[Sammelthread] Was freut euch?

Ungefähr so?

Anhänge

• Screenshot_20241024-170225.png
    Screenshot_20241024-170225.png
    105,9 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Kofferausgabe wurden nicht wie sonst gewohnt stichprobenartige Kontrollen durchgeführt. Eher nahezu jeder 2. Einreisende musste alle Koffer über den Scanner laufen lassen.

@sidewinderdxii

Gestern morgen hatte dies vermutlich mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen zutun, sonst wurden wir auch oft durchgewunken oder es Standen gar keine Beamten/Scanner. In unserem Fall war die Kofferausgabe so spät, das der Zoll beim Passieren hoch beschäftigt war mit Kofferscannern/ Technikern vor Ort und konnten anschließend so passieren. (y) Glaube das Gerät war einfach zum Schluss überlastet. :d

Das geilste was ich je in FRA erlebt habe, war die Passkontrolle als wir aus den USA kamen.

Die Amis standen in einer riesen Schlange und alle deutschen (ggf. auch Europäer) konnten durch die automatische Passkontrolle.

Das ging zack, zack, zack, wie am Fließband!
Die Gesichter der Leute die in der Schlange der normalen Passkontrolle warten mussten, werde ich nie vergessen :d

PS:
Man muss wissen daß es wirklich sehr viele Leute waren, der A380 (SQ 25) war voll ausgebucht gewesen.

Die Gesichter der Leute die in der Schlange der normalen Passkontrolle warten mussten, werde ich nie vergessen :d
Die selbe Fresse zieht man aber als Europäer wenn man bei den Amis bei der Einreise rangenommen wird :fresse:

Ist mir auch noch nie passiert, ich hab mich jetzt auf die normale Schlange bezogen wo man als nicht-US Amerikaner halt auch ewig und drei Tage steht.

Die selbe Fresse zieht man aber als Europäer wenn man bei den Amis bei der Einreise rangenommen wird :fresse:
Ich rede nicht vom "rangenommen werden" sondern von einer normalen Passkontrolle.

Außerdem hatte ich bei der Einreise in die USA eher das Gefühl "Ach das ist ein deutscher? Da kann man das ganze Prozedere auch Mal sein lassen"

Jedenfalls war der Person welche unsere Einreise bearbeitete (Fingerabdrücke usw.) der WhatsApp Chat mit seiner Freundin wichtiger. Er war sichtlich genervt, davon daß er uns abfertigen musste.

Irgendwie haben wir Deutschen, zu mindest in New York, einen guten Stand.

Wir wurden mehr als einmal an einer Sicherheitskontrolle (in Museen, Sehenswürdigkeiten usw), vorbei gewunken mit den Worten "ah you are German? Then come here you don't need security check"
Wir waren sichtlich irritiert, hat uns aber auch irgendwie nicht gestört :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist mir auch noch nie passiert, ich hab mich jetzt auf die normale Schlange bezogen wo man als nicht-US Amerikaner halt auch ewig und drei Tage steht.
Die Amis in New York mussten genau so lange warten wie wir, es gab nur eine gemeinsame Schlange vor der Einreisekontrolle

Das geilste was ich je in FRA erlebt habe, war die Passkontrolle als wir aus den USA kamen.

Die Amis standen in einer riesen Schlange und alle deutschen (ggf. auch Europäer) konnten durch die automatische Passkontrolle.

Das ging zack, zack, zack, wie am Fließband!

PS:
Man muss wissen daß es wirklich sehr viele Leute waren, der A380 (SQ 25) war voll ausgebucht gewesen.

Siehe Dubai, ewig lange Schlangen mit tausenden von Menschen und als registrierter mit NFC Tag kannst da einfach durch die (wenigen) Automaten. Ist schon nett wenn man dann schnell im Hotel ist. Nächsten Sommer muss ich mich da aber auch mit family anstellen, das kommt dann in den Keks Thread :heul:

Gut als ich das letzte mal in ATL ankam, sind da zwei Maschinen zeitgleich abgefertigt worden und dazu kam der von Ronald McDonald verursachte Shutdown. Entsprechend motiviert waren die Mitarbeiter, da kann es auch mal dauern.

@
..ich hab mich jetzt auf die normale Schlange bezogen wo man als nicht-US Amerikaner halt auch ewig und drei Tage steht.

So.. der 1 Wöchige Urlaub fast schon wieder rum und man steht immer noch in der Warteschlange für die Abfertigung?! :lol:

Eine Kartoffel. Okay. :d

Brotato ist ein phänomenales Spiel, auf einem Steam Deck noch mal extra. Zu den 160 Stunden werden jetzt noch ein paar mehr dazu kommen 😬

Heute wurde endlich nach der ganzen Misere mit Aeg unser defektes Induktionskochfeld seitens Hermes abgeholt. :fresse2: Jetzt erstmal mit einer Platte kochen angesagt, :d bis nächste Wo das neue Glaskeramik-Kochfeld geliefert wird. :fresse:

@Tundor

Weil mit 2 Induktions Geräten von Aeg Probleme hatten, wollten wir wieder etwas altbewährtes, was wir seit Jahren verwendeten holen. Mir ist schon klar, das dieses Problem nicht auf die anderen Hersteller bezogen ist, aber irgendwie ist die Lust daran Vergangen. :fresse: Wollen halt kein Stress mehr, seit nahezu 2 Monaten Stress gehabt.

Fühle mich jedesmal wie in der Steinzeit wenn ich irgendwo kochen muss wo es keine Induktionsfelder gibt :fresse:
Hat ein bisschen was von Gamification, wie viel früher muss ich jetzt das Kochfeld abschalten damit der Mist nicht anbrennt, ah jetzt brauch ich wieder mehr Power, volle Kraft voraus!

Häh, weshalb das denn? Wir haben seit 30 Jahren (?) nur auf Glaskeramik gekocht und haben keinen Stress damit. Fühlt sich auch nicht nach Steinzeit an. Meine Frau wehrt sich sowieso gegen Induktion, weil sie keine Lust hat, ihre bewährten Kochzeiten/Erfahrungswerte anpassen zu müssen.

Ha, war ziemlich nervig am Stammtisch in letzter Zeit. Mal um löschung meines Accounts samt den zugehörigen Threads gebeten, welchem umgehend nachgekommen wurde. Jetzt geht es mir besser. Kein Bock auf dauernde Verleumdung und üble Nachrede. Mit dem ganzen Zeugs was mir da an den Kopf geworfen wurde, möchte ich nicht weiter in Verbindung gebracht werden. Problem halt (noch) nicht gelöst, aber Du damit müssen wir leben.

Endlich Wochenende, morgen ausschalfen auf meinen neuen Bett...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh