[Sammelthread] Was freut euch?

Das beeinflusst aber nicht den Muskelkater. Wenn ich mal eine Woche nichts gemacht habe hab ich garantiert nach dem ersten mal wieder Muskelkater.

nach einer woche....
da trainierst du aber schlecht :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach einer woche....

Ist doch eh Quatsch.
Muskelkater hast du immer dann, wenn du deinen Muskeln einen neuen Reiz setzt.
Wenn du dauerhaft wenig Wiederholungen mit viel Gewicht trainierst und dann plötzlich auf 20 Wiederholungen umstellst, wirst du auch Muskelkater haben, egal wie oft du davor Sport machst.
Der neue Reiz ist ausschlaggebend!

nach einer woche....

Find ich nicht. Steigere mich nach wie vor. Soweit passt alles. Mittlerweile weiß ich auch woran meine Verdauungsprobleme liegen d.h. in Zukunft wird es mit dem Essen wieder besser klappen und dementsprechend hoffe ich auf schnellere Fortschritte. Wenn ich aber ne Woche nichts mache (durch Krankheit bspw.) und dann wie gewohnt weiter macht reicht das völlig aus (bei mir) wieder Muskelkater zu haben.

Ich lebe auch im richtigen Bundesland, aber ich arbeite im falschen, daher sitze ich im Büro.
Dafür morgen Urlaub :bigok:

+2, dafür muss ich morgen raus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Arbeitest du nicht im Ruhrpott? :hmm:

Die Mega-Deal Partner der Telekom bzw. deren Server sind so überfordert, dass die Geschenke bei mir regelmäßig mehrmals ankommen. Hab mein Popcorn schon vor ner Woche bekommen, hatte vorgestern eine Hermes Karte im Briefkasten und habs gerade noch 2x abgeholt. :bigok:

Find ich nicht. Steigere mich nach wie vor. Soweit passt alles. Mittlerweile weiß ich auch woran meine Verdauungsprobleme liegen d.h. in Zukunft wird es mit dem Essen wieder besser klappen und dementsprechend hoffe ich auf schnellere Fortschritte. Wenn ich aber ne Woche nichts mache (durch Krankheit bspw.) und dann wie gewohnt weiter macht reicht das völlig aus (bei mir) wieder Muskelkater zu haben.

na wie ich gesagt habe: schlecht :fresse:

ich trainiere ja meinen kompletten körper. mein training dauert 2 bis 2,5 stunden mit aufwärmung und am ende dehnung. wenn du nur 1 stunde trainierst, dann nur, weil du nicht alles ordentlich trainierst. ;)

---------------------
am mittwoch hol ich meinen neuen golf :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für einen groben Unfug, dass ein Training 2 oder 2,5h dauern muss.
Kannst diese These ja mal im Fitness Thread äußern, wird eine lustige Diskussion.

Definitiv Schwachsinn, da schließe ich mich Inso an. Wer nach 2,5h noch was schafft hat nicht richtig trainiert.

Guter Radl Monat gehabt, und alle Herausforderungen von Strava geschaft.
Gute 1256 Km auf 10580 Hm.
Juhui!

ist es etwa so, dass ich 2,5 stunden immer nur eine partie trainiere? hab ich das irgendwo geschrieben? NEIN, ich hab geschrieben, dass ich den ganzen körper trainiere. das bedeutet alle gliedmaßen in alle möglichen richtungen. und klar kann man nach 2,5 stunden noch etwas schaffen! schließlich mache ich das auch nach 8 stunden arbeit noch. :)

profis trainieren täglich 6 bis 7 stunden, da gibt es keine probleme. und profis haben auch klein angefangen. der körper ist anpassungsfähig, mehr als manche denken. wer glaubt, dass 3 stunden sport in der woche reichen, bitte sehr.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
was heißt richtig? Es gibt unterschiedlichste Arten und Training soll einen nicht zwangsläufig auslaugen. Es kommt auf die Ziele an wie Trainiert wird.

Is beim radln auch so. 6 Stunden pro Woche wären mir zu wenig. Da bekomm ich eher zustände, wenn ich so wenig unterwegs bin. Hab vor kurzem alleine schon ne 5 Stunden Tour gemacht, und am Tag darauf wieder gefahren. Geht alles.. Man muss halt kontrolliert auf die Belastung hinarbeiten

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Ja jetzt muss man gucken wie viel davon Ausdauertraining ist. Wenn ich 2h im Gym bin sitze ich ne Stunde davon aufm Rad :d

was heißt richtig? Es gibt unterschiedlichste Arten und Training soll einen nicht zwangsläufig auslaugen. Es kommt auf die Ziele an wie Trainiert wird.

stimmt. aber die ergebnisse sollten sich dann auch selbst erklären. soll ja keiner rummeckern, dass er zu wenig und zu langsam abnimmt oder sich die muskeln kaum aufbauen. gesunde nahrung spielt natürlich auch mit rein.

zum fit bleiben.

- rechtwinkliges "schneidebrett" mit schiene für die tauchsäge gebaut
- damit meine lautsprecher boxen aus MDF millimietergenau geschnitten. top teil.

edit: die makita tauchsäge ist auch sehr gut, das schnittbild ist top und die schneidet holz wie durch butter

Zuletzt bearbeitet:
@nemesys
Falsch Thread, lass uns im Fitness-Thread weiter diskutieren :)
Und man sollte wohl stark unterscheiden, ob man von Ausdauer oder Kraftsport spricht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh