[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hummus mit Möhren und ein Käsebrot auf dem Tisch, Ben Folds auf den Ohren, nach einem erfolgreichen Tag. Die Welt ist manchmal so simpel und einfach voll OK.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. kann sich der eine oder andere noch an meine Odysee FRA - MUC bzw. MUC - FRA erinnern.
Habe bei Flightright mehrere Fälle eröffnet und bekomme in einem Fall nun 125€ erstattet :d
Dafür dass es eine Dienstreise war und ich nix für das Ticket bezahlt habe UND mich um nichts kümmern musste, bin ich happy :fresse2:

Du hast gerade das Gerücht, das alle Psychologen einen am Brett haben, bestätigt :fresse:
Wobei, wenn ich an meinen psychologischen Einstellungstest denke, der Typ gehörte eindeutige in die Klapse.
Ich hatte mal nen Fachartikel über einen Aspekt der Schizophrenie geschrieben und in nem Fachjournal publiziert. Jedenfalls habe ich dort Bezug auf einen sogennanten first-person account einer Person genommen.

Was sind "first-person accounts"? Dabei handelt es sich um Artikel die selbst von Betroffenen geschrieben wurden. Diese werden z.B. in dem Journal "schizophrenia bulletin" publiziert. Die Personen/Schizophrenen können also aus der Ersten-Person-Perspektive schreiben wie sie bestimmte Dinge erleben, wie sie sich und die Welt wahrnehmen, konkrete Dinge aus dem Leben erzählen, etc. Man erhält so also einen unmittelbareren Eindruck in ihr Innenleben.

Jedenfalls hatte ich für mein Paper viel Bezug auf mehrere Artikel dieser Person genommen (da die Person mehrere publiziert hat und die genau den Störungsaspekt behandelteten über den ich schrieb).

So, Ende der Geschichte? Habe die Person natürlich auch gegoogelt: sie ist heute Professorin im Bereich Psychiatrieforschung für Schizophrenie. Was soll man da noch sagen? Hut ab sowas mit einer extremem Erkrankung zu schaffen, denn das packen nicht viele.

Ist aber auch eine irrsinnige Idee zu meinen, dass Psychologen und Psychotherapeuten evtl. nicht selber psych. Probleme hatten oder haben.
Das ist genauso schwachsinnig, wie zu meinen, dass Ärzte niemals krank werden, oder Autos von Kfz-Mechaniker niemals kaputt gehen^^

Vielmehr ist es sogar bekannt, dass bestimmte Berufsgruppen oft von bestimmten Menschenschlag angezogen werden.

Als Beispiel: Der Mann, der die anerkannte These über Resilienz der Psyche (Psych. Widerstand in schweren Situationen gesund zu bleiben) in der Psychologie etablieren konnte, ist selber ein Holocaust-Überlebender, dessen gesamte Familie in einer Turnhalle erschossen wurde, während er sich auf der Toilette verstecken konnte, also quasi das Musterbeispiel für Resilienz.

Hat ja so auch keiner gesagt ;) aber es gibt halt nunmal auch Therapeuten in dem Bereich die keine eigene Erfahrung haben und die sind, meiner Erfahrung nach, ziemlich unbrauchbar

Ok ist was dran, eine Freundin von mir ist Therapeutin für Unfallopfer und da sie seit ihren Unfall als 15 jährige im Rolli sitzt, hat sie definitiv mehr als ausreichend eigene Erfahrung in dem Gebiet.

Hat ja so auch keiner gesagt ;) aber es gibt halt nunmal auch Therapeuten in dem Bereich die keine eigene Erfahrung haben und die sind, meiner Erfahrung nach, ziemlich unbrauchbar
Es gibt breite Studien, wann eine Therapie wirksam ist. Vorweg: Es ist komplex!

Es wurden unzählige Menschen befragt, die für sich konstatieren konnten, dass ihre Psychotherapie erfolgreich verlief. Auf die Frage, von welchen Faktoren sie es abhängig machen würden, haben die allermeisten (ich glaube an die 80%) geantwortet, dass die Chemie mit dem Therapeuten stimmte. Conclusio war, dass Patienten/Therapeuten-Beziehung der ausschlaggebende Punkt ist für eine gute Therapie.

Denke daher nicht, dass ein Therapeut unbedingt selber schonmal ein Trauma erlebt haben musste, um einen Traumatisierten gut zu begleiten. Im Gegenteil, so etwas könnte sogar blockieren, eine professionelle Distanz zu wahren.

Vielmehr ist es wichtig, dass der Threapeut empathisch und wertschätzend ist.

WOW, kleine(re)* Shops und deren Betreiber sind manchmal der Wahnsinn.

Einen Artikel in einer Bestellung vergessen, um 20:22 Uhr eine Nachricht übers Kontaktformular abgeschickt mit der Frage ob der fehlende Artikel noch der Bestellung hinzugefügt werden kann.
Nach 11 Minuten kam als Antwort, dass der Artikel hinzugefügt wurde und wie ich die Nachzahlung zu gestalten habe.
:bigok:

*vermutlich/vermeintlich, wegen Nische

Mietwagen wieder 80 USD günstiger geworden :bigok:

Jedes Jahr das Gleiche und bevor wir dann letztlich losfliegen, habe ich sicherlich wieder 10 Buchungen/Stornos gemacht :fresse:

Hier nicht, ich war wählen. :bigok:

Immer noch viel zu wenige, trotzdem freut es mich.

Ich bin auch schon lange Prime Kunde. Mir gefällt das auch nicht. Ich halte mich werbefrei über Wasser, in dem ich die Titel in die APP runterlade oder gelegentlich mal einen Channel abonniere.
Sollte die Klage durchgehen, wird Amazon alle zahlen lassen. Dann wird das Abo für jeden etwas teurer. Es gibt halt auch keine Alternative, der dieses Gesamtpaket anbietet.

Sollte die Klage durchgehen, wird Amazon alle zahlen lassen
Dann gibts hoffentlich noch mehr Kündigungen 💁🏻‍♂️ hab mein Abo auch gekündigt und mich auch bei der Klage eingetragen

Dann gibts hoffentlich noch mehr Kündigungen 💁🏻‍♂️ hab mein Abo auch gekündigt und mich auch bei der Klage eingetragen

Und welche Alternative gibt es für 8.99 Euro/Monat bzw. günstiger im Jahres Abo? Du hast vermutlich nur wegen Streaming abonniert. Aber in den 8.99 Euro ist halt noch mehr drin und vermutlich ist der Streaming Krams der teuerste Posten. Damit dann nicht alle Abonnenten dafür herhalten müssen, zahlen halt nur die, die streamen.
Amazon wird das anders lösen und sicher nicht untergehen.

Was, nö. Ich hab nie wegen Streaming abonniert und hab das auch so gut wie gar nicht genutzt. Prime ist seit Jahren ein schlechter Witz von sich selbst und schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Der Musikkram war noch nie brauchbar, da gabs da das Extra Premium schon vor Jahren.

Ich verteile jetzt ohne weitere Warnungen Auszeiten. Es gab genügend Warnungen heute sowie in den letzten Tagen, die durchgehend ignoriert werden, egal ob nun direkt, indirekt oder durch gezielte Provokationen. Es gibt genügend Kanäle, über die ihr euch austauschen könnt, das HWL OT ist jedoch keiner davon!

Politische Themen
Auch sind politische Themen bis auf weiteres nicht mehr gestattet. Die Gründe sind vielseitig und gehen Hand in Hand mit Ausnutzung der Anonymität im Internet und die daraus entstehenden "freien" Meinungsäußerungen, welche meist provokant und mit verhärtenden Fronten endeten. Nutzt dafür bitte andere Kanäle im Internet, statt eines Hardware-Forums.

Ab Dienstag geht der Aufbau der PV-Anlage nun los. Ich freu mich einerseits tierisch drauf, hoffe aber auch gleichzeitig, dass ich genug Ersatzschiefertafeln habe, falls die zu viele dabei schrotten sollten. :d:hmm:

Steurerklärung 2023 endlich feettttich.
Und mal nicht 4 stellig nachzahlen aller Voraussicht nach...

Zuletzt bearbeitet:
Ab Dienstag geht der Aufbau der PV-Anlage nun los. Ich freu mich einerseits tierisch drauf, hoffe aber auch gleichzeitig, dass ich genug Ersatzschiefertafeln habe, falls die zu viele dabei schrotten sollten. :d:hmm:
Hatte die gleiche Sorge. Allerdings hab ich normale Dachpfannen. Extra dafür 80 Stück besorgt (400kg).
Am Ende ist bei 70 Haken nicht eine Pfanne kaputt gegangen. Jetzt hab ich ne Palette Dachpfannen im Garten :fresse:

Ich hab zwei Stapel (auch ca. 80 Stück) vom Verkäufer des Hauses übernommen. Wobei die Bruch-Gefahr bei den dünnen Schiefertafeln schon deutlich höher ist. 🫣

Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben 😉

Wenn man Platz Luxus hat 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh