Frequenzen um 125Hz an. Das ist lauter, ist aber imho nicht unbedingt besser, weil es nur so schwurbelBass ist ohne Druck oder so, einfach nur laut. Lieber 2. Sub holen :)

Puh, ich find das absolut nicht schick. In Kombination mit den Fliesen und so. Aber vielleicht müsste man das Gesamtbild sehen. Und, mir muss es ja auch nicht gefallen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh