[Sammelthread] Was freut euch?

Ich glaube die hätte ich angezeigt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft es nicht auch schon, sowas an Opel direkt zu melden? Zumindest bei VW hatte ich den Eindruck, dass die Händler ganz schön unter Druck vom Konzern stehen..

Auch wenn es jetzt gleich wieder Haue gibt von den Mods wegen zuviel Offtopic.

VW stehen die Autohäuser gefühlt extrem unter Druck. Motorschaden beim Touareg gehabt, Werkstatt hatte falsches Öl eingefüllt und die Beschichtung vom Zylinder war futsch. Haben sich strikt geweigert und alles abgestritten. Einen Brief plus Mail vom Anwalt direkt nach Wolfsburg, einen Tag später hat sich jmd aus Wolfsburg gemeldet und die Werkstatt mit einem Termin [emoji23]

Die haben mir das sogar als Begründung gegeben, warum andere Autohäuser bei Reifenwechsel noch verlangen, dass man nach 30-50km nachziehen lassen soll.
Bei VW heißt das "der Kunde war in der Werkstatt und musste danach nochmal wiederkommen" und dafür gibt's dann intern einen Minuspunkt..
Wer schon da die Reifen wechseln lässt hat idr ja auch kein passendes Werkzeug zuhause.

Welches Auto hat denn serienmäßig einen Drehmomentschlüssel an Bord?

Abgesehen davon: haben die neuen Fahrzeuge ohne Ersatzrad überhaupt noch einen Schlüssel an Bord?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Auto hat denn serienmäßig einen Drehmomentschlüssel an Bord?

Abgesehen davon: haben die neuen Fahrzeuge ohne Ersatzrad überhaupt noch einen Schlüssel an Bord?

Egal wer‘s festzieht:

ae5b99ab8071f9ffb52be0991d6f8968.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wagenheber und schraubenschlüssel gehört für mich dazu, genauso wie ein ersatzrad. wenn das nicht vorhanden ist, wirds dazugekauft. es ist einfach bescheuert, ne stunde auf die pannenhilfe warten zu müssen, wo man in 10 minuten selbst ein rad wechseln könnte. :)

mein schrauber ist noch verrückter, der hat ganze schlüsselsets immer dabei inklusive auslesegerät. :d

In meinem Auto (neu) liegt Zeugs zum Reifen reparieren, ein Kompressor, ein Wagenheber und ein Schlüssel.

merkwürdig. die meisten neuen fahrzeuge haben nurnoch reifenflickzeug und ne elektrische luftdruckpumpe drin.

aber wie soll man bitte einen reifen flicken, wenn man ihn nicht drehen kann, um den defekt zu finden? :wall:
antwort von meinen damaligen autohaus: für sowas wird meistens der pannendienst gerufen.

:lol:oh man, do it yourself stirbt immer mehr...

in vielen autos ist nur noch etwas das den luftdruck hält. den ersatzreifen braucht man vielleicht nie, ist aber trotzdem nicht verkehrt

Ich hab eins drin, bzw in der Mulde ein 195/15 Winterrad was ich übrig hatte. Passt gerade so rein.
Die So- und Wi-Räder sind alle 195/15, daher passt das als Ersatzrad.

Sonst auch nur flickzeug.

Da ich auch schon einen langen riss im Reifen hatte, wo das Flickzeug nix bringt, hab ich die Mobilitätsgarantie genutzt. Kostet nix.

Ich glaube die hätte ich angezeigt :d

Erstens das und ich hätte die Kiste auch einfach stehen lassen. Hab ich ihnen auch geraten, aber jetzt wurde bei dem Apfelgrün Metallic schön nachlackiert :fresse: Ich verstehe nur noch weniger wie man da noch ein Auto kaufen kann, aber das müssen die zum Glück selber wissen.

Wahnsinn, der VLC Player unterstützt in der Version 3.0, jetzt haltet euch fest, standardmäßig HARDWAREBESCHLEUNIGUNG!

Seit Jahren habe ich darauf gewartet und es eigentlich schon längst aufgeben. Sachen gibt's... Kann man ihn doch endlich wieder einsetzen.

hw beschleunigung wurde damals für die miesen langsamen low end notebooks entwickelt. was erhoffst du dir davon 2018?

Nein? Das ist doch auch heute noch ein sehr wichtiges Thema zB am Notebook wenn ich auf Akku einem Film gucken will hält der Akku doch deutlich länger als wenn die CPU das alles macht und dabei ihre 6watt verbrät statt der 0,5watt von der GPU. Und 4K wird ohne hardwaredecodierung auf notebooks auch schwer.

Am desktop PC ist es egal, klar. Aber auf alles mit Akku ein wichtiges Thema.

dann müssen aber alle glieder in der kette zusammenspielen und miteinander funktionieren. ansonsten hat man nur probleme. daher ist mir die CPU noch immer am liebsten für SD und HD.

Was heißt alle Teile müssen zusammen funktionieren? Wenn die GPU den codec in Hardware kann, kann sie den. Wenn nicht, läuft es sowieso in Software auf der CPU. Was soll da sonst noch eingreifen?

Ad Hardware: ich hab eine recht schräge Serie die einen total krummen h264 Codec benutzt. Geht nur in Software. Mein Laptop ist nach 1,5 Stunddn der Serie leer. Wenn ich vernünftiges Material guck das der Laptop in Hardware kann, dann schafft er 5 Stunden.

Mein Handy kann die nicht mal abspielen weil es dabei so heiß wird dass ich mir die Pfoten verbrenne. HW decoding >> SW decoding.

die software-seite muss auch komplett passen, ebenso die einstellungen und das video selbst.

Und im worst case macht die Software automatisch einen fallback auf sw decoding. Man kann nichts verlieren, nur gewinnen.

Gucke immer mal ein paar H264-Musikvideos von Youtube, die wirklich jeder Laptop ab 2007 in Hardware decodieren kann, da muss nur der Grafiktreiber installiert sein und der Videoplayer es können, fertig. "Filme und TV" von Windows 10 habe ich bisher benutzt, lief immer gut. Jetzt kann ich eben VLC nutzen, ist doch super!

Probleme habe ich damit gar keine, entweder es geht oder eben Software Decoding, wie ebastler schon sagte. Das ist schon lange keine Raketenwissenschaft mehr.

Und am Handy geht ohne HW-Decoding sowieso nix.

neues auto heil angekommen. und zwar im tiefflug :p

progressivlenkung ist echt ne gewohnheitssache, sonst läuft der kleene spitzenmäßig. :banana:

Ich hatte vorhin eine Sonnenfinsternis! :d

img_20180606_204049vxsxt.jpg

Glückwunsch

Kommt das öfter vor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh