[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Werbung bei den öffentlich rechtlichen um die Uhrzeit :)

Antifreude: Dumme Autoraser :rolleyes: (Auch wenn ich die Doku schonmal gesehen hab)
 
Steuererklärung hat sich gelohnt. Hab was wiederbekommen.

Davon nen Ryzen Unterbau holen.
 
Praktikumsvertrag bekommen, aber ohne Vergütung :(
Jedenfalls nen 100er wäre schön gewesen um mein Ticket zu zahlen, aber naja.
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Warum tust du dir das an? Vorpraktikum schön und gut, aber ohne Vergütung? Darauf würde ich mich maximal als Schul-/Schnupperpraktikum für ne Woche einlassen...
 
Seh ich genauso, grenzt ja an Ausbeutung, klar, du lernst vielleicht was, aber du stellst trotzdem deine Manpower zur Verfügung.
 
Muss eh jeder selbst wissen, mir ginge es da schon um's Prinzip und um Fairness, weshalb sollte ich meine Zeit, mein Wissen, mein Können zur Verfügung stellen und "Nicht's" dafür bekommen, von Luft kann keiner leben.
 
Ob das wohl irgendein aktueller Top-Hit ist, den ich noch nicht kenne?

Vorhin beim Bürgeramt (den neuen Perso abholen) sind jedenfalls zwei kleine Mädchen Hand-in-Hand den Flur im Hopserlauf auf und ab gehüpft und haben dabei gesungen "Puuups-Kanooone, Matsch-Banaaane, Puuups-Kanooone, Matsch-Banaaane ...!"

Da macht die Warterei doch fast schon Spaß. Und der Song hat Potential, ich hab den jetzt irgendwie als Ohrwurm.
 
@hwk
Das hat jetzt mit der Bundeswehr zu tun.

Also das Praktikum muss ich machen, weil ich sonst nicht studieren darf. Und 3 Monate sind halt die Grenze wo sie nichts zahlen müssen. Aber ja meine Manpower ist eher eingeschränkt, weil ich keine Ahnung von .net Programmierung hab.
 
Dann ist's ok :bigok:
 
@hwk
Das hat jetzt mit der Bundeswehr zu tun.

Also das Praktikum muss ich machen, weil ich sonst nicht studieren darf. Und 3 Monate sind halt die Grenze wo sie nichts zahlen müssen. Aber ja meine Manpower ist eher eingeschränkt, weil ich keine Ahnung von .net Programmierung hab.

Dennoch wirst du die 3 Monate etwas da tun. Und wenn es nur Aufräumen, Sauber machen und Sachen durch die gegen schleppen ist. Praktikum heißt ja nicht doof in der Ecke sitzen und hoffen das dir jemand was zeigt. Es geht ja darum dir etwas zu zeigen das du dann lernst und auch direkt anwendest wie bei der Lehre.
Eine Woche um einen Arbeitsplatz zu bekommen ist ja noch ok. Da geht es ja nur darum ob der neue zur Firma passt.
 
Eigentlich immer noch zu wenig für ein längeres Praktikum. Aber musst du wissen.
 
Zu den Konditionen würde ich nichtmal wieder zur Schule gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ihr seid alle viel zu verwöhnt.
 
Gutes Wetter. Gleich aufs Rad und danach pumpen fahren. Wer weiß, wie viele schöne Tage noch kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Pumpst du nur bei schönem Wetter?
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn man im Leben weiterkommen möchte, dann muss man lernen, auch mal auf etwas verzichten zu können.
 
+1 ich bin an meiner dritten Ausbildung und muss dafür auch auf einiges verzichten. Aktuell fehlen knapp 400€ im monat, dafür hab ich danach 1000€ netto mehr als im alten job.
 
@t Forum läuft wieder auf Tapatalk ohne Fehler.
 
+1 ich bin an meiner dritten Ausbildung und muss dafür auch auf einiges verzichten. Aktuell fehlen knapp 400€ im monat, dafür hab ich danach 1000€ netto mehr als im alten job.

Was machst du denn jetzt?

T Gutes Wetter.

Btw: Tapatalk läuft bei mir (iOS) noch nicht rund.
 
++ Urlaub im verregneten Südwales!

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn man im Leben weiterkommen möchte, dann muss man lernen, auch mal auf etwas verzichten zu können.

Hab schon 2x alles zurückgelassen für die Arbeit/Ausbildung. Erzähl mir nix :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bzgl Praktikum - kostet die Firma prinzipiell auch Einiges. Ein gut begleitetes Praktikum ist echt teuer für die Firma (Verlust von Arbeitskraft) die der Praktikant selten ausgleicht. Von daher - einfach Mal wie Hagen sehen und etwas Verzicht üben um voran zu kommen kann hilfreich sein.p
 
Ihr seid alle viel zu verwöhnt.

Selbst in einer Überbetrieblichen Ausbildung bekommt man mehr. Und da bekommt man schon echt wenig. Auf was verzichten um später mehr zu haben, gut und schön. Aber für Lau arbeiten macht man einfach nicht. Ist dann auch kein wunder warum es Unternehmen gibt welche sowas ausnutzen.
Selbst für gute Freunde Arbeitet man wenigstens für ne Mahlzeit und ein Bierchen. Warum sollte ein Langzeit Praktikum nicht mal ein paar wenige Euro aus spucken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh