[Sammelthread] Was freut euch?

Das mit Tag 1 hat mich beim letzten AG auch so unglaublich genervt.
Gerade bei Migräne oder Erkältung den kompletten ersten Tag damit verbringen einen Arzt zu finden der Zeit hat und nicht im Urlaub ist, rumdüsen durch die Weltgeschichte bis man sein Leid geklagt hat und dann... schreibt der einen direkt die Woche krank, statt nur 1-2 Tage.
Wenn das jemand ausnutzt oder auffällig ist, kann man das immer noch persönlich anordnen, so meine Devise.

Aber aktuell bzw. die anderen AGs waren da zum Glück deutlich fortschrittlicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In allen Firmen, in denen ich bisher angestellt war, galt ab 1 Tag (weil Viele das anscheinend ausgenutzt haben)

Ich persönlich halte davon auch nichts, kann es aber auch nachvollziehen
Das sind dann die gleichen Firmen die Angst haben dass die Mitarbeiter im HO nichts arbeiten? 😅

Ich kann den initialen Gedanken, dass ein AU Schein ab Tag 1 hier hilft nachvollziehen, aber das ist doch eher kontraproduktiv.
Wenn ich gezwungen bin zum Arzt zu gehen, schreibt der mich doch nie nur einen Tag krank sondern direkt 2-3 oder den Rest der Woche. Bei Frauen ist das ja noch ein ganz anderes Problem, viele haben jeden Monat so starke Regelschmerzen, dass sie nicht mehr arbeitsfähig sind. Da noch zum Arzt gehen zu müssen ist eine zusätzliche Belastung und wird dann auch nicht mit einer kürzene Krankschreibung quittiert sondern man landet dann halt gleich wieder bei 2-3 Tagen.
 
Wenn dein Arzt das für dich so macht, das klappt aber nicht bei allen. Außerdem will mein AG am 1. Tag schon den Schrieb vom Arzt üblicherweise
 
Wenn ich gezwungen bin zum Arzt zu gehen, schreibt der mich doch nie nur einen Tag krank sondern direkt 2-3 oder den Rest der Woche. Bei Frauen ist das ja noch ein ganz anderes Problem, viele haben jeden Monat so starke Regelschmerzen, dass sie nicht mehr arbeitsfähig sind. Da noch zum Arzt gehen zu müssen ist eine zusätzliche Belastung und wird dann auch nicht mit einer kürzene Krankschreibung quittiert sondern man landet dann halt gleich wieder bei 2-3 Tagen.


Das ist auch meine Erfahrung bei Firmen mit AU ab Tag 1. Wenn der MA dann eh schon beim Arzt ist, wirds halt anstelle des einen Tages oder zwei, die ganze Woche.
Sehe da keinen Vorteil für den AG.
 
Verstehe die AG auch nicht, die ab Tag 1 eine AU verlangen.
Lustig war es wohl in der Abteilung, als meine Mutter noch arbeitete.
Da galt im Prinzip dass die AU ab Tag 4 vorliegen muss.
Das haben aber wohl einige MA zu sehr ausgenutzt und haben sich immer ein langes Wochenende "gegönnt" sodass nur für manche MA die Regelung abgeändert wurde: AU ab Tag 1.
Die Folge ? Könnt ihr euch denken... die waren dann länger "krank" und die Abteilung lief noch mehr auf dem Zahnfleisch.
 
Ja, schönes Sonnenwetter aktuell auch bei uns aber dafür mit knappen 1°C draußen recht kühl. 8-)
 
Eben 15 min im Pulli draußen in der Sonne gestanden.
Ist zwar frisch aber mit Sonne sehr gut auszuhalten.
 
Klassischer gelber Urlaubsschein? Hab hier auch zwei Experten die sich häufiger mal "frei" schreiben lassen vom Arzt. Super beliebt die beiden ;-)
Lies meinen Post nochmal richtig, ich bekomme ein Medikament (Propofol) und darf rechtlich danach nicht arbeiten. Jeden AN der im Büro oder in der Werkstatt arbeitet, schreibt er nur an dem Tag der Untersuchung krank. Als er gehörte hat was ich beruflich mache, meinte er das es sinnvoll ist, mich den Folgetag auch noch krank zu schreiben, da Propofol wohl etwas länger im Blut Nachweisbar ist. Wenn da was passieren würde, wenn ich arbeite, würde mich der Staatsanwalt zerlegen.
 
Propofol, das ist doch dieses über-Schmerzmittel, oder?
Richtig dosiert, soll das ganz schön gut sein :fresse:
 
Wird dazu genutzt mich ins Lala-Land zu schicken, während der Untersuchung. Aber ja ich bekomme ständig die guten Drogen:fresse:
 
ist eher ein Narkosemittel...wird auch immer gern bei einer Hafenrundfahrt gegeben.
 
Propofol, das ist doch dieses über-Schmerzmittel, oder?
Richtig dosiert, soll das ganz schön gut sein :fresse:
Propofol wirkt sedierend und bei ausreichender Menge verfällt man damit ins Koma (was in der Medizin dann Narkose genannt wird und den Patienten als "wie ein Schlaf" verkauft wird, damit sie nicht beunruhigt werden). Deshalb benötigt der Körper bei hoher Menge dann auch eine künstliche Beatmung etc.

Schmerz vermindert es nicht und gegen Schmerzen müssen noch einmal extra Mittel gegeben werden...
 
Endlich Telekom Glasfaer Leitung. Tschö Voda💩
Vodafone ist ein richtiger Saftladen. Seit diesem Monat ist MagentaZuhause Hybrid (5G) verfügbar. 16er Leitung über DSL und bis 300 über 5G. Hat jemand Erfahrung mit Hybrid (4G) von der Telekom?
 
Ich beziehe seit Mai 2020 Glasfaser vom roten Riesen, und zwar direkt ins Haus
smilie_frech_076.gif
Und du?

Vodafone ist ein richtiger Saftladen
smilie_frech_066.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebuy hat mein kürzlich erworbenes IPhone tatsächlich umgetauscht.

Jetzt hoffen wir mal dass das Umtauschgerät schnell hier ist und besser in Schuss ist.
 
Vodafone ist ein richtiger Saftladen. Seit diesem Monat ist MagentaZuhause Hybrid (5G) verfügbar. 16er Leitung über DSL und bis 300 über 5G. Hat jemand Erfahrung mit Hybrid (4G) von der Telekom?
ja. im großen und ganzen eine gute Sache. Anfangs gab es eher vermehrt Verbindungsabbrüche, inzwischen läuft das System aber sehr stabil. Auch dank neuer Speedbox.
 
Klempner kommt wahrscheinlich heute schon vorbei, wegen kaputter Duscharmatur und läuft zu 99 % über Garantie.

Kann nur hoffen, dass es auch so kommt. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh