[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ich verstehe [emoji16][emoji481]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

läuft gut derzeit. nach ausbildung bestanden letzten freitag wohnungsbesichtigungen, hab dann heute schon die zusage für meine favorisierte bekommen.

Das freut dich? Auf 27 Monate gleicht das nicht mal die Inflation aus. Ganz toll verhandelt. Wieder schön verarschen lassen. Dafür können jetzt mehr 40 h Verträge ausgehandelt werden als vorher. Unglaublich.

wie es aussieht werden grakas bald wieder billiger :banana:

Ich habe ab Juli 10,3% mehr. Plus was bei den Tarifverhandlungen rauskommt :>

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Verdi ist ja leider nicht so erfolgreich wie die IGM. Da werden es dann wahrscheinlich nur wieder Werte unterhalb der Inflation und die JSZ wird dann wie letztes mal wieder gekürzt.

Haben ist doch immer besser als brauchen ;).
Mein AG ist keiner Gewerkschaft angeschlossen. Ich finde das insofern schade, dass wir von solchen Lohnsteigerungen quasi gar nicht profitieren.

Gilt das für Betriebe dann nicht ebenfalls? Dachte immer das sei halt Pech des Betriebes, da keine Mitbestimmung aber trotzdem volle Konsequenz der Entscheidungen..

dazu musst du erstmal das arbeitslosengeld loswerden :fresse:

vorhin gut trainiert :banana: vor allem wenn ich bedenke, dass ich nur nen kaffee zum frühstück hatte.

Wenn du abends/den Tag davor ordentlich gespachtelt hast reicht das vollkommen aus ;)

@topic: Morgen freier Tag.

@Inso

0% wären natürlich besser
Ne, aber es geht den Betrieben so gut und es wird immer groß getrommelt. 6% auf 12 Monate und dann sind es nicht mal 6% auf 27 Monate, sondern nur 4,3% auf 27 Monate. Einfach ein sau schwaches Ergebnis, die können in keinster Weise verhandeln. Die Streikkassen sind dermaßen voll und sie legen es einfach nicht drauf an, mal ein bisschen auf ihren Forderungen zu beharren.

Richtig erbärmliches Ergebnis, für die ursprüngliche Forderung.

Andere Betriebe werden einfach mal eine Woche komplett bestreikt.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt genügend leute, die für erheblich weniger arbeiten müssen, als die ach so schlecht verdienenden metaller.
die sollen mit dem erreichten zufrieden sein.

Ne, aber es geht den Betrieben so gut und es wird immer groß getrommelt. 6% auf 12 Monate und dann sind es nicht mal 6% auf 27 Monate, sondern nur 4,3% auf 27 Monate. Einfach ein sau schwaches Ergebnis, die können in keinster Weise verhandeln. Die Streikkassen sind dermaßen voll und sie legen es einfach nicht drauf an, mal ein bisschen auf ihren Forderungen zu beharren.

Richtig erbärmliches Ergebnis, für die ursprüngliche Forderung.

Andere Betriebe werden einfach mal eine Woche komplett bestreikt.

Da haben EVG, GDL und Cockpit einfach die besseren Druckmittel. Wenn die zum Streik aufrufen tut es richtig weh. Die IGM ist nur noch ein Witz, wenn man bedenkt, was die mal für eine Macht hatten.

Naja Verdi hat auch Druckmittel und kriegts nicht hin.
Wenn alle Angestellten in der Gewerkschaft wären und die Arbeit niederlegen? Alleine bei uns hätte das auch Auswirkungen auf die Industrie.

Wenn du abends/den Tag davor ordentlich gespachtelt hast reicht das vollkommen aus ;)

@topic: Morgen freier Tag.

sí. training beginnt eigentlich schon am vortag. ich hatte reis. das ist auch ganz gut, da hat sich der darm dann ordentlich entspannt über nacht.

ich hab keinen künstlichen darmausgang, daher entsteht auch keine sauerei.

es gibt genügend leute, die für erheblich weniger arbeiten müssen, als die ach so schlecht verdienenden metaller.
die sollen mit dem erreichten zufrieden sein.
Absoluter Quatsch. Die Verhandlung ist eben genau auf die Metall Betriebe bezogen und denen geht es sehr gut. Daher ist das Ergebnis schlecht.
Das hat mit dem Gehalt anderer Betriebe oder Berufe null zu tun und nur weil Person xy weniger verdient, sollte man nicht damit zufrieden sein. Hat exakt nichts mit einander zu tun.

die preiserhöhungen die aufgrund dieser überrissenen lohnerhöhung unausweichlich kommen werden,müssen auch geringverdiener ausbaden.

Ich glaube du überschätzt eine Erhöhung von 4,3% auf 27 Monate massiv. Das ist netto ein Witz, selbst bei Leuten die in der obersten era Gruppe hängen.

Sorry, aber bei mir hält sich jetzt das Mitleid mit den Metallern auch etwas in Grenzen - bspw. die Autobauer verdienen mit ihren 14 Monatsgehältern und 4- bzw. 5-stelligen Prämien bei 35 Stunden/Woche aus meiner Sicht ohnehin schon genug!
Da sollte man mal lieber die Pflegeberufe besser entlohnen...

Hauptsache bei den Vorständen und Außertariflichen wirds regelmäßig satt erhöht. Da finde ich das auch wirklich sinnvoll und nötig.

Typisch deutsch.
Anstatt zu sagen, ja mehr fordern und mehr kriegen, sollten alle anderen auch mal machen, damit jeder ein bisschen mehr Geld kriegt, wird es den Leuten nicht gegönnt, die mehr kriegen. Also soll lieber keiner mehr kriegen als nur ein paar. Herrlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh