[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genug Vorlagen werden ihm ja gegeben.

Den ganzen Quatsch mit Reiterkampf auf dem Sternenzerstörer, oder jeder SD ist jetzt ein Todesstern, oder „Somehow Palpatine returned“ kann man bestimmt gut durch den Kakao ziehen.
 
Will ja nicht makaber klingen, aber mich wundert vielmehr, dass Mel Brooks noch lebt. Der muss doch mittlerweile im Greisenalter sein.

Spaceballs ist dafür einfach nur so kultig, dass mich die Fortsetzung doch irgendwie erfreut. Ob Bill Pulman und der Rest des alten Casts wieder zusammengetrommelt wird:unsure:
"Möter" ist ja leider schon verstorben :(
 
Die Tomatenschlacht kann bei uns beginnen :d
Hab heut die Kuebel fertig gemacht, bewaesserung installiert und die ersten Kollegen reingesetzt. Bin gespannt :d
Anhang anzeigen 995881
Paar Wochen spaeter :d
Sieht gut aus. Leider hab ich eine Pflanze fast gekillt weil ich alle geiztriebe inkl. dem Haupttrieb gestutzt habe :(
Kommt aber zum glueck noch n nachzuegler raus.

1718788646092.png

Ich freue mich dass das klappt, wird immer mehr zum Hobby :d
 
Bewässerung im Garten wurde installiert. Nie mehr rasen sprengen abends. Was ein Luxus 🥹
 
Verdient. :d
Aso, die Unternehmen schoepfen Kaufkraftabhaengig unterschiedliche Margen aus ihren Diensten und verrechnen das ganze ‚Steueroptimiert‘ waehrend der Privatmann bestraft wird wenn er sich ebenso im legalem Rahmen bewegt? Interessant. :d
 
Paar Wochen spaeter :d
Sieht gut aus. Leider hab ich eine Pflanze fast gekillt weil ich alle geiztriebe inkl. dem Haupttrieb gestutzt habe :(
Kommt aber zum glueck noch n nachzuegler raus.

Anhang anzeigen 1006323

Ich freue mich dass das klappt, wird immer mehr zum Hobby :d
ich hab mittlerweile wirklich viele, verschiedene Strains gesehen...aber so ein eigenartiger Cannabiswuchs ist mir neu
 
Manche Leute sind einfach dämlich. Heute Nacht in Dortmund, ich geh auf die andere Seite von der Karre und unterhalte mich dabei mit einem meiner Kundenbetreuer. Er auf einmal, mitten im Satz:“ ach wieder ein Gleisläufer“ und ich sehe einen von Bahnsteig 8/10 rüber auf 6/7 kommen. Keine drei Minuten später, ich gerade am umrüsten, rennt der wieder zurück. Voll aufs Hirn gehauen und keine 30 Sekunden später stehen 4 Beamte der Bundespolizei neben mir. Die Sache geschildert, zwei gehen rüber auf Bahnsteig 8/10 und zwei bleiben bei mir um meine Personalien aufzunehmen. Der Typ sieht die Beamten, springt ins Gleis und will vor den beiden auf Gleis 8/10 türmen und rennt dabei den Beamten bei mir in die Arme. Die bringen ihn zu Boden, da er sich nicht unerheblich gewehrt hat und fixieren ihn. Bei der Durchsuchung finden die einen Brief und ich höre nur:“ach da hat einer vergessen die Haft anzutreten“. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, so Aktionen zu bringen, wenn weiß, das nach einem gefahndet wird und dass auch noch zu einer Zeit, wo deutlich mehr Polizei an den Bahnhöfen ist:fresse:
 
Nun, bin wegen der Aktion mit +5 abgefahren aber halb so wild, in Bochum Langendreer, war ich wieder im Plan. Mein Kundenbetreuer fand das auch irgendwie witzig.
 
Ich freue mich dass das klappt, wird immer mehr zum Hobby :d

Da geht aber schon noch was. :d
Aber gut, für fast gekillt sieht das noch ok aus.

Bei mir geht es trotz miesem Wetter auch ziemlich rund.

Tomatenabteilung, pro Pflanze ca. 30-40 Tomaten in Arbeit. Sind aber nur kleine Tomaten.

IMG_5309.jpg


Chili's legen auch gut los, könnte mit mehr Sonner aber besser sein.

IMG_5311.jpg


Salatbar läuft auch, schon paar gefuttert. Schmeckt einfach nur geil.

IMG_5312.jpg
 
Ich bin eben von der Arbeit nach Hause geradelt, 30° und pure Sonne.
Die beiden knackigen Steigungen haben mich komplett zerlegt, die musste ich die obere Hälfte schieben. Dafür war die Abfahrt vom höchsten Punkt runter sehr versöhnlich, wellig, kurvig, Feldwege mit Asphalt.
Einfach richtig schön laufen lassen ohne Kreuzungen/Abzweige und ohne groß strampeln zu müssen.

Ich hab mit "Beruhigungstomaten" gerechnet :coolblue:
Ich bin enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit "Beruhigungstomaten" gerechnet :coolblue:
Ich bin enttäuscht.

Der Körper reagiert auf Capsaicin mit erhöhter Durchblutung und schüttet das Glückshormon Endorphin aus. Es kann dabei zu einem euphorischen Zustand kommen, dem sogenannten "Pepper-High". Dann wird scharfes Essen auch nicht nur als schmerzend empfunden.
Man muss halt nur den Schmerz ertragen können. :fresse:
 
Dass DXP 6800 Pro einen NVMe-Slot mit PCIe4.0 x4 hat (dachte die ganze Zeit max PCIe3.0 x4)... :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-19 174215.png
    Screenshot 2024-06-19 174215.png
    410 KB · Aufrufe: 30
GZ.
Ich hab gerade nebenbei die Prince2 Foundation gemacht.
Warum? Keine Ahnung (okay steht in meiner Zielerreichung für dieses Jahr) - macht heute sowieso kaum noch jemand denke ich.
War zum Glück nicht so viel Aufwand.
 
Seit ich meine beiden Luftabwehrgeschütze aka. Katzen habe, hat sich das Thema Fliegen, Mücken und sonstige Insekten, nahezu erledigt :fresse:
 
Das der DSL Anschluss mehr bringt als versprochen und super stabil läuft:

Screenshot_20240621-093240.png

Auch muss ich nicht mehr mehrmals am Tag den VPN nach Hause neu verbinden 👍
 
Noch 1x schlafen, dann geht's ne Woche in den Urlaub! :d
 
Einfach durchmachen, dann geht der Urlaub heute schon los. :lol:
 
Bezüglich Tomaten: wir haben die dieses Jahr ungeschützt einfach an der Hausseite mit der meisten Sonne gepflanzt. Haben sonst immer auf Regen geachtet, dass die trocken stehen und bewässert werden. Freunde schmeißen die immer einfach so irgendwo in den Garten und haben riesen Erträge und leckere Ernten, bei uns immer alles am Rande zum Pflanzenkrüppel.
Jetzt wachsen die wie blöd durch den vielen Regen, leider werden die Tomaten bei dem Wetter nicht wirklich reif.
 
Aber Vodafone ist doch eh unschuldig, das sind alles externe Dienstleister und Vodafone hat mich solchen Maschen natürlich gar nichts am Hut. Böser Dienstleister!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh