[Sammelthread] Was freut euch?

@Inso
Es geht nicht nur um die 4,3%. Lies dir mal den ganzen Tarifabschluss durch.

Diesen Tipp kann ich Inso auch nur geben.
4,3 Prozent mehr Entgelt ab dem 01.04.2018, 100 Euro für die Monate Januar bis März 2018, ein tarifliches Zusatzgeld in Höhe von 27,5 Prozent eines Monatsentgelts sowie ein Festbetrag von 400 Euro ab 2019 ++

Den Festbetrag lassen wir mal außen vor.
Aber die 27,5% sind ein monatlicher Anteil von 2,3%. Die Metaller bekommen also ab dem Jahre 2019 ein mehr oder minder festes "monatliches" Entgelt von 2,3%.
Für die Jahre 2018+2019 sind das also von gleichverteilt 3,2%.
Das ist unterhalb der Inflation?

Wobei die 27,5% eintauschbar sind gegen freie Tage, so dass dies Leute dann einen zeitlichen Ausgleich erhalten.

Ein solches Konstrukt macht auf der anderen Seite den Tarifvertrag natürlich viel unübersichtlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@igmetall
Ja ihr habt recht, es liegt oberhalb der Inflation, aber ich wette die 27,5% kann ein Unternehmen unter ganz einfachen Umständen wieder auslassen, weil die 20% mehr Umsatz in dem Jahr nicht geklappt haben. So wird das in der Regel gerne gemacht.
 
Können ja was Richtiges lernen.
 
Ich lerne daraus nichts, denn meine Kernaussage bleibt die gleiche: Scheiß Ergebnis, scheiße verhandelt, kack IG Metall.
 
Schöne Verhandlungsführung bzgl. Tarifverträgen wäre mMn:
"Was stellen Sie sich denn für eine prozentuale Anpassung vor, und ich möchte gleich dazusagen - Wenn du dir ne 8 aufschreibst, begibst du dich in die Welt des Schmerzes!"
 
@Kuzorra
: bigok:
 
Hier gibt's Regeln :d
Topic:
Wolkenlosen Tag in Zermatt bzw auf den Bergen gehabt.
 
China Post. Echt nett, dass alles immer viel zu spät kommt und vor allem nachdemich mein Geld schon zurückerstattet bekommen habe. In Zukunft aber bitte noch bevor ich das Produkt schon in Deutschland gekauft habe.
 
Quatsch, darf jeder :bigok:
 
Heute war ein wunderbarer Tag. Ich hatte nur mit netten Menschen zu tun und alles lief wie am Schnürchen. So sollte es jeden Tag sein.
 
Im Eurojackpot gewonnen !!!1111elf

Aber nur 16,70 :/
 
Haste den 10€ Stornogutschein wieder drin.
 
Ich habe gestern auch eine Mail bekommen, dass der Bescheid in Kürze zur Abholung bereitgestellt wird. Ich habe die Erklärung allerdings schon Anfang Januar gemacht. Demnach kam mir die Zeit etwas lang vor.
 
Ich hab das dieses Jahr zum ersten Mal mit WISO über Elster gemacht. Bin mir irgendwie nicht sicher ob das angekommen ist. In Elster sehe ich online nichts. Ist das normal? Wollte jetzt nächste Woche mal anrufen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bei Elster bekommst du nach dem Absenden eine Mail mit dem Betreff: Bestätigung der Annahme ESt.
 
Hmmh habe nur ein sendeprotokoll bei wiso bekommen. Muss ich denke ich mal nachhaken


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hab auch nur das Sendeprotokoll, an die Mail-Adresse kam garnichts. Selbst der Bescheid kam per normaler Post, evtl. sind die noch nicht in jedem Finanzamt so weit mit den papierlosen Belegen.
 
Pizzateig ist fertig, Stein im Ofen und gerade noch für nächste Woche Brunch im Marché reserviert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh