Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal sehen ob dich das noch freut, wenn die KWh die 1euro Marke geknackt hat und wieder auf Atomkraft gesetzt wird =)Abkehr von E-Fuels: Verkehrsminister Wissing warnt vor Kauf von Autos mit Verbrennungsmotor
Volker Wissing verlässt überraschend die Linie seiner Partei: Der FDP-Minister setzt nun auch voll auf batterieelektrische Pkw und erteilt E-Fuels eine Absage. Auch für mehr Tempo 30 zeigt er sich offen.www.spiegel.de
Bin als Grünenwähler positiv überrascht.
War eventuell doch taktisch gut das ganze der FDP zu überlassen, denn wenn das von einem Grünen käme
würde es als unambitioniert gelten, für einen FDP Politiker allerdings schon fast revolutionär.
Wenn Wissing das gut durchzieht werden die Grünen kein Problem haben dem Verzicht zu rechtfertigen.
Ich wäre sowas von dabei!mal sehen ob dich das noch freut, wenn die KWh die 1euro Marke geknackt hat und wieder auf Atomkraft gesetzt wird =)
Wenn Strom so teuer wird dann wegen AKWs und nicht trotz AKWs.mal sehen ob dich das noch freut, wenn die KWh die 1euro Marke geknackt hat und wieder auf Atomkraft gesetzt wird =)
Damit ist wohl der Großhandelspreis gemeint was in normalen Zeiten 5ct wären.Finanzmathematiker haben erstmals errechnet, wie teuer eine Haftpflichtpolice für ein Atomkraftwerk wäre - 72 Milliarden Euro jährlich. Praktisch sind die Meiler also nicht zu versichern. Es sei denn, der Strompreis kletterte auf das Zwanzigfache.
Ist doch das Problem kommender Generationen, sollen die sich doch was einfallen lassen.nichts Endlagerung
Worauf ich hinaus will, man muss gar nicht soweit gehen weil sich das Thema schon vorher ins aus schießt.Ist doch das Problem kommender Generationen, sollen die sich doch was einfallen lassen.
Also wenn man das total vereinfacht sagt können alle Deutschen BEV fahren wenn man die Windanlagen die man Nachts abschalten muss laufen lässt.Ich bin auch Pro Windkraft und Wasserkraft, aber wenn ALLE E-Autos fahren sollen, wird man den Bedarf damit (alleine) nicht gedeckt bekommen (nehme ich an).
Also zuerst: Bevor du dir Gedanken um die Entsorgung machen musst hast du Strom erzeugt der 1€ pro Kilowattstunde im Großhandel kostet und keinen Abnehmer findet.Mal ganz blöd gefragt (ich hab davon null Ahnung), ich gehe mal davon aus, dass es Kostentechnisch nicht Machbar ist...aber warum schießt man den Atommüll nicht einfach auf die Sonne oder ins All und fertig xD
bevor wir noch mehr zuscheißen, sollten wir mal den Müll aufräumen, der im Weltall rumfliegtIch bin auch Pro Windkraft und Wasserkraft, aber wenn ALLE E-Autos fahren sollen, wird man den Bedarf damit (alleine) nicht gedeckt bekommen (nehme ich an).
Mal ganz blöd gefragt (ich hab davon null Ahnung), ich gehe mal davon aus, dass es Kostentechnisch nicht Machbar ist...aber warum schießt man den Atommüll nicht einfach auf die Sonne oder ins All und fertig xD
Durch Wasserkraftwerke wird nur noch mehr die eh schon angeknackste Biodiversität zerstört, es gibt ja kaum noch ungestörte Flussläufe. Windkraftwerke tragen da ebenfalls zu bei - die nötigen Vorprüfungen sollen ja in Planflächen deutlich abgespeckt werden. Grüne Politik und so.. Atomkraft ist genauso Mist, das Prinzip dahinter aber mit Abstand am besten. Die Forschungsgelder werden aber einfach beschissen verteilt.Ich bin auch Pro Windkraft und Wasserkraft, aber wenn ALLE E-Autos fahren sollen, wird man den Bedarf damit (alleine) nicht gedeckt bekommen (nehme ich an).
Mal ganz blöd gefragt (ich hab davon null Ahnung), ich gehe mal davon aus, dass es Kostentechnisch nicht Machbar ist...aber warum schießt man den Atommüll nicht einfach auf die Sonne oder ins All und fertig xD
Das Problem ist, das wenn dich Windkraftwerke bzgl der Biodiversität stören kannst du direkt zurück in die Höhle ziehen. Häuser sind nicht besser.Windkraftwerke tragen da ebenfalls zu bei - die nötigen Vorprüfungen sollen ja in Planflächen deutlich abgespeckt werden.
Neben dem Risiko sind die Kosten natürlich auch ein Faktor. 1KG Nutzlast in's All zu befördern kostet ca. 30-50T$.Stell dir einfach vor eine von 100 Raketen mit Atommüll kommt wieder runter.