[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos kommen erst, wenns offiziell wird [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Die Dürre 1540 zum Beispiel

Diese Hitze hier ist kein Anzeichen für den Klimawandel, wenn du den Klimawandel suchst geh ins Polargebiet. Der Klimawandel kommt ständig, aber so ein Ausschlag nach oben ist nicht der Klimawandel.
Eine Dürre

Ist erst heute abend soweit

Fotos von dem Haus oder der Russin?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vorerst Haus, wenn ich den Mietvertrag hab, eventuell auch von ihr...

ps: vielleicht eher im wil thread dann schauen [emoji16]

Die Fotos der Russin nehme ich auch gerne per PN :fresse:

Gorsi kiffst du eigentlich? Mich als Klimawandelleugner hinzustellen.
Ich habe nur geschrieben, dass einzelne Perioden wie diese nicht vom Klimawandel kommen.

Wenn man den Datenpunkt allein für sich nimmt, ist er nicht aussagekräftig bzgl. Klimawandel. Im Kontext gesehen, allgemeiner Trend usw., ist das aber ein bissl anders ;)

Und wieder kann ich nur sagen. Lies noch mal Daunti...
Hör du lieber auf dein Hirn beim Bund weg zu saufen...

zudem woher soll diese 'Periode' denn sonst kommen? Wenige Grad reichen schon um viel zu ändern oder wenige Vorkommnisse. Wenn in Amerika Gewittersaison ist, wird es schwer für Europa das Wetter vorher zu sagen, allein schon wegen der Erdrotation.
Vor allem, woher willst du das so genau wissen das die jetzige Trockenheit und Hitzerekorde nur eine Periode sind? Sie sind ja noch nicht mal vorbei...

Könnt ihr beide einfach mal die Finger von den Tasten lassen oder euch per PN ankeifen?

In diversen Threads seid ihr in euren Diskussionen offtopic und nervt.

Blos nix zu ende bringen lassen und ggf dabei helfen es auf zu löesen. Sind ja in einem Forum welche nie gedacht war um Diskussionen zu ermöglichen. Bitte alles nur einfach stehen lassen. Egal wie gut oder scheiße es ist. Brav gefährliches Halbwissen im netz rum geistern lassen.

Aber halt, eigentlich gehört das in den Keks Thread. Soll der zuständige Mod entscheiden wohin diese Kritik gehört. Freuts, Kekst es, kann es gleich in den Mülleimer damit alles ungelöst bleibt wie bisher.

Darum gehts nicht. Ihr keift euch an, habt euch auf dem Kieker und geht ins Persönliche. Braucht kein Mensch. Sachlich über Klimawandel diskutieren wollen? Ja, gerne, macht einen Thread dafür auf.

Aber Klimawandel im Freuen-Thread und Bundeswehrthemen (besonders Rucksäcke) im Keks-Thread? Eher nicht.

@Maverick
Dieses Unterdrücken von Diskussionen die schon am laufen sind passiert ja nicht nur wenn der eine Sagt das der andere Kifft und der andere, das der eine Säuft. Selbst wenn es ruhig ist...

@Daunti
Einzelne Datenpunkte haben einen Ursprung und erwachsen aus vielerlei Faktoren. Somit kann eine Dürre auch gleichzeitig zum Klimawandel gehören und darf nicht nur für sich allein betrachtet werden. Wenn es keinerlei Klimawandel gebe, sondern Jahr für Jahr gleich läuft und es dann einen Ausreißer gibt. Ok. Nur ist dem einfach nicht mehr so.
Doch wenn es eh schon wärmer ist als es eigentlich sein sollte und dies sich dauerhaft verschlimmert, dann ist eine dazu kommende Wärmeperiode verherender. Bsp. weniger warme Luftmassen welche freuchte kalte Luftmassen welche Regen bieten, einfach weg drücken. Somit kann die bisher schon stattgefundene vom Menschen erzeugte Klimaerwärmung dazu begeitragen haben, das hier so wenig Wasser auf die Acker fallen. Dazu kommen noch weitere Folgen welche die Gefahr für nochmals wiederkehrende Ereignisse, oder Datenpunkte, erhöht. Trocknen die pflanzen bzw vor allem auch Bäume nach und nach aus, gibt es weniger Pflanzen die wieder Feuchtigkeit aus den tieferen Bodenschichten an die Umgebung ab geben. Noch weniger Wasser in der Luft der abregenen kann. Und dabei war man noch nicht mal im Detail welche alles Dürren auslösen können und welche alle durch Klimawandel bzw Menschen gemacht sind.
Und wie gesagt kommt noch hinzu das dieser einzelne Datenpunkt schon länger nicht mehr allein steht sondern sich immer öfters wiederholt.

Und schon machst du weiter. Egal. Weiter so.

Wo hab ich gerade gekeift? War das gerade nicht sachlich? Was muss man tun um Sachlich zu sein wenn es das nicht war? Oder fehlen die lachenden Emojis weil man Neutrale Texte nicht mehr kennt?

Puuuuuh.

Du hast nicht gekeift, aber wieder offtopic was rausgehauen.

Aber mir ist’s jetzt latte. Ändert eh nix. Trotzdem nervt es.

Gut, dann bitte bitte liebe liebe Mods. Einmal verschieben in einen Thread den erst einmal kaum jemand sieht (Vor allem wenn er nicht mehr oben steht), nur wer danach sucht. Damit die meisten welche das Thema betrifft es nicht mit bekommt. Weil sie lieber Glücksmomente oder hoch rote Köpfe an schauen anstatt Selbstkritik bei einem so wichtigen Thema zu üben.

Dann kann man wieder frei Meckern wie warm es ist, obwohl man selber mit daran schuld trägt und am besten auch nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Der Spaß am PC, dem Auto, ... . Nach uns die Sinnflut. Für einige von uns kommt sie wahrscheinlich noch währenddessen.

e1a29ec81b3cbbc1cbc45d3e11a44284.jpg

Super Argument. Ein Bild aus einer Fiktionalen Serie in der es solche Probleme nicht mehr gibt da sich die gesamte Menschheit gekümmert hat. Ohne die Gesamtheit klappt das alles übrigens nicht.

Also ist verschieben nun auch nicht gut. Oder darf man keine Kritik üben am verschieben? Sprich an dem was dessen Folgen sind?

Gemeldet, einfach unmöglich.

Die Fotos der Russin nehme ich auch gerne per PN :fresse:

Wir warten immer noch!

Sehr Gehaltvoll und passend zum Threadtitel?

Und wie lang war noch mal die Diskussionsrunde bei dem wie viel Freizeit Lehrer haben?

Ich gehe also davon aus das du dich auch selbst gemeldet hast?

Die hälfte des Kotzens und Freuens Threads besteht nicht aus dem Threadtitel oder sind gar Anfeindungen. Von besoffenen Feuerwehrleuten, über dauermeckernde oder komischen Bahnangestellten und da hab ich noch sehr viel nicht erwähnt. Also noch nicht einmal gehaltvoller Inhalt.

Wo nimmt man eigentlich Lust und Energie her, mit Fremden andauernd solche lächerlichen Diskussionen zu führen?

Plasma Spenden braucht ne Weile.

Wenn einem ein Thema relativ wichtig ist, dann nimmt man sich auch relativ viel Zeit dafür.

Mehr trinken und mit pumpen, dann ist das in 5 Minuten raus!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh