[Sammelthread] Was freut euch?

Ich fliege im Januar in den Urlaub. Keine Ahnung wohin, aber Urlaub. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du heißt anscheinend mit Nachnamen auch Merkel oder bist mit ihr verwandt [emoji849]

Jedesmal wenn etwas über Merkel geschrieben wird bist du nämlich eingeschnappt

Nein. Ich finde es nur sehr amüsant, dass immer alles auf ihr als Person abgeladen wird. Wir leben hier doch nicht in einer Diktatur mit einem bzw. einer Herrscherin über ganz Deutschland.

Beim besten Willen war bzw. bin ich nicht mit allen Entscheidungen der Groko einverstanden (gewesen) aber alles auf Merkel abzuladen, damit macht man es sich definitiv zu einfach.

Telekomanschluss läuft. Zwar "nur" 70-80 mbit/s, aber besser als 4-10mbit bei Vodafone :coolblue:

Wie, ohne Gleise und so?

Freie Wildbahn heißt in dem zusammenhang, auf der freien strecke im Betriebsdienst du Rindvieh.
Ist anders als am simulator, besonders bei dem aktuellen wetter, wenn man schleudernde Radsätze hat oder beim bremsen ins gleiten kommt. Am Simulator weiss man auch das was kommt, beim richtigen fahren weiss man nicht ob was kommt.

Stell ich mir spannend vor

Nö, macht einfach Spaß. Vorallem wenn man bedenkt, daß der Zug brechend voll war zwischen Dortmund und Duisburg. Wenn man weiß, was man tut, ist der Job im Normalfall, total locker. Morgen steht dann die erste Prüfung zu den Zusatzbescheinigungen an. Solange darf ich nur mit einem Ausbilder oder wenn ein beauftragter Lokführer dabei ist, selber fahren.

Nö vorgewarnt wirst du nicht aber du weißt das dir Unregelmäßigkeiten eingebaut werden, du weißt nicht was kommt aber du weißt das was kommt. Am Simulator bekommst du bei schleudernden Radsätzen auch nicht das Feedback vom Fahrzeug. Es wird zwar versucht das zu simulieren aber in der Realität spürst du es eher.

Das mit Sicherheit nicht, aber meinst du die lassen dich einfach so 3 Stunden Simulator fahren ohne dass etwas passiert?
Du weißt einfach vom eigenen Verständnis her, dass etwas passieren muss. Das ist ja genauso wenn du dir einen Film in der Fahrschule ansiehst, da weißt du auch vorher, dass etwas passiert.

Gestern hatte ich am Simulator sogar keine Unregelmäßigkeit, nur zwei technisch ungesicherte Bahnübergänge, da wollte der Ausbilder einfach nur wissen, ob ich richtig reagiere. Und halt eiben Befehl den ich schreiben musste.

Gibt doch sogar den Train Simulator.

Nur ist das ehr eine Hassliebe bei einigen.

Was ist denn nun mit 'nem Bahn-Thread?

Ich denke, das wäre so einfach und man müsse nur ein paar Knöpfe drücken! Mir ist als hättest du sowas mal gesagt!

Gibts hier zufällig nen Piloten der bei Cockpit ist? Ich denke die würden sich dann gut verstehen [emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Alle keine Ahnung, damit ist das Panzerbataillon gemeint!

Wenn man das auf dem Gleis vergisst, dann gibt es nen wirklich fiesen Ton. Hat side ja schon ausgeführt mit seiner Zwangsbremsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh