[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich gesehen habe, wie die Holländer und die Engländer in Dortmund abgehen, bin ich froh, heute frei zu haben.
Die gesamte EM hatte ich Glück, nur einmal die Fans aus Schottland und ein paar Schweizer im Zug gehabt und die waren cool drauf (Dudelsack spielen im Zug, hatte ich auch noch nicht aber war witzig).
 
Die Schotten waren absolute Banger! Als nicht Zugfahrer. Hab die in Dortmund komplett abgefeiert,
 
Mein Vater ist ab dieser Woche mehr oder weniger "offiziell" in Rente. Er bekommt eine neue Hüfte. Nachdem er jetzt bei 5 oder 6 Ärzten war und der letzte endlich wirklich gehandelt hat.

Theoretisch müsste er noch bis Ende Oktober. Da er jetzt 4 Wochen Krankgeschrieben ist und auf Abruf für die OP bereit stehen muss und er danach in Reha usw.. muss, ist das Thema endgültig durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 1 Tag arbeiten, dann ist es geschafft & ab in den Urlaub. 😍✈️ 🏊‍♂️🏖️
 
wieder alleine im Büro, schön NDR 1 Welle Nord (Kiel) hören und die letzten Arbeiten erledigen :banana:
 
Kaum Termine heute - konnte in Ruhe arbeiten und hab einen großen Teil meiner Saga Playlist hören können.
Läuft immer noch, nur arbeiten tue ich jetzt nicht mehr.
Wochenende! 8-)
 
Wenn ihr n Playground in der Firma habt dann ist das meiner Meinung nach die Beste Option. In den Trainingsumgebungen ist immer Greenfield. Im echten Leben haengt man seinen AKS Cluster jedoch nicht ins public Internet. Und genau dann macht das Lernen auch richtig Spass

Netzwerkgedoens scheint grad auch wieder der heisse Scheiss zu sein. SaaS Loesungen als VWAN Firewalls beispielsweise. Mit dem ganzen SaSe gelump fuer SD-Wan und co.
 
Wenn ihr n Playground in der Firma habt dann ist das meiner Meinung nach die Beste Option. In den Trainingsumgebungen ist immer Greenfield. Im echten Leben haengt man seinen AKS Cluster jedoch nicht ins public Internet. Und genau dann macht das Lernen auch richtig Spass

Netzwerkgedoens scheint grad auch wieder der heisse Scheiss zu sein. SaaS Loesungen als VWAN Firewalls beispielsweise. Mit dem ganzen SaSe gelump fuer SD-Wan und co.
Noch haben wir die von der AKS Schulung soweit ich weiß. Muss ich mich mal schlau machen, wie sehr ich die Kreditkarte zum glühen bringen darf. :fresse:
Ja das man einen Service ins Inet exposed kommt wirklich sehr selten vor.

Security-/Netzwerk-Themen sind doch immer der heiße Shit oder?
 
Ja das man einen Service ins Inet exposed kommt wirklich sehr selten vor.
Das passiert im Default bei quasi allen Hyperscalern.
Storage Account? No Problemo, direkt im www.
Keyvaults und der restliche Klimbim genauso.
Auch deine KubeAPI haengt plain im Internet.
 
Das passiert im Default bei quasi allen Hyperscalern.
Storage Account? No Problemo, direkt im www.
Keyvaults und der restliche Klimbim genauso.
Auch deine KubeAPI haengt plain im Internet.
Ach soweit bist du, ich war bei AKS und zumindest in unserem Fall wird von unseren eingerichteten Services nichts exposed. :d
Bei den anderen Services außerhalb von AKS siehts im Default natürlich anders aus.
 
Kam früher als erwartet, erstmal ab damit in die Kühltruhe und auf trinkbare Temperatur bringen. :drool:
image.jpg
 
Vom Koffeingehalt her ja. Ich kenne es nur durch meine Ex. Leider muss man es bestellen und der Preis ist schon etwas höher für den Träger, sonst würde ich öfter holen.
 
Bekommt man das Wundermittel nur Online? :-)
Gibt es das nicht in einem Getränkeladen oder irgendwo vor Ort?
 
Nope, hab die Limo noch nie im Laden gesehen. Nur Amazon oder die diversen Latino Onlineshops bieten die an.
Hätte ich die im Laden entdeckt, würde ich die öfter kaufen und dann würde der Träger auch keine 15€ kosten
 
OK schade werde es mir nach meinem Urlaub bestellen. Denke mal das Amazon wieder teurer ist or? ^^
 
Musst gucken Latin Flavour hat es ab und zu im Angebot. Würde aber an deiner Stelle erstmal eine kleine Menge bestellen. Nach dem ersten Glas, hat es mich damals erstmal geschüttelt, weil die Brühe sehr süß ist (trotz vergleichbar wenig Zucker). Und man sollte die sehr kalt trinken, warm schmeckt die überhaupt nicht
 
Jo danke dir, werde ich so machen.
Wahrscheinlich ist da der braune Zucker drin?! Deswegen vielleicht so süß ^^
Gerade auf Amazon gesehen, von dem Zeug gibt es noch Kapseln, Pulver etc Ob es das Allheilmittel ist. 😂
 
Gerade auf Amazon gesehen, von dem Zeug gibt es noch Kapseln, Pulver etc Ob es das Allheilmittel ist. 😂
Also Guarana als Solches supplementiere ich in verschiedenen Formen schon seit über einem Jahrzehnt und der allgemeine Vorteil ist lediglich, dass es im Körper viel langsamer abgebaut wird als Kaffee-Koffein, sodass der wachmachende Effekt auch einige Zeit länger anhält.

Edit: ah warte, ich kenne das Zeugs. Das Logo kam mir irgendwie vertraut vor.
Der Rewe vor meiner ehemaligen Wohnungstür verkaufte das in Dosenform:

Screenshot_20240712_221016_Chrome.jpg

Hatte das auch sogar getrunken.
 
Echt der Rewe hat das? Muss ich mal abchecken beim Rewe hier.
Na ja, als Franchiseunternehmen ist nicht jeder Rewe gleich Rewe. Mein jetziger, örtlicher Rewe hat es zbsp nicht.

Aber da du ja auch hier aus der Nähe bist, kann ich dir sagen, wo ich sie definitiv her habe. Rewe auf der Waldeckerstr in Köln Buchforst.

Wahrscheinlich würdest du viel günstiger wegkommen, wenn du dich dort mit 10 Dosen eindeckst.

...und weiterer Vorteil ist, dass sie schon vor Ort gekühlt worden sind^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh