[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google könnte die KI ja mal nutzen um clickbait zu erkennen und den Müll dann niedriger ranken oder wenigstens optional ausblenden.
Meine halbe Timeline ist voll mit diesem Müll und man kann nur Themen/Quellen generell ausschließen.

Zwei Runden Enthaarungscreme hintereinander um nach der Regenzeit wieder seidig-glatt zu sein, ist eine zu viel.

Imonnet: Nach dem Klick auf "finden" passiert....... nix, einfach nur leere Seite.
Was ist das denn jetzt wieder? Selbst im nacktem Browser ohne irgendwelche Addons... .

Dieser Schhei*verein GLS, Paket liegt jetzt im Paketshop weil ich angeblich nicht angetroffen wurde :grrr:
Und ratet mal was praktisch keine Parkplätze und morgen geschlossen hat :fire:

Die haben auch absolut seltsame Paketshops. Immer wieder interessant, was es für seltsame Geschäfte auf irgendwelchen Hinterhöfen in der Nähe gibt.

Ja. Mal funktioniert alles super, dann dauert alles ewig. Ist jetzt auch nicht der erste Tag.

praktisch keine Parkplätze und morgen geschlossen hat
Das ist die Definition von nem GLS Shop. Selbst bei mir in zentrale Großstadtlage gibt es kaum Shops und wenn dann sind die an Stellen wo man keine großen Pakete abholen kann weil man unmöglich Parken kann.
Wenn ich sehe, dass etwas mit GLS versendet wird, bestelle ich direkt woanders (leider geben das aber nicht alle Shops transparent an). GLS ist auch der einzige KEP bei denen mehr Pakete in den Shop gehen als bei mir ausgeliefert werden obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin.

Ist die Luxx-Seite bei euch auch so langsam? :o
🍪

Ja, schon seit dem Nachmittag. Ein paar Mal bekam ich beim Klick auf "Antworten" einen Serverfehler.
Ja. Mal funktioniert alles super, dann dauert alles ewig. Ist jetzt auch nicht der erste Tag.

Schreibt doch auch Mal hier:

Ausversehen Amazon Prime gekündigt und nun hängt es beim erneuten Abschluss....

Wenn ich mir etwas nicht vorstellen kann, dann das jemand ausversehen Amazon Prime kündigt. :fresse:

Mehr Dark Pattern und Verwirrung ist doch kaum möglich... oder is das mittlerweile einfacher? :fresse2:
(
Ich wollte auf monatliche Zahlung umstellen. Habe das dann so gemacht wie der Kundenservice mir das mitgeteilt hat - ZACK - geht nicht. ... :

Das wohl heute "Tag des Mittelspurschleichers" ist.

Autobahn fast leer, rechte Spur frei und wo fahren die anderen Autos?

Genau auf der Mittelspur 😤

Meiner Freundin ist letzte Woche ne Glasflasche auf unser Induktionsfeld gefallen. Da ist ne Ecke rausgebrochen, nicht so wild, Kochfeld geht noch.
Eben schriebt sie mir, dass sich ein Riss einmal quer über das Kochfeld zieht. In der Hausrat ist natürlich Glas nicht mit inkludiert.
Naja, mal gucken, ob man da noch was machen kann, oder ob wir nen neues Kochfeld brauchen
Glas ist bei Hausrat fast immer Extra und kostet auch richtig mehr (je nach Versicherung auch fix mal das Doppelte). Allgemein kannst du aber davon ausgehen, das Versicherungen so aufgebaut sind, das dein Schadensfall durch irgendwelches Kleingedruckte dann sowieso nicht mit drin ist. Liegt einfach daran, das die natürlich wissen, was wie oft passiert und dann werden die häufigen Sachen einfach ausgeschlossen oder hinter teure Upgrades gepackt, die man dann nicht mitversichert.
Ist aber auch Verständlich. Die Glaszusatzversicherung ist auch deshalb so teuer, weil der Betrugsanteil wahnsinnig hoch ist. Hausrat ist "immer" Neuwert und wenn dein altes Ceranfeld nicht mehr schön ist, "fällt Ausversehen" was darauf und die Versicherung gönnt dir einen neuen Herd.

Glas hab ich auch nicht mit drin, aber wie Payday schon sagt ist das auch echt unverhältnismäßig teuer, da trage ich das Risiko lieber selber.

Allgemein kannst du aber davon ausgehen, das Versicherungen so aufgebaut sind, das dein Schadensfall durch irgendwelches Kleingedruckte dann sowieso nicht mit drin ist.
Und wieder unqualifizierter Unsinn deinerseits. Wer den Baustein hat, kann so ein Induktionsherf über die versicherung ersetzen lassen. Und da greift auch kein kleingedrucktes.
Das der Baustein heute teuer ist, liegt daran, dass moderne Fenster erheblich teurer sind als die alten Einfachverglasungen.

Und wieder unqualifizierter Unsinn deinerseits. Wer den Baustein hat, kann so ein Induktionsherf über die versicherung ersetzen lassen. Und da greift auch kein kleingedrucktes.
Das der Baustein heute teuer ist, liegt daran, dass moderne Fenster erheblich teurer sind als die alten Einfachverglasungen.
Lesen ist echt nicht deine Stärke oder. Nur weil du keinen Text zu Ende lesen kannst, ist meine Aussage doch nicht falsch. Das ist aber auch so typisch heute, die Leute können keinen Beitrag zu Ende lesen, sondern müssen vorher sofort dumm rumhaten...

Natürlich ist es dann mit drin, ABER nur, wenn man einen extra Baustein abschließt der so teuer ist, das man den Herd auch so kaufen kann.

Der Baustein ist deshalb so teuer, weil Glasschäden (echte und Bet rug) um mehrere Potenzen wahrscheinlicher sind als der Standardkram in der Hausrat. Warum gibt es denn keine ernsthaften Baurechtschutzversicherungen? Weil die Eintrittswahrscheinlichkeit bei ~100% liegt. Versicherungen wollen Geld verdienen, man glaubt es kaum...

Die Kosten des Schadens sind natürlich auch relevant, aber ist nur 1 der beiden relevanten Größen. Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist die andere Größe und wenn diese sehr hoch ist, wird die Versicherung auch schnell teuer. Eine Hausrat selbst kostet fast nichts, zahlt aber im Totalausfall schnell mal 50.000€ für dein Möbel und co. Das geht aber auch nur, weil ein Totalausfall superunwahrscheinlich ist. Jeder nennenswerte Brand ist sofort groß in den regionalen Medien und selbst in großen Häusern mit vielen Parteien passiert häufig wenig und wenn, ist es schnell gelöscht, so das 2-3 Wohnungen weiter auch kein allzugroßer Schaden mehr besteht.
Und säuft deine Bude ab, greift die Versicherung unter Umständen wiederum nicht, weil Elementarschäden ein extra Baustein ist. Wo wir wieder bei der 1 Aussage sind, das die wahrscheinlichen Dinge häufig hinter extra Bausteinen versichert sind und man im Schadensfall dann in die Röhre guckt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zitiert was dein blödsinn war. Und teuer ists halt auch nicht nur wegen ****** sondern weil eben das, was in der glas drin ist, massiv teurer ist als vor 20-30 jahren.

Ps: und teuer? Glas kostet bei einem efh mit 200 qm und 130.000€ VS zwischen 13 und 16€/Monat. Wer einen Wintergarten hat, viele türen mit glas und ggf sogar noch aquarien, da ist das doch ein witz…
Klar ist die sinnhaftigkwit individuell. Wer nix hat als außenfenster und nen kochfele für den lohnts weniger.
Pps: mein monatspreis bezieht sich auf hausrat MIT glas. Der aufpreis ist entsprechend gering für glas.

Zuletzt bearbeitet:
Glas war für mich allein schon wegen dem Aquarium Pflicht in der Hausrat, bzw. ist das eigentlich nur deswegen drin. Ans Kochfeld hab ich da noch gar ncht gedacht :fresse:

Natürlich ist es dann mit drin, ABER nur, wenn man einen extra Baustein abschließt der so teuer ist, das man den Herd auch so kaufen kann.
Also uns kostet die 3€ im Monat... Da ist auch ein Kochfeld abgesichert.
Wieso soll die so teuer sein wie ein Herd?

12-15 € mehr pro Jahr ist jetzt auch nicht die Welt...
er sagt pro monat. eine hausrat gibts für 80-150€ je nach größe pro jahr. die glasversicherung kostet mehr als die eigentliche versicherung...

Ich hab zitiert was dein blödsinn war. Und teuer ists halt auch nicht nur wegen ****** sondern weil eben das, was in der glas drin ist, massiv teurer ist als vor 20-30 jahren.
Das ist halt Quatsch... Die Schadenssumme ist 2 Rangig. Wichtiger ist, wie oft Schäden auftreten und wie hoch der Betrugsanteil ist. Wie geschrieben, kann man sich mit einer Glasversicherung einen neuen Gratisherd auf Kappe der Versicherung gönnen. Glasversicherung beim Auto (Teilkasko) ist auch deutlich teurer als die VOllkasko, obwohl die Vollkaskoschäden deutlich teurer sind als die Teilkaskoschäden. Und warum? Weil quasi jeder schonmal ne neue Gratisscheibe auf Versicherungskosten gegönnt hat. (Eintrittswahrscheinlichkeit)

Ps: und teuer? Glas kostet bei einem efh mit 200 qm und 130.000€ VS zwischen 13 und 16€/Monat.

200€ im Jahr ist nun echt schon eine ganze Menge Geld für nicht ernsthaft was...

Glas war für mich allein schon wegen dem Aquarium Pflicht in der Hausrat, bzw. ist das eigentlich nur deswegen drin. Ans Kochfeld hab ich da noch gar ncht gedacht :fresse:

Wir hatten damals ein Aquarium ohne Glasversicherung. Der gesamte Schaden war versichert, außer der Unfallverursacher selbst, das Aquarium. Die GLasversicherung bezahlt dir das Glas. Schäden durch defektes Glas ist auch so mit versichert. Glasschäden durch Einbruch sind auch ohne Glasversicherung mitversichert.

Eine Glasversicherung zahlt dir einen neuen Herd und wenn ein Stein in deine Scheibe/Spiegel fliegt. Das wars grob gesagt schon... Am Ende kommt ein Sachverständiger und erzählt dir, das der Schaden durch Spannung im Haus kommt und zahlt trotzdem nicht ^^

Ich muss dazu aber auch sagen, das ich Versicherungen nicht habe, einen Versicherungsfall wegen paar Euro zu erzeugen. Ich will keine Versicherung für einen neuen Herd. Ich will eine Versicherung, die den Hausstand bezahlt, sollte die Hütte absaufen oder abbrennen. ich bin seit 25Jahren selbst Kunde bei 1 Versicherung und hatte 2 Versicherungsfälle (Aquarium Riss und 1 PKW Unfall). Den Aquariumriss hätten wir auch selber machen können, aber wenn man die Versicherung hat, warum nicht. Ich habe auch immer mit hoher Selbstbeteiligung und dadurch niedrigere Kosten, weil ich keinen 500€ Schaden melden möchte, sondern den 50k Schaden, wo die 500 oder 1000€ Selbstbeteiligung latte sind...

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich gebs auf. Keinen bock deinen bullshit weiter zu widerlegen, vor allem weil du nur die hälfte liest und jeder das in pasr sekunden goggeln kann was für quatsch du schreibst.

Na dann sag mal bei welcher Versicherung... Das glaube ich dir ganz ernsthaft nicht...
Nur mal als Beispiel - nach 5 Sek googeln:
1692774144302.png

Wir haben einen größeren Kombitarif und da ist das mit drin - umgerechnet waren das 3€ und ein paar zerquetschte.

Wir haben einiges an Glas im Haus inkl. großen Balkonfenstern, mehreren Glastüren, etc. und da lohnt es sich definitiv.
Deine pauschalen Aussagen sind einfach oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl für meine Hausrat 90€/Jahr, für 100qm,

1692776625460.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh