[Sammelthread] Was freut euch?

Sollte hier Fiber kommen habe ich auch Spaß das vom Keller in den ersten Stock zu bekommen...
Nix mit Leerrohr oder so.
Einzig die Klingeldraht Leitung geht von unten hoch und die ist verputzt.
:cautious:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei mir auch in jedem Raum die Multimediaanschluss Dosen vom Kabel :fresse: Frag mich echt wieso man sich die 500€ für die LAN Kabel in der Bude spart, hauptsache ich kann überall Kabel schauen.

Die meisten Eigentümer wissen es wahrscheinlich nicht besser und machen das deshalb nicht. Von alleine spricht das kein Elektriker an. Der kriegt nen Plan und zieht danach die Kabel ein.

Sollte hier Fiber kommen habe ich auch Spaß das vom Keller in den ersten Stock zu bekommen...
Nix mit Leerrohr oder so.
Einzig die Klingeldraht Leitung geht von unten hoch und die ist verputzt.
:cautious:
Entweder neues Loch durch die Decke bohren oder außen an der Wand entlang.

In meinem Elternhaus sind nach 40 Jahren alle Sat-Kabel beim Versuch neue zu legen abgerissen und stecken nun im Kabelkanal. Wer ist einfach zu schmal und mit zu vielen Kabeln belegt.
Lösung also außen vom Dach an der Wand entlang und dann jeweils durch den Rollladenkasten gebohrt und die Kabel ins Zimmer geholt. Sieht nicht so schön aus, aber funktioniert und war sehr einfach umsetzbar.

Morgen geht's auf eine 2-Übernachtungs-Dienstreise nach Madrid (das freut mich nicht wirklich), was mich aber freut ist, wieviel ich in den neuen Osprey 40L Rucksack bekomme.
Endlich kein Cabin-Trolley geschleppe mehr.

Der?

Was macht der besser als ein Trolley?

Genau der.
Besser würde ich nicht sagen, für mich hat ein Trolley immer noch seinen Einsatzzweck, aber für 2-3 Nächte reicht der Rucksack mir nun völlig aus.
Das Trolley-schieben nervte mich auch immer mehr und dass der Rucksack auch ein Laptopfach hat, empfinde ich als Bonus. So spare ich mir eine extra Tasche (nur für den Laptop).

Muss direkt an King of Queens denken. :d

500€ Gewinnbeteiligung bekommen

Hat nicht einer in Hollywood oder so alle Villen ringsum gekauft, damit der seine Ruhe har? Das klingt doch viel logischer...
Hört sich ein bissel an wie die Scheich-Garage, welche in einiger Entfernung aufgebaut wurde, damit man öfters mal die verschiedenen Autos fährt. :d

Hat nicht einer in Hollywood oder so alle Villen ringsum gekauft, damit der seine Ruhe har? Das klingt doch viel logischer...
Das hätte Jens Lehmann auch mal machen sollen. 🤣 Jetzt hat er die Klage am Hals weil er selbst mit der Kettensäge beim Nachbarn abgerissen hat.

Topic 2: Soeben die Grundsteuererklärung durchgeprügelt. Ist ja für ein 0815 Eigenheim ohne Schnickschnack ja zum Glück ne schnelle Nummer. Das komplizierteste waren die Erklärungen lesen, was man alles NICHT braucht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin den neuen Mietvertrag unterzeichnet. Lets go! :d

Überrascht mich auf jeden Fall nicht, dass hier jemand ganz außer sich ist und das sofort teilen muss.

Bin auch mega empört. Hoffentlich sind auch drei Bildreporter mitgeflogen, um vor Ort über den Skandal berichten zu können.
Die sind sicher nur geflogen, um sich endlich mal auf nem Sandstrand ankleben zu können :lol:

Was für eine bescheuerte Nachricht ... aber typisch Bild, Focus, Welt & Co ...

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Focus die wichtigen Themen stets im Blick hat.

Da hat der Focus-Praktikant ChatGPT nur bei Bild abgeschrieben :cool:
.... wie die „Bild“-Zeitung in ihrer Mittwochsausgabe berichtet.

Naja zumindest der Teil hier, da muss ich schon schmunzeln
Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit der wilden Begründung: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“
Dann brauch ich als Privatperson ja kein schlechtes Gewissen mehr zu haben wenn ich reise, Fleisch esse oder sonstwas "schlechtes" mache?

Und du glaubst der Bild allen ernstes, dass das wortwörtlich so gesagt wurde? Ich erstmal nicht. Zu Recht bei der Historie der Bild würd ich meinen.

Dann brauch ich als Privatperson ja kein schlechtes Gewissen mehr zu haben wenn ich reise, Fleisch esse oder sonstwas "schlechtes" mache?
Natürlich nur dann nicht, wenn Du Dich samt Familie vorher 24h auf der Startbahn des Airports anklebst und drei Veggie-Burger verspeist :rolleyes:

Hätte erst dann einen Artikel drüber geschrieben, wenn die wegen einer Protestaktion mit Sekundenkleber ihren Flug verpasst hätten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh