[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau weiß ich es noch nicht. Lok, Steuerwagen und Bremsprobenberechtigung mach ich mir kein Kopf drum. Aber die LZB Schulung soll es ja in sich haben und die brauche ich ja ab Münster in Richtung Osnabrück, wenn ich den RE2 fahre.
 
Nun ich mach mich da auch nicht verrückt, werde ja sehen ob ich die packe oder nicht. Die Schulung für die Bremsprobenberechtigung ist ja letztendlich nur eine Auffrischung, wurde ja während der Ausbildung durchgekaut aber nicht geprüft, da die ETs ja Dauerbremszettel haben. Und wie ich meinen AG kenne, kann sich das alles eh noch 24 Monate hinziehen. Für den 1428 und 1440 wurde ich auch zwei Jahre vor der Schulung gefragt :fresse:
 
Paket kam schon heute und nicht erst am Freitag, wie ursprünglich angekündigt.

Verpackung komplett im Arsch, aber Inhalt unbeschädigt. GLS eben...
 
Da setze ich mich direkt in den Schatten an den Teich 🌞
 

Anhänge

  • PXL_20240430_133432354.jpg
    PXL_20240430_133432354.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 46
Heute Nacht sind meine Steuerbescheide für 2021/22/23 eingetroffen.
Ergebnis WISO: 5067,64 Euro
Ergebnis Steuerbescheid: 5056 Euro
Ich werde wohl keinen Einspruch einlegen. :d
 
Perfektes Biergartenwetter. Gemütlich ein paar Afterwork Bierchen mit den Lieblingskollegen gezischt und jetzt einfach auf die Couch lümmeln und paar Folgen Tulsa King suchten. :giggle:
 
Haben heute den Maibaum gestellt 💪🏼
 
1 Mai, Sonne, Bier und Bratwurst.

Alles gut 8-)
 
Schön.

Ich darf große Löcher machen für die Abzugshaube.
Tag der Arbeit und so...
PXL_20240501_090528333.jpg

Naja, gegrillt wird hier aber auch heute. :)
 
hab im April beim Folding die 2 Mrd gerissen :banana:

Bildschirmfoto_1-5-2024_113550_folding.extremeoverclocking.com - 2 Mrd in 04-2024 !!! - marki...jpeg
 
So, wir haben beide unseren Bürokram erledigt. Jetzt geht es gleich mit nem Gin Tonic auf die Terrasse untern Sonnenschirm.
Das erste Mal dieses Jahr "ernsthafte" Terrassenzeit mit Mucke und konsequentem Nichtstun. :cool: Ick freu mir. :d
 
Das ich das etwa 4 jährige Kind so eben noch gesehen habe beim einparken. Eltern in der Pommesbude und das Kind rennt auf dem Parkplatz rum. Unverantwortlich.
 
....und abends zieht kühle Luft durch die Bude.
... und kühlt endlich mal wieder die Rechner runter :haha:

@ Topic: wunderschönes Quad-Wetter, auch wenn die Zeit nur für ne kurze Tour gereicht hat
 
Aber auch nur bei euch – hier ist Schwitzen bei knapp 28 Grad im Schatten angesagt.

BTT: next week Kurz-Urlaub am Bodensee. :banana:
Passender Keks: Wetter wird wohl so lala … wobei es heute schon wieder besser aussieht, als gestern vorhergesagt.
 
Heute konnte ich entkommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-02-18-27-23-286_de.wetteronline.regenradar-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-02-18-27-23-286_de.wetteronline.regenradar-edit.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 32
Sind mit dem Büro umgezogen. Ganzen Tag geackert, Server Rack aufgebaut und den Laden verkabelt, mega Schiss gehabt ob alles wieder anläuft :fresse: Ergebnis: Die Kisten schnurren :coolblue: :coolblue:
 
Nachher kommt nach langem Warten ein Klimaanlagentechniker (ein Freund eines sehr guten Handwerker-Freundes – die juten Ostseilschaften machen es möglich :d), der mit mir ein Erstgespräch zur Installation einer Multisplit-Klimaanlage (vier Innengeräte - 2x EG, 2x OG) macht. Bin schon massiv neugierig, ob das so umsetzbar ist, wie ich es mir vorstelle, was der Spaß kosten soll und wann es losgehen kann.

Mit der PV ab Juni im Sommer ein Selbstläufer, im Winter/den Übergangsphasen zumindest ein Plan B zur Gasheizung.
 
Bei uns auf der Etage wurden die Splitgeräte der Klimaanlage, die letztes Frühjahr kaputtging abgebaut. Sieht aus, als wenn wir nächstes Jahr wieder klimatisiert Pause machen können :fresse:
 
hat jemand eine Ahnung wie gut die beim Verhindern von Schimmel bei den Splitanlagen sind?
Stelle mir das relativ schwierig vor wenn da ein Rohr von innen nach außen geht, durch Dämmung, was auch gerne vereist etc.?
 
Multisplit-Klimaanlage
Hab ich auch noch auf meiner Wunschliste, aber denke das wird Zeitnah nichts :d
Lass uns gerne mal wissen, wo das Angebot landet und was für eine Anlage empfohlen wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh