[Sammelthread] Was freut euch?

Vodafone erstattet den kompletten Rechnungsbetrag von 45€ für Mai aufgrund der Verbindungsprobleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hier leider alternativlos.
 
Ist hier leider alternativlos.

Hier bei mir immo. alternativlos. :unsure:
Telekom plant hier aktuell kein Ausbau, soll erst Ende 2024 abgeschlossen werden. :fresse: Immerhin macht 1und1 Hoffnung. "Glasfaser befindet sich im Ausbau":fresse2:
 
Gerade das zweite Mal dieses Jahr ne 20km MTB-Runde durch den Wald gemacht. Macht schon wieder tierisch Spaß, sobald die Faulheit einmal überwunden ist :cool:
 
Ich frag mich ja, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, den Code zu entfernen. Wer das entschieden hat, hat die App wahrscheinlich noch nie benutzt oder zumindest noch nie ein Paket verschickt.
 
Ich hab doch gewusst das das mal da war, danke :fresse: Wird Zeit das das wieder zurück kommt.
 
Ich frag mich ja, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, den Code zu entfernen. Wer das entschieden hat, hat die App wahrscheinlich noch nie benutzt oder zumindest noch nie ein Paket verschickt.

Weil die Displays vielerorts entfernt wurden. ;)

Ich hab doch gewusst das das mal da war, danke :fresse:

Mann wurde ja weiter aufgefordert, den Strichcode zu Scannen. :fresse:

Bin mal nun gespannt wie die Umsetzung/Umstellung sein wird, :unsure:ob es nun besser läuft an der Packstation. :fresse2:
 
Weil die Displays vielerorts entfernt wurden. ;)
Ich hab in der Umgebung nur Packstationen mit Display und das manuelle eintippen nervt mich extrem. Aber die Funktion ist ja auch so simpel und winzig, dass ein Entfernen für DHL keinen Vorteil bringt, behaupte ich einfach mal.
 
Pfff, E-Antrieb ist doch nur für Faule, Rentner, Berufspendler oder Bergbewohner sinnvoll :popcorn:

Ich hab Bock auf strampeln bis zum Limit, wenn ich mich schon mal überwinde auf's MTB zu steigen. Und gegenüber unseren Schwarzwaldtouren früher, ist das hier im Flachland doch sowieso Weichei-Terrain 😅
 
- Meinen kleinen Niu E-Flitzer endlich verkauft und 50 Euro mehr bekommen als gewollt. :bigok:
- geiles Wetter, mit dem Motorrad zur Bank und das Geld am Automaten eingezahlt
- Kleingeld auch mal mitgenommen und der Automat war mal nicht defekt zum einzahlen (sonst ist er es 8 von 10 Versuchen)
 
Nachdem ich monatelang auf die Strom-Vergleichsportale gestarrt habe, wie die Maus auf die Schlange, hat sich heute Nacht endlich was für meinen Wohnort getan :banana:

Der Arbeitspreis ist per 01.06 von sonst immer >35 Cent auf nun 31.96 Cent gefallen, GG um 11 € pro Monat - der Anbieter Rhein Energie sieht auch serös aus. Bei meinem Verbrauch von 15000 kWh nehme ich das direkt für 12 Monate mit, selbst falls es noch günstiger werden sollte. Bin Juni/Juli eh viel im Urlaub und beim Grundversorger zu bleiben ist mir echt zu heikel, da die mit 2-Wochen-Frist immer erhöhen können.
 
RheinEnergie ist der Kölner Grundversorger, der ist hoffentlich seriös :ROFLMAO:

Bin ja, nachdem ich bei Verivox die Deutschland-Reise vorher durchlaufen hatte, seit Jahren bei dem örtlichen Grundversorger RheinPower, die Erhöhen bisher gefühlt jährlich den Grund & Strompreis. :fresse:
 
Ich freue mich über den Vodafone und Telekom Service (y)
Man muss auch mal ein Lob aussprechen, wenn es gut läuft!

Die ganze Geschichte im Spoiler, da viel Text:
Ich hatte einen geistigen Tiefflieger-Moment als ich auf die Idee kam doch von meinem so "teuren" 45€ Gigabit Anschluss auf einen "viel billigeren" 29€ VDSL 250 Anschluss zu wechseln.

Hab zum Glück 2 Tage später gemerkt, das ich meinen Gigabit Anschluss, so wie aktuell vorhanden (mit Dual Stack), für den Preis nie wieder bekommen werde. Und da er einwandfrei funktioniert, ist der Wechsel einfach nur dumm!

Also Widerspruch eingelegt und der Zirkus fing an!

Trotz schriftlich bestätigtem Widerruf, kündigte das Telekom System 2 Tage später bei Vodafone und beantragte eine Portierung der Rufnummer.
Mit der Telekom geklärt, wurde der Prozess "gestoppt" und eine Stornierung im System angestoßen.
Wieder ca. 2 Tage später schickte mir das Telekom System einen Schaltungstermin. Irgendwie hat das System den Prozess wieder angestoßen.
Nach erneuter Klärung klappte es dann und ich bekam direkt eine automatische Mail von Vodafone das die Portierung storniert wurde.

Nach einem sehr kurzen und netten Gespräch mit einer Vodafone Mitarbeiterin, war die Kündigung sofort aus dem System und alles bleibt beim Alten.

PS:
War nichtmal 3 Sekunden in der Warteschleife, war vom Vodafone Service echt positiv überrascht (y)
Und auch vom Telekom Service kann ich nichts negatives berichten, die haben sich auch promt um alles gekümmert, trotz ich kein Kunde werden wollte (y)
 
Meine Zulage ist durch alle "Instanzen" und gilt ab 01.05, also krieg ich noch ne Nachzahlung mit nächsten Gehalt :bigok:
Dann sollte ja auch 1240 Euro Netto Inflationsausgleich kommen.

Bei meiner Frau im Krankenhaus gibt es wieder nichts, dafür hagelt es Kündigungen der Mitarbeiter. Aktuell von 40 Leuten sind noch 21da und 3 weitere vor dem Absprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal gut durchgeschlafen. Keine Ahnung was die letzten Wochen los war…
 
Mein neuer Hydrozyklonfilter (gegen Sand im Brunnenwasser) aus Italien ist nach drei Wochen und mehreren Nachfragen heute endlich eingetroffen. :banana:

Wow, ganz schön dickes Teil ... wie das online doch immer täuscht mit den Größenverhältnissen :d Direkt provisorisch angeschlossen, um zu schauen, ob der Pumpendruck überhaupt dafür ausreicht. Er reicht, obwohl der kleine bisherige Plaste-Hydrozyklon sogar noch "als Bremse" davor hängt 😅

Kommt noch vor dem Urlaub in die Pumpengrube, dann mit "richtigen" Messinganschlüssen - ist erstmal nur als Gardena-Provisorium angeschlossen. Jut, dass ich reichlich 1" IG-Anschlüsse auf 3/4 Zoll Gardena Profisystem hier habe ... da geht wenigstens kaum Druck verloren.
P1040863.JPG

P1040865 (Groß).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kleinen Zyklon könntest du auch als Fein-Filter hinter den großen hängen.
 
Genau das ist der Plan ... und wenn dann immer noch wss durchkommen sollte, hab ich noch nen Scheibenfilter 😁
So schnell gebe ich den Kampf gegen den Sand nicht auf 🤓
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh