[Sammelthread] Was freut euch?

Ein Holztisch mit Elektrokrams drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kein Fliesentisch?
 
Um den Zentralrat der Fliesentischbesitzer nicht in eine höhere als die unterste Gesellschaftsschicht zu heben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Zentralrat hat eine gesicherte und feste gesellschaftliche Stellung. Der Zentralrat passt sich nicht den Mitgliedern an, sondern Mitglieder werden auf dem Niveau des Zentralrats eingegliedert.
 
Ist ein Pro Mikro, allerdings mit C programmiert und nicht in Arduino. Ich habe im Grunde drei Modi zwischen denen ich mit kurzen Tastendrücken wechsel.
Warmweiß/Kaltweiß (Drehknopf regelt Farbtemperatur)
RGB (Drehknopf regelt Farbe)
RGB color fade (Drehknopf regelt wie schnell die Farben wechseln)

Mit einem etwas längeren Tastendruck (~0,5s) kann ich in jedem Modus dann die Helligkeit einstellen und mit einem kurzen Tastendruck bestätigen.

Video sagt manchmal mehr als viel Text:
Led Steuerung - YouTube
 
Gerade erfolgreich eine kleine Kohlmeise aus dem Wohnzimmer gerettet. Trotz Fliegengitter am Fenster hat sie es irgendwie rein geschafft und wollte dann durch ein anderes Fenster, das nicht zu öffnen ist, wieder raus. Vorsichtig Blumen weg geräumt, langsam verjagt vom Fenster. Setzte sich dann auf eine Lampe und hab das Fenster mit ner Decke abgedeckt. Dann mit schiefen Blick das Balkonfenster gezeigt und sie flog davon.
Scheint sich dabei nicht verletzt zu haben. Zum glück. :)
 
Solange mir AVRs für alles das ich mache reichen bleib ich erstmal dabei, da ich keine Lust hab, mir was komplett neues beibringen zu müssen. Das war schon anstrengend genug für die Dinger :d
 
Ich weiß, für AVRs reicht es C zu können und das Datenblatt zu lesen. Bei den STM32 ist das schon etwas komplizierter, wobei es dank CubeMX schon in Ordnung geht.
 
Der Genesungsverlauf meines Bandscheibenvorfalls freut mich.
In knapp zwei Wochen darf ich wieder mit dem Radeln anfangen.
 
Vorläufige Prüfungsergebnisse des schriftlichen Teils der Ausbildung bekommen.
Das Wissen, selbst mit einer behäbigen 2 im mündlichen Teil noch mit einer 1 aus der Ausbildung rauszukommen, freut mich doch etwas.
 
Meine drei Keramikbeißer sind endlich an Ort und Stelle, Behandlung abgeschlossen.

Im Spiegel erkenne ich nicht welcher Schneidezahn echt ist und welcher nicht. Selbst wenn ich weiß welche Kronen sind sehe ich keine Unterschiede - meine Zahnärztin und das Zahnlabor welches die Kronen gemacht haben haben hervorragende Arbeit geleistet.
 
Bislang 450€ Anzahlung, nochmals ~400€ stehen aus. Für drei Schneidezähne (Wurzelbehandlung, Präparation, Kronen) find ich das echt billig.

Die Uniklinik hier in der Stadt ist da fair. Man kriegt einen Studenten im Abschlussjahr als behandelnden Arzt zugewiesen, die Oberärze prüfen aber bei jedem Schritt ob alles passt. Damit hab ich im Endeffekt eine hochmotivierte junge Zahnärztin und mehrere erfahrene Oberärze die kontrollieren. Hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis spricht für sich.
 
Wieso Keramik und kein Gold?
 
Die Girlz mögen dem white teeth, nicht dem Grillz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
neuerdings kann man seine zähne am 3D-drucker machen ;)
 
Ich habe mit der guten Behandlung in der Uni-Klinik leider öfters Erfahrungen machen dürfen :fresse:
 
Hab mich gerade bei einem Tiny House Workshop angemeldet.

Bin schon ganz aufgeregt :d
 
Nachdem ich dachte mein i7 ist tot, läuft er doch. Geköpft, Kühl und schnell. :)
 
Nach 3 Monaten Klinik endlich wieder zuhause zu sein
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch den Stromvertrag kündigen muss. Zum Glück verlängert der sich immer nur um einen Monat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh