[Sammelthread] Was freut euch?

Bei lkw Fahrern geht es auch um andere Massen, so ein lkw richtet deutlich mehr Schaden an, wenn es knallt als ein Golf.
Ich muss ja auch regelmäßig zur Tauglichkeitsuntersuchung (normal alle 3 Jahre aber irgendwie wollen die mich seit letztem Jahr, jährlich sehen. Normal wäre das ab 50)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar nur ist halt ein Lkw deutlich gefährlicher trotz der potentiell geringeren Geschwindigkeit. Längerer Bremsweg, unübersichtlicher usw.
 
Noch ne Woche bis zum Urlaub ... akute Vorfreude macht sich breit ✈️⛱️🥂
 
Habt ihr euch zusammen ein Zimmer gemietet, Icke und Tundor?
 
Heute war ein guter Tag:

Zum 02.10. einen weiteren Meister gefunden der Schichtführer bei mir am Band macht, damit sind es dann endlich wieder drei Stück. Und ich geh jetzt in den Feierabend :d Schönes Wetter genießen + daheim mal die Bude aufräumen.
 
Habt ihr euch zusammen ein Zimmer gemietet, Icke und Tundor?
Übern Daumen gepeilt liegen so etwa 1700 km zwischen unseren Zimmern ... da bist Du uns bei Deinem Berlinausflug gerade näher :cool:
 
Rips im Pellet Smoker und Cheese-Oregano Baguette im Backofen, freu mich schon aufs Abendessen :bigok:
 
Ab mitte/Ende Oktober kommt alle 14 Tage jemand für 3h zum Putzen...
Teurer, aber längst überfälliger Schritt! :banana:
 
Reinigungskräfte kosten etwa, je nach Bundesland, 30€/Std aufwärts (wovon der Arbeiter dann etwa 12-15€/Std bekommt).
 
Wie viel wenn ich fragen darf?
Ca 35€/h plus 12€ Anfahrt.
6h pro Monat sind Mindestabnahmemenge. Um etwas Anfahrt zu sparen daher alle 14 Tage für 3h, statt jede Woche für 2h, was deren wöchentliches Minimum wäre.
Also rund 260€ im Monat, so grob.
 
@joshude Ist das ne Agentur die dann nen Angestellten schickt? 35€ ist ja eher am teuren Ende für ne Reinigungskraft.
Wir hatten vor 2 Jahren ne Zeit lang jemand über Helpling für 16€ /h. Nachdem der das erste mal da war und wir zufrieden waren, haben wir ihm angeboten, dass er direkt für uns arbeitet und uns halt ne Rechnung stellt. Also war dann schon "offiziell" aber eben ohne Provision für Helpling, d.h. zu seinem Vorteil. Für ihn war das aber eh nur sein Nebenjob als Student.
Man kann die natürlich auch als Minijob anmelden aber wenn so ne Putzhilfe nur 2x3h im Monat kommt ist das ja auch overkill, da macht ne selbstständige Abrechnung mehr Sinn.
 
35€ hört sich eher nach einer richtigen Firma an. Das haut auch hin, wenn man den Stundenlohn + Nebenkosten, Fehlzeiten, Gewinnaufschlag und MwSt. rechnet.
 
Genau, das läuft über ne richtige Firma, die ihre eigenen Angestellen haben die dann putzen. Kommt ausm Ort, ist uns sympathisch, man kann relativ fix mit 4 Wochen Frist wieder raus und die Bewertungen ist sehr gut. Wir probieren es so mal aus.
Ist natürlich nicht günstig, aber bei grob 130€ pro Person pro Monat absolut zu verkraften.
Das ist uns die freie Zeit, die wir dadurch gewinnen wert.
 
260 Euro? Wow, ist die hübsch und putzt nackig?
Also bis 150 Euro würde ich mir ja noch gefallen lassen...
aber wenn erst nächstes Jahr, erstmal den Jobwechsel meiner Frau anschauen und wieviel Netto weniger dann anliegt.
Bis Januar kriegt die noch die Zuschläge, da immer 2 Monate im Versatz gezahlt wird.
 
kommt aus dem Ort und dann 16 € Anfahrt
12, aber ja, nervt mich auch. Aber auf so ne halb-shady Geschichte haben wir keine Lust.
Wenn am Ende die Dienstleistung passt, dann ist das okay für uns. Wir haben fast 6000€ netto Haushaltseinkommen, da sind die 260€ dann zu verkraften und uns das ganze halt wert. Günstig sicherlich nicht, keine Frage.
 
Morgen geht's in den Urlaub, allen Widrigkeiten dieses Sommers zum Trotz!
 
12, aber ja, nervt mich auch.
Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, da sind die Fahrzeug- und Personalkosten eingerechnet. Dazu gehören natürlich auch Rüst- und Reinigungskosten. 12€ hören sich zwar viel an, es wäre allerdings für einen Arbeitnehmer, der ständig wechselnde Einsatzorte hat, etwas unfair, für die Fahrt nicht entlohnt zu werden.
 
Nach drei Stunden Gebastel und Troubleshooting läuft es endlich. :)

1694866767358.png
 
Was aber Sache des Arbeitgebers sein sollte
Ich hab zu Corona-Zeiten auch oft gewitzelt, dass ich Home-Office machen sollte. Wäre lustig gewesen, wenn da ein Haus für 10 min Arbeit vor meiner Türe abgestellt worden wäre. Aber der Kunde hätte sich meine Anfahrt gespart. Praktikabel? Nö.
 
Und zumal, ob man bei 3h dann einfach ca 4€/h mehr zahlt oder die Anfahrt mit 12€ berechnet wird... Am Ende muss natürlich der Kunde die Anfahrt zahlen. Wie, das ist ja nebensächlich.
 
Ich müll hier jetzt auch noch mit der Bahn zu:
Junior 2 ist heute auf dem Zugführersellen gesessen, Junior 1 hat sich das Fahrzeug erklären lassen und ist geflohen, als der Zugführer die Motoren angemacht hat 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh