[Sammelthread] Was freut euch?

Die werden sich neue Tricks einfallen lassen.
Glaub das könnte mir in dem Fall nicht mehr egal sein. Das einzige was mich da zum Vergleich interessiert ist der Preis aufs Gewicht gerechnet, nicht irgendwelche UVPs, egal ob Fantasie oder nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub das könnte mir in dem Fall nicht mehr egal sein. Das einzige was mich da zum Vergleich interessiert ist der Preis aufs Gewicht gerechnet, nicht irgendwelche UVPs, egal ob Fantasie oder nicht :d
Es wird immer mehr getrickst, ALDI ist so gut und fährt gewinne ein, und die anderen können nur schwer mithalten.
Also wird getrickst um nicht unter zu gehen.
Netto hat auch grad große Probleme, daher bauen Sie die Märkte nach und nach um.

Für das Organspender-Register registriert.
Den Organspende-Ausweis habe ich schon seit Ewigkeiten, aber das Register ist mir neu und hilft hoffentlich in der Zukunft zu mehr Organspenden.

Es wird immer mehr getrickst, ALDI ist so gut und fährt gewinne ein, und die anderen können nur schwer mithalten.
Also wird getrickst um nicht unter zu gehen.
Netto hat auch grad große Probleme, daher bauen Sie die Märkte nach und nach um.
Ich wäre ja wieder für einen Aldi so wie früher:
- kein Schiki Miki mehr
- kein tolles Ladendesign
- verkaufen von Paletten

So wie eben am Anfang und dafür günstigere Preise!

Ich wäre ja wieder für einen Aldi so wie früher:
- kein Schiki Miki mehr
- kein tolles Ladendesign
- verkaufen von Paletten

So wie eben am Anfang und dafür günstigere Preise!
Tja leider ist der Albrecht in Rente und die Kinder machen das weiter, und da geht es um Gewinnmaximierung und Expansion.
Der Alte hatte damals ein Haus im Wert von 300 000€ und ein Auto im Wert von 20000€ und sagte was soll er mit mehr, mehr Essen kann er auch nicht.

obwohl ich eigentlich keine Tattoos hab
Staun, was es nicht alles gibt. Wobei bei uns definitiv kein Tattoo drauf kommt - das wäre mir echt zu viel des Guten. Freue mich darüber, dass wir (selbst in unserer Altersklasse) fast schon Exoten sind, da nicht tätowiert. Haben wenig Lust auf Farbe in den Lymphknoten. Die Ausweise haben wir allerdings schon seit Ewigkeiten immer mit dabei.

und da geht es um Gewinnmaximierung und Expansion.
Ja dann passt das ja, es wieder so zu machen wie am Anfang, spart viel Geld!
-> einfaches Ladendesign -> Baukosten/Unterhalt günstiger
-> keine Regale, keine kosten für die Regale und das Personal
-> Paletten können einfach in den Verkaufsraum gefahren werden, fertig

Quasi so wie die Bilder im Artikel, da standen die Waren einfach auf den Paletten mit denen sie angeliefert werden:

Staun, was es nicht alles gibt. Wobei bei uns definitiv kein Tattoo drauf kommt - das wäre mir echt zu viel des Guten. Freue mich darüber, dass wir (selbst in unserer Altersklasse) fast schon Exoten sind, da nicht tätowiert. Haben wenig Lust auf Farbe in den Lymphknoten. Die Ausweise haben wir allerdings schon seit Ewigkeiten immer mit dabei.
Ich habe auch keine Tatoos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja dann passt das ja, es wieder so zu machen wie am Anfang, spart viel Geld!
-> einfaches Ladendesign -> Baukosten/Unterhalt günstiger
-> keine Regale, keine kosten für die Regale und das Personal
-> Paletten können einfach in den Verkaufsraum gefahren werden, fertig
Die Kunden suchen das Ambiente, und nicht den günstigsten Preis.
Schau dir Netto an.
Und warum ist Praktiker pleite gegangen?

Ja ich kenne die Zeiten auch noch aus den 70er-90ern.

Die Kunden suchen das Ambiente, und nicht den günstigsten Preis.
Da behaupte ich das Gegenteil!
Ambiente ist egal, hauptsache günstiger.

Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Prinzip Aldi: Pappkartons, breite Gänge, keine Dekoration, keine Regale
Der billige Preis ist wichtiger als Service und Dienstleistung.
Zweckmäßig: Ein Kunde im Januar 2002 im Aldi-Markt Neuenkirchen - der Konzern erhob Einfachheit zum Prinzip.

Und da müssen sie wieder hin, ist ja kein Feinkost Laden

Ja das auch, da hast du recht.
Wenn jetzt z.B. Gemüse günstiger verkauft wird, weil das Geld für die Deko/Optik des Ladens eingespart wird.
Finde ich das völlig ok.

Ich will kein "Einkaufserlebnis", sondern vernünftige Preisleistung

Ja das auch, da hast du recht.
Wenn jetzt z.B. Gemüse günstiger verkauft wird, weil das Geld für die Deko/Optik des Ladens eingespart wird.
Finde ich das völlig ok.

Ich will kein "Einkaufserlebnis", sondern vernünftige Preisleistung

Das Bild mit dem "Versifft" habe ich öfter gehört, und die Jungen Leute wollen es Moderner haben.
Mir sind die Preise egal wenn die Qualität stimmt, und die stimmt in Deutschland für mich nicht.
Das Obst und Gemüse schmeckt mir in Deutschland nicht, deshalb fahre ich immer 2-3x im Monat 100km bis nach Holland zu Albert Heijn oder Jumbo und kaufe dort ein.
Und ich kaufe nur Sachen ohne Zutatenliste oder maximal 5 Zutaten, und das ist in Deutschland fast unmöglich.
Das Obst und Gemüse schmeckt viel besser, und jeden den ich mitgenommen haben war überzeugt.
Ich zahle die gleichen Preise wie in Deutschland.

Das Bild mit dem "Versifft" habe ich öfter gehört, und die Jungen Leute wollen es Moderner haben.
Norma ist aber auch wirklich ein versiffter Laden!
Einfacher Ladenaufbau schließt Sauberkeit nicht aus. Die Aldis waren bei uns auch damals schon immer sauber.

Mir sind die Preise egal wenn die Qualität stimmt, und die stimmt in Deutschland für mich nicht.
Ja beides, deshalb sage ich ja Preisleistung. Entweder man bietet die Waren durch die eingesparten Kosten günstiger an oder man liefert bessere Qualität für den gleichen Preis. Jedenfalls könnte man durch die Einsparungen das Geld in die Ware oder den Preis investieren.

Das Obst und Gemüse schmeckt mir in Deutschland nicht, deshalb fahre ich immer 2-3x im Monat 100km bis nach Holland zu Albert Heijn oder Jumbo und kaufe dort ein.
Die Möglichkeit habe ich leider nicht.

@toscdesign Du kannst davon ausgehen, wenn das gemacht wird, das der Gewinn eingesackt wird und nicht reinvestiert wird.
Hast du eine Möglichkeit im Ausland einzukaufen? Wenn ja wo?
Polen ist nicht gut, und Schweiz ist zwar besser aber teurer.
Meine Oma sagte immer, wer Scheiße frisst, sieht irgendwann scheiße aus.

Du kannst davon ausgehen, wenn das gemacht wird, das der Gewinn eingesackt wird und nicht reinvestiert wird.
Stimmt, das weiß man nicht. Bei den ursprünglichen Gründern hätte ich sofort gesagt Ja!
Was viele nicht wissen, waren z.B. Kleidungsrtikel beim Aldi damals sogar von der Trigema produziert und trotzdem günstig bei hoher Qualität.

Hast du eine Möglichkeit im Ausland einzukaufen? Wenn ja wo?
Frankreich, ist aber schon ne lange Fahrt.

Meine Oma sagte immer, wer Scheiße frisst, sieht irgendwann scheiße aus.
:lol:

Stimmt, das weiß man nicht. Bei den ursprünglichen Gründern hätte ich sofort gesagt Ja!
Was viele nicht wissen, waren z.B. Kleidungsrtikel beim Aldi damals sogar von der Trigema produziert und trotzdem günstig bei hoher Qualität.

Frankreich, ist aber schon ne lange Fahrt.

:lol:
Die Klamotten wurden nicht von sondern für Trigema Produziert, das ist kein Made in Germany.

Wie weit ist es nach Frankreich? Warst du da mal einkaufen?

Die Klamotten wurden von Trigema in Deutschland produziert, bis zu dem Punkt wo der Chinese den viel billigeren Preis angeboten hat.
Das ist bekannter Fakt.

Ne in Frankreich war ich noch nicht einkaufen, habe ich erlich gesagt aber auch keinen Bock drauf.
Wären 1,5h hin und wieder 1,5h zurück.

Die Klamotten wurden von Trigema in Deutschland produziert, bis zu dem Punkt wo der Chinese den viel billigeren Preis angeboten hat.
Das ist bekannter Fakt.

Ne in Frankreich war ich noch nicht einkaufen, habe ich erlich gesagt aber auch keinen Bock drauf.
Wären 1,5h hin und wieder 1,5h zurück.
Ah ok, ich kenne es nur ab dem Punkt mit China.
Ich fahre 1:15h hin und 1:15h zurück.
Insgesamt bin ich so 3 Stunden Unterwegs.

Das bekomme ich/wir die nächsten Wochen auch noch (obwohl ich eigentlich keine Tattoos hab oder haben wollte)
Das ist, nach gut 30 Jahren ohne ein einziges Tattoo, das erste Motiv mit tieferem Sinn. Den Arm unter die Nagel zu legen wird zum ersten Mal vorstellbar für mich, wenn das das Ergebnis ist. Sehr coole Sache, das nehme ich mir vor!

finde das auch gut prinzipiell, aber wie ickewars schon sagt... die Farbe in den Lymphknoten ist schon wirklich heftig und hat mich auch in jüngeren Jahren (und auch heute noch) davor bewahrt, mich tätowieren zu lassen ^^
Organspendeausweis ist aber eh immer im Portemonnaie dabei

@toscdesign Ich kaufe gerne in Holland Kochboxen, ähnlich wie Hello Fresh nur günstiger und mehr Auswahl.
Wenn du möchtest kann ich nachher mal ein paar Bilder davon rein stellen.
Ich mache die Bilder weil meine Frau nicht immer mit kann, und ich Ihr die Bilder schicke und Sie mit Aussucht.

das erste Motiv mit tieferem Sinn
Muss mir einfach nur gefallen, mehr juckt mich mittlerweile nicht mehr :fresse: das Organspende will ich auch noch, bin mir aber noch nicht sicher wo/wie ich das integrieren will

@Drizztly

Das bekomme ich/wir die nächsten Wochen auch noch (obwohl ich eigentlich keine Tattoos hab oder haben wollte)

Ja das kenne ich, finde ich eine gute Sache. Mein Kollege hat so eins.
Ich hätte aber gerne mehr und würde das da gerne integrieren, daher hab ich das Opt.Ink nicht schon 😅

Erstes Mal im Garten heute. Bissl sauber gemacht, Sonne genießen und dazu ein Radler

Anhänge

• PXL_20250403_141951657.PORTRAIT.jpg
    PXL_20250403_141951657.PORTRAIT.jpg
    859,5 KB · Aufrufe: 44
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh