[Sammelthread] Was freut euch?

Der ist für mich nicht zuständig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe über nacht einen kredit verkauft und 7€ damit verdient bzw. 1% verkaufsgebühr :)
jetzt wird aufgestockt und mehr gekauft

Tapatalk hat tatsächlich geschafft die App bei einem Update zu verbessern und nicht zu verschlechtern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ist man jetzt wieder auf dem Stand vom Update davor, oder lohnt es sich nach zig ausgelassenen Updates noch nicht? :fresse:

Gleich Feierabend, später Besuch da, es wird Pizza gemacht und es wartet die ein oder andere Flasche Blauer Zweigelt auf mich.

Gleich schön Kuchen essen, dann mal gucken wo man in der Stadt Geld ausgeben kann, Heut abend lecker essen, morgen Ski fahren..

Wieso erst? Die meisten kriegen ihr Gehalt erst Anfang des Folgemonats.

Interessant. Bekomme mein Geld eher am 5. Oder 7.

Oh da gibt es Einige.

Am letzten Tag des Monats muss es da sein sonst steht dir eine Entschädigung pauschal schonmal zu.

Im TVöD ist das so (Letzter Arbeitstag des Monats), gibts da eine allgemeine Gesetzesgrundlage zu?

Da müsste man mal in den jeweiligen Vertrag schauen. Wenn da natürlich drin steht zum 5. des Folgemonats hat man natürlich Pech. Der Termin ist für den AG verbindlich. Aber das hat man ja auch so bewusst unterschrieben.

Am letzten Tag des Monats muss es da sein sonst steht dir eine Entschädigung pauschal schonmal zu.
Außer du hast noch so einen Vertrag, wo eine Auszahlung zum 15. des Monats getätigt wird. Wer auch immer sich das hat einfallen lassen :fresse:

=>
Faulheit überwunden und immerhin schonmal 3 Sachen auf ebay gepackt :)

Ich kriege immer am 20en des Monats Gehalt ;)
Gestern an meinem ThinkPad X240 die Wärmeleitpaste gewechselt und den Lüfter gereinigt. Nun wieder alles schön leise :)
Echt grausam was Lenovo da ab Werk drauf klatscht.

Alles eine Frage der Vereinbarung wenn es kein Tarifvertrag vorschreibt..
Im Baugewerbe ist imho noch üblich zur Mitte des Monats zu zahlen.

Der Zalando Support :fresse: (die Hose meiner Frau)

bildschirmfoto2018-02zrpli.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diese unnötigen Förmlichkeiten und shit. Bin froh das wir bei uns auf der Arbeit seit paar Monaten komplett auf Du umgestiegen sind. Egal ob Vorgesetzter oder noch höher.

Mich freut, dass es hier noch "Sie" heißt. Wäre ja noch schöner, wenn mich irgend welche *Eigenzensur* duzen dürften. :d

Mir ist das Sie auch lieber, weil ich dadurch die Wahl habe wen ich wirklich duzen will.

"Sie sind einfach ein unfähiger Horst!" klingt natürlich viel professioneller und da fühlt er sich als Angestellter einfach viel mehr ernst genommen und wertgeschätzt als bei "Du bist einfach ein unfähiger Horst!"

:fresse:

Er oder sie weiß durch das „Sie“ schon, dass wir wahrscheinlich nicht so dicke miteinander sind [emoji6]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh