[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Glückwunsch. Hast die seltene Gelegenheit genutzt, meine Rechtschreibung / Grammatik korrigieren zu dürfen ;)

Habe gerade meine erste Pina Colada im Pool getrunken. Der Tag kann gerne so weitergehen!

Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tarifabschluss in der chemischen Industrie. Kann man damit leben 8-)

Ohne jetzt zu wissen, was da noch verhandelt wurde, finde ich die gesplitteten 7% recht mager. Das ist nichtmals Inflationsausgleich.

Ist halt nicht Metall

6,5% und 3000 Euro Netto Einmalzahlung gesplittet zu je 2x 1500 Euro auf 20 Monate. Wir hatten schon schlechtere Tarifabschlüsse.

Kriegt die tvöd ja das flattern. Können sie damit mit ihren gedorderten 10,5% ja diesmal zumindest nicht auf die igcbe verweisen. Die armen… dabei ist die forderung doch so vernünftig. :LOL:

Von einer sehr großen Kommune weiß ich aktuell, dass die intern nach Empfehlung des vka mit 4% Steigerung in 2023 rechnen sollen. Das ist dann die Summe die auch akzeptiert wird (kommunale Haushalte müssen ja genehmigt werden von der Landesregierung)

Hatten lange Zeit das "Problem" dass der Wasserdruck in der Dusche / Wasserhahn ziemlich absackte, wenn an einer weiteren Stelle Wasser entnommen wurde.
Bin der Sache mal auf den Grund gegangen: der Hauptwasseranschluss war wohl nicht voll aufgedreht :fresse2:

Auch eine Art Wasser zu sparen. :d

Sieh es positiv: Du bist und bleibst der Mann im Haus! 😁

Online bestelltes Fahrrad hat ein paar kleine Macken. Hatte schon Angst ich muss es zurückschicken und teurer neu bestellen, aber ich solls einfach bei nem Händler reparieren lassen und denen die Rechnung schicken. :)

da freut sich aber der örtliche händler, online kaufen, zum richten den fachbetrieb vor ort in anspruch nehmen.............

Mir ist das alles recht egal, so lange es mich nichts kostet und der Aufwand gering ist. :)

Gerade die Info bekommen, dass ich meinen jetzigen DME trotz Netzumstellung behalten kann, nur Update und Anpassung der Programmierung notwendig. Also mal bei unserem Funkwart vorbeischauen in den nächsten Tagen. :)

natürlich bekommt er geld.
es wird doch so oft beklagt, dass man sich in fachgeschäften schlau macht, aber dann online kauft, weils 20 cent billiger ist.
wenns ein rigoroser händler ist:
"bei uns gekauft?"
"nein"
"dann tuts mir leid, gehns dahin, wo sie es gekauft haben".
solche händler gibts.

Lol. Viele Onlineshops kooperieren mit lokalen Händlern, von daher werden die das schon tun. Und wo man es gekauft hat spielt keine Rolle. Wenn sie es nicht reparieren wollen, dann brauchen sie wohl kein Geld und es ist mir dann auch komplett egal, wenn der Laden ein paar Wochen später dicht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh