[Sammelthread] Was freut euch?

Kann endlich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, was ein wenig Fluch und Segen ist. Wären da nicht die Autofahrer :fresse:, gerade beim freigegebenen Radweg in beide Richtungen wird es immer wieder spannend
Da wo ich grade arbeite habe ich tatsächlich fast 0 schlechte Begegnungen mit Autofahrern, richtig angenehm :d
Aber die Leute die die Radwege hier gebaut haben gehören entlassen.
Ich stand eben vor eine Wiese, nichtmal ein Trampelpfad war vorhanden, aber ein blaues Geh/Radweg Schild.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht genutzt? Schlechte App?

Suche Alternative zu YT für Hörbucher
wenn du auf Self-Hosted stehst, dann ist "AudioBookShelf" wahnsinnig gut, inkl. relativ gut funktionierender Android Auto App, ist von Audible imho gar nicht so weit entfernt, bedingt aber eine eigene Bibliothek.
 
No thanks, das war so schon ziemlich hart mit dem sitzen nach einem Bürotag. 😁

Gab sogar eine kleine Lightshow vorher, Zoopalast liefert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nikkei wieder plus 10% heute, verrückte Welt!
 
Audible ist da unschlagbar imho, hab ich seit Jahren quasi täglich im Einsatz
Hätte ich das gewusst, hättest noch 13 Guthaben für nen schmalen Taler haben können :haha:
Ich bin einfach zu wenig unterwegs. Der Arbeitsweg sind 20-25 Minuten, da höre ich Musik oder Podcasts. Hörbücher hab ich nur auf langen Autofahrten gehört, da nun aber meist Madame dabei ist und unser Büchergeschmack komplett unterschiedlich ist, ist dsa auch inzwischen rausgefallen.
Ich glaub mein Abo lief jetzt seit 2019, ab und zu mal pausiert, aber unterm Strich vermutlich trotzdem bestimmt 400-500€ ausgegeben, die nicht hätten sein müssen.
 
Podcasts kann ich halt absolut 0 mt anfangen, entsprechend läuft bei den meisten Autofahrten ab 30 Min bei mir Audible :d Hab ich damals im Außendienst angefangen und komm auch nicht mehr los
 
Och, bitte nicht schon wieder "wie bekomme ich Medis in meine Katze". War doch schon ausufernd genug die letzten Tage. :rolleyes:
 
Schrank hängt und nachdem mein Akkuschlagbohrer es nicht überlebt hat (Beton war wohl doch zuviel) sogar noch einen Grund nen neuen zu kaufen… :fresse2:

640A1E18-65CA-4264-A0CF-B5F6BD0EEFA0.jpeg
 
Wird Zeit für nen Bohrhammer fürs Grobe und nen kleinen kompakten Schrauber fürs Feine. :)
 
Der Arbeitsweg sind 20-25 Minuten, da höre ich Musik oder Podcasts. Hörbücher hab ich nur auf langen Autofahrten gehört, da nun aber meist Madame dabei ist und unser Büchergeschmack komplett unterschiedlich ist, ist dsa auch inzwischen rausgefallen.
Ich sitze 30 Minuten auf dem Rad pro Strecke und höre mich so nicht unbedingt schnell aber stetig durch meine wachsende Bibliothek 😅
 
Wird Zeit für nen Bohrhammer fürs Grobe und nen kleinen kompakten Schrauber fürs Feine. :)
Sehe ich auch so.

Schlagbohrschrauber sind doch nur noch ein fauler Kompromiss. Für eine (niedrige) zweistellige Anzahl an Löchern bis 8mm pro Jahr in Kalksand, Poroton, etc. sicherlich verschmerzbar.

Aber sonst halt Schrauber ohne Schlagbohrfunktion und Bohr-/Kombihammer für den Rest. Spätestens bei Beton sollte man dann zum Bohrhammer mit guten Bohrern greifen.
 
Hilft halt alles nichts, wenn die beiden Großen grad auf Baustelle liegen und nur die kleine Hilti Luftpumpe daheim ist ;)
 
Wie nimmst Du es denn nun ein? Spann uns nicht auf die Folter. Nussjoghurt ist nicht schlecht, wenn man nicht gerade Cookies backen möchte.

Ich rauch es halt ganz gerne. Sonst könnte ich darauf verzichten, spüre da absolut keine Wirkung.
 
Wie nimmst Du es denn nun ein? Spann uns nicht auf die Folter.
Wieso wusste ich nur, dass du thematisch anspringen wirst^^
Ich rauch es halt ganz gerne. Sonst könnte ich darauf verzichten, spüre da absolut keine Wirkung.
Hab es geraucht, gegessen, Öltropfen auf Zunge, also quasi "getrunken" und nun mal gevapet. Vorher auch nie was gespürt, aber 55% Vollspektrum in Dampfform...oh boooy!
Das hatte ich so schon lange nicht mehr!
Selbst Fressflash kam auf.

Weiß nicht, ob das selbstinduzierter Turn durch Placebo-Effekt war, oder doch die jahrelange Abstinenz von THC, aber es wirkte bemerkenswert.
 
Die haben Dir doch sicher normalen Stoff untergejubelt.

Bei uns wollten die btw. CBD Hasch und CBD Öl wieder verbieten. Weil das Gras darf bei uns höchstens 1% THC enthalten. Wenn man das extrahiert, ist halt automatisch wieder mehr THC enthalten. In DE war es bislang glaube 0.1%, in A 0.2%. Ich rauch Schnippelresten, die auch in Österreich noch erlaubt wären. Ende Jahr gibt es wieder mal Blüten, habe da 12 Pflanzen angebaut. Natürlich mit offizieller Genehmigung, obwohl es die nicht bräuchte. Aber so kann sicher keiner modern.

Dachte Du seist Nichtraucher. Keine Ahnung wieso, hätte Dich so eingeschätzt.
 
Die haben Dir doch sicher normalen Stoff untergejubelt.
Keine Ahnung ob dir Hanfosan was sagt.
Auf mich wirkt der Laden insgesamt eher seriös. Sind ja sogar angeblich bekannt aus:

Screenshot_20240807_023046_Samsung Internet.jpg

:d
Bei uns wollten die btw. CBD Hasch und CBD Öl wieder verbieten. Weil das Gras darf bei uns höchstens 1% THC enthalten. Wenn man das extrahiert, ist halt automatisch wieder mehr THC enthalten. In DE war es bislang glaube 0.1%, in A 0.2%.
Blick da noch nicht durch... wenn nach dem Extrahieren mehr als 0,2% THC bleibt, wie kann es dann in DE legal sein? Gut, mittlerweile ist es ja legal, aber CBD Hasch gibt es bei uns auch schon länger online legal zu beziehen.
Ich rauch Schnippelresten, die auch in Österreich noch erlaubt wären. Ende Jahr gibt es wieder mal Blüten, habe da 12 Pflanzen angebaut. Natürlich mit offizieller Genehmigung, obwohl es die nicht bräuchte. Aber so kann sicher keiner modern.
THC vertrage ich mittlerweile nicht mehr so gut, wie in der Jugend. Liegt aber auch wohl daran, dass die Sorten dahingehend immer weiter hochgezüchtet worden sind. Das letzte Mal als Haze zu Besuch war, musste ich mich erstmal für sehr lange auf den Boden legen und meine Atmung kontrollieren, weil mein Herz wie verrückt raste😅
Das war mir dann doch too much. Jemand mit weniger Erfahrung hätte wahrscheinlich eine Panikattacke bekommen.
Dachte Du seist Nichtraucher. Keine Ahnung wieso, hätte Dich so eingeschätzt.
Witzig, genauso schätzen mich sehr viele ein. Bin ich ja auch seit ca. 17 Jahren.
Das seltene Vapen und noch viel seltenere bubatzen zählen wir dabei jetzt mal einfach nicht ;)
 
KFW hat den Zuschuss für meine Fenster vom letzten Jahr überwiesen. Im Raum stand laut Energieberater 4.500€ - 9.000€, je nachdem was mir die KFW alles anerkannt. Da ich bei sowas eigentlich immer Pech habe, hab ich mit max. 5.000€ gerechnet.
Ich hab tatsächlich das maximale für mein Projekt möglich erhalten: 9.400€ :bigok:

Wandert natürlich gleich als Sondertilgung in den Sanierungskredit.
 
Wieder problemlos daheim angekommen :wink: und endlich wieder arbeiten zu dürfen. :fresse::fresse2:
 
Man findet, wenn man erstmal in der Bubble ist, im Internet ja unzählige "tolle" Ideen, was man so alles auf seiner Hochzeit veranstalten kann. Pinterest und Instagram sind da echt kein Segen mehr, wenns darum geht. Aaaaber irgendwann bin ich auf nen "Audio Gästebuch" gestoßen. Die Idee fand ich tatsächlich ziemlich cool. Gestern hab ich mein DIY Projekt endlich fertiggestellt und es funktioniert so, wie gehofft.
Das freut mich! :bigok:
 
Die Antibiotika Tabletten hat sie Anstandslos genommen, was mich doch extrem Überrasche und die Wundsäuberung liess sie auch noch zu.

Dafür Antifreu: ihr den Wechselbody anziehen dauerte 20 Minuten, zum Glück habe ich noch neue Handschuhe der BSR gefunden (sind schnitt & stichfest), mein Vater sieht dafür aus als hätte er in ein Feld mit Kakteen gefasst :fresse:
 
Heute morgen hatte ich eine Erleuchtung in Sachen sporadische PC Probleme:

Beim Poe Zocken gab es immer wieder Situationen mit lags und Rubberbanding, im Office YouTube Betrieb keine nennenswerten Probleme. Ich hab es auf die außergewöhnlich hohe Spielerzahl und seasonstart geschoben, auf unwetter, auf meinen ISP. Ich hab Poe Gateways geändert, alles ohne Erfolg.

Dazu hat sich mein Funkheadset des öfteren von selbst abgeschaltet.

Ich bin in irgendeiner Form von USB Problemen mit Headset/WLAN stick und Windows Ruhezustand ausgegangen oder einem Thema mit dem USB switch im Monitor, der Internet Leitung oder sowas. Ich hab Dinge umgesteckt und getestet usw.

Ende vom Lied:
Windows Einstellung zur Auswahl der audio Ausgabe war Lautsprecher ausgeschaltet. Das headset hat dennoch funktioniert aber irgendwas scheint dennoch die Selbstausschaltung des headset zum stromsparen getriggert zu haben.
Headset in der taskleiste aktiviert, Spuk vorbei.

Dazu kommt:
Das headset liegt im Bereich der Funkfrequenz vom WLAN. Das aktive Headset hat anscheinend Einfluss auf die Signalübertragung vom WLAN.

Also headset in den usb hub vom Monitor eingesteckt, wlan stick ins MoBo. Dazwischen sind ca. 80 cm Platz. Spuk mit Verbindungsabbrüchen/wlan aussetzern ist vorbei.

... Hat auch nur 2 Wochen gedauert zu verstehen was los ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh