[Sammelthread] Was freut euch?

Die Partei würde sich glaub dafür einsetzen das es ein maximal Alter zum wählen gibt. Wenn man also mal die alten, dementen und Co wegstreicht wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde gegen den grundsatz sprechen ;)
 
Man müsste in den Parlamenten einfach alles demokratisch entscheiden.
Solange sich Koalitionen zusammenstecken und Entscheidungen außerhalb des Parlaments treffen (zusammen mit Lobbyisten), um im Parlament unter dem Zwang der Partei nur noch formell abzustimmen, ändert sich am System nichts.
 
Gibt glaube mindestens zwei Partein (VOLT ist eine) welche als Europaweite Partei agiert und keine Koalition aus den Partein der Länder ist. Sprich man wählt dann keine Koalition von der man nicht weis was sie später zusammen beschließen, sondern eben direkt das Wahlprogramm.
Falls das für dich ein dickes Hauptargument ist bei der Wahl.
 
Ich habe heute früh meine Stimme zur EU-Wahl abgegeben :)
Es war an dem Zeitpunkt nur sehr wenig los, zum Glück bin ich sehr früh losgegangen, sonst musste ich immer warten.

Ein gutes Gefühl das meine Stimme hier mehr zählt beziehungsweise mehr macht verliehen wird, denn die Nicht-Wähler sind bei dieser Wahl tendenziell größer als bei anderen Wahlen, schön das mir die Nicht-Wähler so großes Vertrauen entgegen bringen ;)
Über diesen Absatz dürft ihr euch natürlich liebend gerne echauffieren, besonders die Nicht-Wähler, denn wer nicht wählen geht braucht sich nicht mal ansatzweise darüber beschweren.
Wer die paar Minuten an einem Tag nicht nutzen will, dem kann man nicht mehr helfen...

ich seh das immer im bekanntenkreis.

meckern immer dass die politik nix macht und nur schlechtes für Sie und wenn wahlen sind heißt es "es wird doch eh immer diesselbe bzw dasselbe ergebnis, lohnt sich doch nicht"

da könnte man direkt loskotzen^^

das schlimme aber ist, dass nicht wähler sogar mehr schaden als wenn Sie "falsch" wählen gehen würden. prozentrechnung ist bei denen wohl nicht so im kopf geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei sollte schon das Simpelste Argument überzeugen. "wenn jeder so denkt wie du, was wunderst du dich dann? Änder es lieber!" ...

€dit @ topic:
MDR THÜRINGEN auf Twitter:
Twitter schrieb:
In #Thüringen zeichnet sich zur Europa- und #Kommunalwahl eine höhere Wahlbeteiligung ab. Laut Landeswahlleiter lag die Beteiligung bis 12 Uhr bei gut 25 %. (2014: rund 22 %). Briefwähler nicht mitgerechnet. #Europawahl
In Sachsen stieg es von 18 auf 21,9%.
Da scheint das generve der Youtuber wohl etwas zu helfen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei sollte schon das Simpelste Argument überzeugen. "wenn jeder so denkt wie du, was wunderst du dich dann? Änder es lieber!" ...

mit wahlen ändert man garnichts. da alles anonym stattfindet, weiß keiner vom anderen, wer was gewählt hat.
aber es gibt andere mittel und wege - manchmal offenbaren sie sich sogar von selbst.
 
Schwachsinn, da wir hier eine freie Presse haben und Umfragen würden nennenswerte Abweichungen auffallen.
 
@Nemesys
Du Beschuldigst hier. Bringe bitte für deine Argumente die Beweise.
 
70% Wahlbeteiligung bei uns im Amtsgebiet. Das ist für ne EU Wahl super.

Und 2 Mandate für die PARTEI, großartig! Fast 3, je nachdem ob es noch Zählungsschwankungen gibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch und manche konnten wohl nicht wählen, weil die Schlangen zu lang waren. Hat wohl keiner mit gerechnet. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die CSU labert immer noch vom Wählerauftrag und sich sich trotz Niederlage noch gestärkt.. Was will so eine Partei eigentlich auf EU-Ebene? Fördergelder für den Freistaat ausklüngeln und englisch lernen?
 
Hauptsache die CSU labert immer noch vom Wählerauftrag und sich sich trotz Niederlage noch gestärkt.. Was will so eine Partei eigentlich auf EU-Ebene? Fördergelder für den Freistaat ausklüngeln und englisch lernen?
Hast du etwas nicht mitbekommen? :d
Die CSU hat 40,7 Prozent, das ist immerhin mehr als 2014. Wenn das kein Wahlsieg ist, was ist das dann?

Interessant wie diese Anti CDU Stimmung die CSU verschont hat.
 
Die deutschen Grünen haben mich überrascht, das sie so deutlich zulegen war schon interessant, das hat man so nicht vorausgesehen, auch in Österreich die in der letzten Nationalratswahl aus dem Parlament geflogen sind haben kaum bei der EU Wahl verloren.

WutzDieSau schrieb:
Was will so eine Partei eigentlich auf EU-Ebene?
Vorschläge/Gesetze verhindern was die Wirtschaft für Deutschland schädigt.
 
Hast du etwas nicht mitbekommen? :d
Die CSU hat 40,7 Prozent, das ist immerhin mehr als 2014. Wenn das kein Wahlsieg ist, was ist das dann?

Interessant wie diese Anti CDU Stimmung die CSU verschont hat.

Weil der Wahlbezirk der CSU nicht Deutschland ist, sondern Bayern und damit streng genommen Klischeeland und nicht Deutschland :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MR Befund ges. Abdomen positiver als erwartet. Noch mit Arzt besprechen und dann mal sehen, ob was behandelt werden muss.
 
Nur noch heute, morgen Home-office und dann langes WE. Solche Wochen könnte es öfters geben :-)
 
meckern immer dass die politik nix macht und nur schlechtes für Sie und wenn wahlen sind heißt es "es wird doch eh immer diesselbe bzw dasselbe ergebnis, lohnt sich doch nicht"

Wer nicht wählen geht hat jegliches Recht auf Meckern verloren, denn der ist Schuld am System.
 
Nichtwähler begünstigen das Ergebnis für die Wahlgewinner, die in der Regel die Gesetze durchbringen, die genau solche Leute (moment, die fast alle Leute) nicht mögen.
 
Ja, weil die anderen Parteien ja auch so hochwertig sind, vollkommen richtig.

Darüber ließe sich stundenlang diskutieren.
 
Ich kann dir nicht sagen, ob eine Tierschutzpartei so viel besser ist. Schlechter kann man es aber kaum noch machen.
 
Ich persönlich will eben nicht zwischen Pest und Cholera wählen, ganz einfach.

OT: Langes Wochenende in Kroatien/Italien -> Klettern :love:
 
Dann engagiere dich doch in der Politik und versuch es besser zu machen.
 
Weshalb sollte ich das machen?

Ich habe ja kein Interesse daran, etwas besser zu machen, ich seh nur keinen Grund für mich, da Energie zu investieren.

Abgesehen davon, ich spreche hier immer von AT.

Edit: Diese politischen Exkurse sind nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die vorhandenen Parteien laut dir nur Pest und Cholera sind, dann heißt es entweder sich nicht mehr zu beschweren und es als gegeben hinzunehmen oder selbst aktiv zu werden.
Egal welches Land ;)
 
Dann hab ich dich falsch verstanden und die Diskussion überflüssig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh