[Sammelthread] Was freut euch?

Du wurdest mit 130 geblitzt und nach Abzug der Toleranz sind es 132? :fresse:

10% von 120 = 12
120+12 = 132

Ich weiß zwar nicht wie er auf die 10% in Verbindung mit "tolleranz" kommt, aber das ist ein anderes Thema.

BTT: Ich freue mich, dass mein langer Termin heute Nachmittag ausfällt :d juhu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Toleranz in dem Zusammenhang wird doch aber afaik von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit gemessen und nicht von der erlaubten.

Sprich 130 * 10% = 13km/h :fresse2:
 
Die Toleranz wird dazu gerechnet. Damit man mehr an den Staat bezahlen darf :)
 
Ich wurde in 8 Jahren als Autofahrer tatsächlich erst 2x geblitzt, von daher fehlt mir da das Hintergrundwissen :fresse2:
 
10% Toleranz gibt's eh nicht.
Unter 100km/h werden 3 km/h von der gemessenen Geschwindigkeit abgerechnet, über 100 sind es 3%.
Die 10% könnte man insgesamt vielleicht rechnen, wenn man die eigene Geschwindigkeit vom Tacho abgelesen hat, da dieser immer einige Prozent voreilt.
Also wenn man sagen wir man mit abgelesenen 150 geblitzt wird, stehen hinterher vielleicht nur 135 auf dem Brief.
 
Ich komm zurecht, ist nunmal nicht so einfach zu managen, wenn man allein für Alles zuständig ist, aber ich brauch mich vor niemanden rechtfertigen, ich geb mein Bestes. Im Großen und Ganzen gut über die Bühne gegangen, leider noch ein paar kritischer Punkte offen, der ERP Anbieter lässt's derzeit schleifen.

(falls es dich wirklich interessiert) :bigok:
 
Tut es tatsächlich, da ich auch schonmal bei der Implementierung neuer Gesellschaften in bestehende ERP Systeme beteiligt war. Welchen Anbieter habt ihr denn? Bzw. welches System an sich nutzt ihr (falls du das offenlegen möchtest).
 
Ist kein Geheimnis, sind ja nur ein KMU. Wir hatten bisher pro Alpha 5.1e im Einsatz und sind nun auf den neuesten Release 6.1g gewechselt.

Unterschrift gabs Ende letzten Jahres, die Umstellung auf Produktiv Mitte November. Leider waren einige Patzer dabei, Aufgrund vieler Individual Programmierungen und unterschiedlicher Parametrisierungen, dazu kommen dann noch etliche Fremdsysteme, die wir zwangsweise umstellen mussten, da diese noch auf XP Rechner liefen.

Rattenschwanz :)
 
Nach 12 Stunden Arbeit jeden Tag ist mir weniger nach Sport, freu mich aber für dich/euch. Lasst es euch gut gehen.
 
Raspberry Pi für 5$ erschienen.
Da muss man in Zukunft eventuell doch mal eine schwierigere Entscheidung zwischen Arduino und Pi treffen.
 
2 Tage ZA bekommen, morgen und nächsten Donnerstag, die brauch ich jetzt dringend. (hab zwar das Firmentelefon an, aber kann dennoch zuhause relaxen)
 
Das Ding hat mehr Fleisch am Knochen als die ganzen lächerlich bösen Gangster-Rapper in Deutschland :fresse:
 
Auf Spotify gibts noch den Ich bin Polizei Streifenwagen-Edit. :lol: Das beste seit langem, was mit den GEZ Gebühren finanziert wurde.
 
Gerade landet ein Airbus-Beluga am Bremer Flughafen und ich konnte dieses gigantische Flugzeug von der Autobahn zum ersten Mal während dem Flug aus kurzer Entfernung sehen (ka vielleicht 400 m oder so kann man ja schlecht einschätzen - weiß joshude bestimmt).
Und ja das freut mich gerade. Hat sich der Tag schon wieder gelohnt.
 
Kommt drauf an, auf welcher Autobahn du unterwegs warst ;) Mehr als 400m dürften es aber schon gewesen sein :wink:
Ich hab das Ding während meiner Ausbildung (bei einer Firma direkt am Bremer Flughafen) ständig gesehen und finde es immer wieder aufs Neue total hässlich :fresse:
 
Mehr als 400m, aber je nach dem von wo aus hat man da schon nen guten Blick, das stimmt ;)
 
Wenn ich zuhause bin, bekomme ich jeden Anflug auf Finkenwerder mit, da unter "seiner" Einflugschneise (2x täglich? 4x täglich? keine Ahnung...). A380 fliegt auch über uns ein (beide jeweils in Höhen 400-500m direkt über uns). Sind schon imposante Biester, aber der A380 ist ein flüsterleises Riesenviech vor dem Herrn, kenne keinen Flieger der leiser ist von außen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh