[Sammelthread] Was freut euch?

Ich bin froh, dass ich eine so entspannte Familie habe und Weihnachten bei uns so völlig frei von Zwängen und Traditionen ist! Die Fahrerei zwischen zuhause und Heimat bleibt zwar und ist blöd, aber davon ab... einfach ein Traum.
Ich wüsste auch nicht wie so Zwänge aussehen sollten.
Eine gewisse Tradition haben wir, aber die betrifft das Essen (Kartoffelsalat Heiligabend, Rouladen und Co an Weihnachten) und die Bescherung (Weihnachtsgeschichte + ein zwei Lieder).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste auch nicht wie so Zwänge aussehen sollten.

Naja, z.B. dass man unbedingt irgendwelche Verwandte immer am 25. oder 26. besuchen muss, weil macht man ja seit Jahren so.

Gestern haben sich z.B. meine Eltern und ich uns bei meiner einen Schwester getroffen, bisschen kaffee getrunken, was gegessen, und dann einfach bis 20 Uhr zusammen gesessen. Die nächsten Tage ist nichts geplant und heute Abend kommt meine andere Schwester. Bescherung (was bei uns auch fast nichts mehr ist) machen wir dann halt erst am 30.
Die letzten Jahre sind wir am 24. immer chinesisch essen gegangen. Das war auch super.
 
Naja, z.B. dass man unbedingt irgendwelche Verwandte immer am 25. oder 26. besuchen muss, weil macht man ja seit Jahren so.

Würde ich weniger als Zwang bezeichnen. Das ist eigentlich ne klassische Tradition.
Ist für die Planung ja auch einfacher, wenn man vorab weiß wen man wann sieht.

Zwang wäre es, wenn jetzt ein Teil der Runde gegen seinen Willen durch die Gruppe/Familie eingebunden wird.

Ist alles freiwillig bei uns [emoji6] für die Kinder ist es aber sicher besser. Die sind ja so schon aufgedreht ohne Ende
 
@HWK: Aber wenn eigentlich niemand Bock drauf hat? :fresse:

@Sim: Ne, hab zwei Schwestern :p
 
Es ist halt die Jahreszeit in der alle Freunde wieder in die Heimat kommen. Erst mit der Familie essen und danach in die einschlägigen Lokalitäten mit den Freunden. Besser geht es nicht.

Durch meinen Neffen mit seinen 2 1/2 Jahren wirds wieder etwas traditioneller, zu mindestens was die Bescherung angeht.
 
Fototasche im Bus vergessen und zwei Telefonate und 40 Minuten warten später hatte ich sie wieder :love: Hätte auch anders enden können, insofern freue ich mich mehr, dass ich sie wieder habe als mich über meine Dummheit zu ärgern sie liegen zu lassen :haha:
 
Beim YouTube stöbern ein paar lustige Videos von "How to flirt with women - Craig Ferguson" gesehen.
 
Nach einer Doppelschicht (24h) gerade aus dem Bett gekrabbelt und festgestellt das Weihnachten ist.
 
Wenn alles gut läuft ist unsere Katze in Arbeit und in 5 Monaten bereit zur Abholung. :banana:
 
Fast. Stiefmutter will kleine reinrassige Maine Coons und wir nehmen eine davon.
 
Jäii!

Genervt-Sein hat auch manchmal was Gutes. So sind mir vorhin wieder die guten alten "Desktop Toys" von neuzehnhundertweißnichwatt/zwotausend wieder eingefallen.

Das ist so ein albernes Spaß-Programm, mit dem man seinen Desktop "zerstören" kann. Mit Hammer draufschlagen, drübermalen, radieren, mit einem dümmlich kichernden Daumen verzerren, mit Flammenwerfer/Maschinengewehr etc. drauf schießen, mit ner Kettensäge zerschlitzen ...

Ein Bisschen gesucht - und hier gefunden -> DESKTOP TOYS

[Btw: Hab vorsichtshalber MalwareBytes und Defender drüber laufen lassen, alles in Ordnung ...]

Entpacken und entweder ne Verknüpfung zur "DTTY3200.EXE" oder zur "TOYSEL32.EXE" ins Startmenü oder in den Quick-Launch packen ... Ersteres startet direkt, beim Zweiten braucht man einen Mausklick mehr, bis man sich abreagieren kann. In beiden Fällen reicht einmal "Esc" - und alles ist wieder normal.

Voll der Blödsinn, ich geb's zu.

Aber macht schon Spaß.

Gnihihi!
 
Gestern Nachmittag Linsen beim Optiker bestellt, heute Morgen schon abholbereit :bigok:
 
Mein Studium macht sich doch noch bezahlt: privatfinanzierte Ausbildung danach ist voll absetzbar. :banana:
Jetzt gibts die nächsten Jahre erstmal die Steuer komplett zurück.
 
Heute,bei meinem Alten Arbeitgeber, denn Arbeitsvertrag unterschrieben. Für mehr Kohle pro Monat.

KEKS: Morgen meinem jetzigen Chef, die Kündigung überreichen und unterschreiben lassen. Das nervt mich wirklich, weil die Leute in der Abteilung alle Super sind, aber die Teppichetage nicht weiss wohin die Reise gehen soll.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Vault-Tec hat mir ein frohes neues Jahr gewünscht. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie kannst du denn jetzt schon wissen wie dein Silvester 2017 gewesen sein wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh