[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es etwa so, dass ich 2,5 stunden immer nur eine partie trainiere? hab ich das irgendwo geschrieben? NEIN, ich hab geschrieben, dass ich den ganzen körper trainiere. das bedeutet alle gliedmaßen in alle möglichen richtungen. und klar kann man nach 2,5 stunden noch etwas schaffen! schließlich mache ich das auch nach 8 stunden arbeit noch. :)

profis trainieren täglich 6 bis 7 stunden, da gibt es keine probleme. und profis haben auch klein angefangen. der körper ist anpassungsfähig, mehr als manche denken. wer glaubt, dass 3 stunden sport in der woche reichen, bitte sehr.... ;)

Die „Profis“ fressen aber auch nen Steroidstack alla Andreas Münzer. Und nur aufgrund dessen haben die diese fixe Regeneration. Die sind gesponsert. Und so weiter. Überhaupt nicht, aber rein GAR NICHT vergleichbar...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die „Profis“ fressen aber auch nen Steroidstack alla Andreas Münzer. Und nur aufgrund dessen haben die diese fixe Regeneration. Die sind gesponsert. Und so weiter. Überhaupt nicht, aber rein GAR NICHT vergleichbar...

genauuuuuu. die profis sind alle steroidjunkies. geht ja garnet ohne. es würde auch nichts helfen, nach dem training mehr zu essen....

weißt du, wenn du es selber nicht probiert hast, wie willst du überhaupt was davon wissen? :rolleyes:
was machen denn maurer 8 stunden am tag?

ach sorry, ich nehm an, du hast noch nie soeine tätigkeit ausgeübt. aber du wirst es bestimmt wieder wissen....

du kannst offenbar die gesamte profisportwelt anhand von einer person eindeutig definieren. das muss erstmal einer schaffen. schon mal probiert, psychologe zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hunde waren schon an der Leine, da gabs ein paar Tropfen und ich bin lieber umgekehrt.

Richtige Entscheidung, aktuell geht hier die Welt unter.

@Nemesys

Ja natürlich! Wir trainieren ja auch alle schlecht, weil wir Muskelkater kriegen :fresse2:

Halte ich für einen groben Unfug, dass ein Training 2 oder 2,5h dauern muss.
Kannst diese These ja mal im Fitness Thread äußern, wird eine lustige Diskussion.
das gilt, wenn man training=muskeln aufpumpen setzt. dass training aber noch viel mehr ist, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

frag doch mal einen radsportler wie lange seine trainingseinheiten so sind. und versuch dann dem zu erklären, dass er mit 1h doch viel besser und effektiver trainiert und was für ein schwachkopf er doch ist.
wird sicher ne lustige diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys

Ja natürlich! Wir trainieren ja auch alle schlecht, weil wir Muskelkater kriegen :fresse2:

tja, in trainiertem zustand bekommt man nunmal keinen. wer sich mit muskulatur befasst und ordentlich trainiert, weiß das! :fresse2:

balletttänzer fangen auch mit dehnungen an, die am folgetag stark schmerzen, aber mit fortlaufendem training und dem sich anpassenden körper, werden diese schmerzen irgendwann nicht mehr vorhanden sein. die anpassung des körpers macht eben den feinen unterschied und das kann man seinem körper beibringen.

Klar kann man in trainiertem Zustand einen bekommen. Es kommt nur darauf an, wie hoch die Belastung im Vergleich zu sonst ist.

Das Ziel war dass es auf der Homepage ist. Wenn es jemanden so brennend interessiert, dass er den Liveticker anschauen will, wünsche ich viel Spaß dabei.

Nächster Schritt sind dann CPU Temperatur des Servers und Außentemperatur, ggf auch noch Hintergrundstrahlung und Feinstaubbelastung im Freien.

Ja gut, ich verstehe noch immer nicht warum das Zeug öffentlich mit deinem Namen verbunden ins Netz muss. Klar das zu überwachen ist teilweise interessant aber so? :d

Von dem Graphen könnte man teilweise schildern was du tust. Das würde ich mir nochmal überlegen mit der Einsehbarkeit für alle :fresse:

Apache (ich gehe mal von aus da wird ein Apache oder eher ein LAMP-Stack laufen)kannst du doch ganz simpel über eine .htpasswd mit einem Kennwortschutz für bestimmte Sites oder alles ausstatten. Tu dir den Gefallen. Bitte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkenne daran grade nur wann es zu regnen begonnen hat und wann ich das Fenster aufgemacht hab :fresse:

Auf Kurz oder Lang sollte der Sensor zum Fenster raus, dann hat es sich eh erübrigt. Das mit dem PW beim Apache (der läuft da als Webserver) wusste ich gar nicht, danke.

Also weis man nun wann du zu hause bist. Mal ein wenig beobachten um zu wissen wann du es nicht bist. Vielleicht steht ja der Server worauf es läuft bei dir. Gleich mal Gallerie checken was es noch so zu holen gibt. Ist ja nette Technik. Und dank dem Impressum ohne Briefkastenfirma dahinter weis ich auch ob du der richtige bist. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art wollte ich mir schon mal fürs Aquarium basteln, im Idealfall mit Temperatur, PH-Wert und sogar Nitrit/Nitrat. Aber da bin ich nicht der einzige mit der Idee und umgesetzt hat es mangels bezahlbarer Sensoren auch noch soweit ich weiß niemand. Wobei ich eigentlich jetzt schon weiß das das ein Projekt für die Ewigkeit wäre, auch wenns noch so praktisch klingt :shot:

Topic:

Hasengehege wird so langsam, zwei Seiten sind schon betoniert und fest und das Material für den Rest haben wir heute geholt. Jetzt muss sich meine bessere Hälfte nur noch für ein passendes Pflaster entscheiden und es geht nächste Woche da weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Zeit haben sie doch schon lange hinter sich. Sind die nicht mittlerweile auch schon 60?

Gerade die erste Smart Home Steckdose installiert. Ich bin begeistert, dass die App mir den Stromverbrauch der Dose anzeigt.

@TheNameless
Nö, haben noch 5 bis 10 Jahre.

das gilt, wenn man training=muskeln aufpumpen setzt. dass training aber noch viel mehr ist, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

frag doch mal einen radsportler wie lange seine trainingseinheiten so sind. und versuch dann dem zu erklären, dass er mit 1h doch viel besser und effektiver trainiert und was für ein schwachkopf er doch ist.
wird sicher ne lustige diskussion.

Wenn du meinen anderen Beitrag dazu gelesen hättest, hättest du dir deinen Quatsch sparen können.
Denn da hab ich geschrieben, dass man erst mal definieren sollte um was für ein Training es sich handelt.
Ob Ausdauer oder Kraftsport, macht eben einen riesen Unterschied. Ich bin ja nicht blöd, da ich sowohl Kraftsport gemacht, als auch Rennrad gefahren bin, kenne ich den Unterschied wohl ;)

Und genau deswegen ist diese pauschale Aussage von Nemesys, ein Training welches nur 1h dauert ist falsch, absoluter Quatsch.
Genauso falsch, wie die pauschale Aussage, gut trainierte Sportler kriegen keinen Muskelkater.
Wenn du Profi-Gewichtheber bist und dann 100km auf Leistung mit dem Fahrrad fährst, wirst du dennoch Muskelkater kriegen, weil die Muskeln eben an genau diese Tätigkeit nicht gewöhnt sind und einen neuen Reiz kriegen.
Genauso kann man einen Rennradprofi an die Hantelbank setzen und ihn mit wenig Wiederholungen auf Kraft trainieren lassen, auch dann wird dieser sehr wahrscheinlich einen Muskelkater kriegen, weil die Muskeln diesen Reiz nicht gewohnt sind.
Diese pauschalen Aussagen sind einfach Käse!

Daher noch mal die Einladung an dich Nemesys, wenn du so überzeugt bist, bitte dein Wissen im Fitnessthread kund tun, da wird eine lustige Diskussion entstehen!

Zuletzt bearbeitet:
Freundin hat Bescheid bekommen, dass ihr Auto ausgeliefert werden kann. Jetzt dreht sie völlig am Rad xD
Freut mich wenn sie sich so auf ihr erstes Auto freut.

Hatten meine Schwiegereltern letztes Jahr, neuen Corsa bestellt bei nem neuen Händler (bzw einen der den gefühlt 50 Jahre alten Opel Händler aufgekauft hat). Die sind dann erst mal am Hof selbst in ihre Gabionen gefahren und haben dann behauptet das wären meine Schwiegereltern bei der Abholung gewesen. Blöd das dann da noch Lack dran war :fresse: Anstatt wie ausgemacht wurde dann keine neue Stoßstange bestellt sondern die alte neu lackiert, die hat aber mein Schwiegervater vorher innen markiert. Also gabs zusätzlich zum Gutschein einer Inspektion auch noch Winterreifen auf Alufelge dazu :fresse2: Er hat sich da jetzt auch nen neuen bestellt, hätte ich zwar nicht gemacht aber ich hätte mir auch keinen Opel bestellt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh