[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kein Netto? Bei uns gibt's die da immer zu jeder Jahreszeit.
Schon, aber müsste ich extra hinfahren. (ca. 15-20km hin und zurück)

Beim Edeka gab es die sonst auch immer (außer wenn mal gerade das Fach leer war). Hatte zuletzt vor ca. 4-6 Wochen noch welche dort gekauft.
Aber ich sehe das Preisschild schon gar nicht mehr am Regal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BüWa-Versand ist auch teurer geworden.
Bin mir ziemlich sicher, das bis 500g 1,90 oder 1,95 gekostet hatten, jetzt sinds 2,25€
Bis 1000g sind jetzt auch 2,55€, das war auch weniger.
 
Weihnachtskram gibts schon ab Ende September in den Supermärkten.
Schon Ende November hatte hier um Umkreis kein einziger Supermarkt in dem ich war noch Spekulatius.
Und gestern hab ich festgestellt, das im Rewe das komplette Weihnachtssortiment sogar schon wieder verschwunden ist.

Wobei ich ja eigentlich Spekulatius, Lebkuchen und Co. eigentlich eher mit "Winter" verbinde, als nur mit Weihnachten. Und es mich eigentlich sowieso nervt, das es das Zeug nur in dem Zeitraum gibt.
da werden jetzt ostersachen eingeräumt.:-)
 
Nein musst du nicht. Wird doch sogar dediziert als Tierabwehrspray verkauft und darf als solches auch eingesetzt werden. "Kritisch" ist der Einsatz gegen Menschen. Einen (kleinen) Schein brauchst du nur für das Führen einer Schreckschusswaffe
 
Ist das rechtlich dann nicht problematisch, überhaupt erlaubt?
Pfefferspray zur Tierabwehr ist erlaubt.
Der Einsatz zur Selbstverteidigung ebenso. Mag sein, das es anders aussieht, wenn der eigene Hund von einem anderem Hund angegriffen wird.
 
Einfach vorher „er kommt direkt auf mich zu“ schreien…
Aufgrund jeglich fehlendes Smileys, weiße ich nur mal vorsichtshalber darauf hin, das das wohl definitiv nicht ausreichend sein wird. ;)
Nur zur Sicherheit, falls das hier jemand liest und das so einfach glaubt.

Das sag ich mal so pauschal, obwohl meine Waffensachkundeprüfung schon über 20 Jahre her ist und ich dennoch nur einem Verein beitreten müsste um eine Waffenbesitzkarte zu kriegen.
Das läuft alles unter Notwehr und ist in Deutschland nicht so einfach und absolut kein Spaß. Und das ist auch gut so.
 
Kennt ihr alle kein Southpark? 😅
 
Ah, jetzt wo ichs sehe, kenne ich die Folge doch. :d Aber im Kopf hatte ich die jetzt nicht. :ROFLMAO:
 
Mit Blick auf die USA bin ich sogar vom tiefsten Herzen dankbar in Deutschland zu leben!
Was bei den Deutschen ihr Auto auf unbeschränkten Autobahnen ist, sind bei den Amis die Waffen. ;)
Ich finde es sogar in Deutschland noch zu einfach an scharfe Waffen zu kommen.... und damit meine ich nur legale Varianten.

Kann den amerikanismus was Waffen angeht auch nicht nachvollziehen. Ich habe noch Grundwehrdienst geleistet und fand das Waffenhandling sogar eher abschreckend.
 
Kann den amerikanismus was Waffen angeht auch nicht nachvollziehen.
Ist ein sehr interessantes Thema, da es wahrscheinlich wirklich viel mit deren historisch-kulturellen Background zu tun hat, das Land dort mit Gewalt zu besiedeln, zu halten und sich zu schützen.

Oder wie sagte Tupac schon so treffend: You live by the gun, you die by the gun...
 
Ist ein sehr interessantes Thema, da es wahrscheinlich wirklich viel mit deren historisch-kulturellen Background zu tun hat, das Land dort mit Gewalt zu besiedeln, zu halten und sich zu schützen.
Kein einziger Mensch, der dort aktuell noch lebt hatte irgendwas mit der Besiedelung des Kontinents zu tun. :d

Aber ja, das Thema ist interessant.... kann man gerne einen eigenen Thread für eröffnen, bevor das im Keksthread wieder ausufert. ;)
 
Wir hatten bis 45 ein ähnlich liberales Waffenrecht, da kann man ausgerechnet, den wie du sie nennst, Amis dankbar sein, das es geändert wurde.
 
Kein einziger Mensch, der dort aktuell noch lebt hatte irgendwas mit der Besiedelung des Kontinents zu tun. :d
Es gibt einen englischen Fachartikel dazu, der sich mit der Frage aus einem historischen Blickwinkel beschäftigt, und das recht ähnlich sieht.

Aber ja, das würde den Thread hier sprengen (pun intendend). Bei Interesse, gerne im Link ausführlich nachlesen:

 
Und ne Maglite, also so ne große mit D-Zellen. :d

Schon, aber wohl die entsprechende Folge nicht. Sagt mir jetzt zumindest nichts. :p
Ab 03:10
 
Icke kann dir doch jetzt eine mitbestellen. ;)
 
Für letzten Winter gute Handschuhe gekauft, finde ich natürlich nicht mehr. Vermutlich tauchen die im Mai wieder auf.
Willkommen in meinem Leben. Handschuhe, Mützen, Schals... ich verlier alles. Treibt die bessere Hälfte in den Wahnsinn. :d
 
Wir haben sogar ne Motorschippe aka Schneefräse die wir jahrelang nicht gebraucht haben. Rate was nicht angesprungen ist, als ich das Ding nutzen wollte… 🫣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh