[Sammelthread] Was freut euch?

War hier das gleiche Platzproblem. Wir haben dafür ne Tür "geopfert" und es definitiv nicht bereut. 😅

1000003253.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mein DeLonghi Vollautomat mal endgültig die Grätsche macht, wird es bei mir auch ein Siebträger. Das könnte aber noch lange dauern, da es für meinen Automaten eigentlich alle Ersatzteile für einen schmalen Euro gibt (Mahlwerk habe ich schon getauscht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die GDL und der Fairnessplan haben endlich, vor dem hessischen LAG gegen den Konzern einen Erfolg erreicht. Bin mal auf die Details gespannt, dann dürfte ja bald die Nachzahlung des Erholungszuschusses, mein Brillenzuschuss und ein paar andere Zahlungen, der letzten 4 Jahre eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ickewars zu wenig Magnete! 😁

OT
Kumpel hat mir eine Flasche „Sweet Baby Rays Honey Chipotle Barbecue Sauce“ mitgebracht. Die ist hier nicht zu bekommen und kostet im Inet Mondpreise.
 
Danke, das ganze Kaffee Gelaber hat mich jetzt auf die Idee gebracht mich auch mal mit dem Siebträger Thema zu beschäftigen, wollte ich eh mal als Nachfolger für den Vollautomaten in Angriff nehmen bevor der die Grätsche macht :rolleyes2: Das wird wieder teuer und die Frau muss ich auch überzeugen :fresse2:

😂
 
Wenn ich mal richtig Bock auf einen Espresso habe, fahre ich in das Kaffee eines Schulfreundes. Der hat sich vor drei Jahren in eine kleine Plantage eingekauft und röstet selber. Der verkauft seine Bohnen auch, wer mal Bock hat, bitte sehr. Selczuk wird sich freuen https://www.karabusta.com/
Bei uns im Ort gibt’s auch einen Laden, bei dem man rohe Kaffeebohnen, zum Selbströsten kaufen kann :fresse:

Das ganze Thema ist quasi ne kleine Wissenschaft und nicht gerade billig
 
Ab und zu nehme ich mal eine Röstung bei ihm mit, kostet zwar aber ist es wert. Er macht auch Kurse in seinem größeren Kaffee in Mettmann zum rösten und wer will für den Barista.
 

😂
Den Thread kenn ich schon, bin extra fern geblieben :d :ROFLMAO:
 
ja - bleib dem fern.
Ich war da 3x drin und hab seitdem irgendein 1.500€ MaraX Bundle auf diversen Seiten im Warenkorb.
War das hier nicht auch der Thread mit der Gustavo Pizza gestern? Das hier ist alles Marketing Kaufmanipulation :d
 
Unterste Schublade hier 😂
Muss mir mal ein paar Ref Links anlegen und hier posten, da scheint ja der ein oder andere wirklich was zu kaufen 🤣
 
Ich war da 3x drin und hab seitdem irgendein 1.500€ MaraX Bundle auf diversen Seiten im Warenkorb.
Einfach auch bestellen drücken, im Kaffee Thread war bisher keiner mit der Empfehlung unglücklich. Du willst es doch auch!

@Tundor
JUST DO IT!
 
You got this!
 
Sind die Fragen immer noch so beschmiert?
Ich wusste letztes Mal nicht, ob ich lachen oder weinen soll, weil die Fragen so dumm waren.
 
Hat mir mein Kumpel von einem Gate in FFM gerade letzte Woche auch erzählt, als er hergeflogen war. Feine Sache. 👍
 
In FRA ist das wahrlich ein Segen.
Nur sehr frustrierend wenn es beim Rückflug anders abläuft (z.B. HAM)
 
Ja, am BER war dann für den Kumpel auch der gleiche Effekt. :rolleyes:
 
Ok, hatte da zum Glück noch keine Probleme. Färbt da evtl. das Bauphasendauerdebakel noch etwas ab?
 
War nur ein Spaß, in Berlin ist man halt froh wenn die Basics klappen. Ob man da sein Notebook rausholen muss ist gaaaanz weit hinten auf der Liste 😅
 
DUS hat den guten Krempel auch. Mussten sie wahrscheinlich auch, um die Security Check Zeiten wieder in den Griff zu bekommen.
 
Ich bin nun der neue offizielle Phoenix RC Hoster.

Und den alten Download Server ziehe ich auch wieder hoch.

So ich bin nun online mit dem Krempel. Unglaublich was da so abgeht auf dem Server. Online sieht man immer die gleichen Nasen sonst. Aber jetzt sehe ich, wer den Sim überhaupt nutzt, weil der Client geht erst mal nach Updates schauen. Der grosse Teil hat noch völlig veraltete Software, die sieht man im online Modus gar nicht. Hatte innert 24h 16000 Connections.

Heute Abend mal den Download Server wieder auf den Stand von 2019 hoch gezogen. Ohje, dachte schon mit meiner Website mache ich mit gut 1 TB pro Monat gut Traffic. Zu Zeiten als Phoenix noch in aller Munde war, weil die ihn abgestellt hatten, auch mal 2-3 TB pro Monat. Aber jetzt kommen mal die ganzen Pfosten zum Zug, die sich die Updates nicht im Internet zusammensuchen konnten bzw. wollten. Die sind am runterladen wie die gestörten. Mal sehen, wie lange mein Provider das mitmacht, oder ob er mir die Liebe kündigt. Habe den Server mal auf 500 Mbit/s Up beschnitten, will da nicht zu gross auffallen in der Hinsicht.

Also Phoenix ist jetzt mal wieder so gut, wie er mal war. Werde die ganzen unzähligen Community Mods natürlich auch einpflegen. Ist ein bisschen Fleissarbeit, da muss man die Files alle einzeln hochladen, und dabei die Pfade genau beachten. Die müssen im Download Server Tool eingepflegt werden und auf dem FTP.

Aber ich bin ganz glücklich soweit. Hatte ja schon diverse Server am laufen, aber ein komplettes Spiel halt noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh