[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zweite und letzte Mecces in der Lübecker Innenstadt hat zu gemacht.
 
Der zweite und letzte Mecces in der Lübecker Innenstadt hat zu gemacht.
Ein popliger Cheeseburger kostet hier (Stuttgart) jetzt über 2€, der Bigmac ist inzwischen das, was früher als Doppelcheeseburger verkauft wurde und dafür wollen die jetzt auch noch mehr als je zuvor.

Mäcces hat fertig. imho.
 
Wir haben hier einen Chinesen, um den ich immer einen Bogen gemacht habe, bis uns der Schwiegervater der alte Geizknochen mal da eingeladen hat - all you can eat Buffet, was juckt mich die Qualität, hauptsache viel…

LOL

Heute ist es wieder soweit, ganz vergessen :d
Schwiegervatern hat Geburtstag, es wird zum Chinesen eingeladen, aber natürlich nur um 12 Uhr Mittags, wegen Buffet und Hauptsache billig :fresse:
Ich werde berichten, ob es zu Bauchschmerzen oder schlimmeren kommt, was bin ich froh, dass ich mich von diesem Teil der "Familie" getrennt habe.

Der Mann bekommt mehr Pension, als ich jemals in meinem Leben Netto pro Monat verdienen würde, ist vor dem Ruhestand mit über 15k€ NETTO pro Monat heimgekommen, hat diverse Imobilien, alles bezahlt natürlich, und ist so vom Geiz zerfressen, dass es einfach nur ekelhaft ist.

Mein Keks:
Geizhälse!
 
All You can Eat ist für mich ne Warnung in das Restaurant nicht zu gehen :fresse: Aber einige Kunden scheinen Restaurants ja nach der Portionsgröße zu bewerten, da kommen die natürlich gut weg :d

Mein (Dauer-)Keks:
Berliner Verwaltung. Im Dezember die BAFA fürs E-Auto verpasst, weil die KFZ Zulassung über ne Woche gedauert hat. Bewohnerparkausweis ist auch immer noch nicht da, weswegen ich mein Auto teuer in nem öffentlichen Parkhaus parken musste. Auf Nachfrage beim Ordnungsamt heute wurde mir heute gesagt, dass seit 22.12. ihre Systeme nicht mehr funktionieren und sie keine Ausweise mehr ausstellen können :grrr: Dann kam ich gerade nach Hause und hab die Benachrichtigung zur Berliner Wiederholungswahl im Briefkasten (zum zweiten mal, die Wahl für die Berliner Landesregierung musste ja auch schon wiederholt werden). So ein Saftladen.

Antikeks: Die Dame vom Ordnungsamt meinte ich soll einfach nen Zettel ins Auto legen, die Kontrolleure wüssten bescheid, dass aktuell keine Tickets verteilt werden. Bin mal gespannt wie gut das klappt...
Die Erfahrung mit den Mitarbeitern vom Amt ist auf jeden Fall immer sehr gut, insofern man halt mal überhaupt den Kontakt herstellen kann bzw. nen Termin bekommt.
 
Alter Leute -.- Ihr macht mich fertig. Jetzt macht doch wenigstens mal 2-3 Tage Pause, wenn ich "back to topic" tippe. Geht doch in den LTdW und spamt den voll^^
 
@Tundor kannst du nicht einen Zettel rein legen mit altem Kennzeichen und das du die Ummeldung schon beantragt hast? Bei uns geht das bzw. wird einem auf Nachfrage auch so gesagt.
 
Ohne Diskussion kann man den Keks-Thread eigentlich zumachen.
+1. Man muss halt die Themen die einen nicht Interessieren einfach überlesen, mach ich auch ständig.

kannst du nicht einen Zettel rein legen mit altem Kennzeichen und das du die Ummeldung schon beantragt hast?
Hab ich doch geschrieben? Zettel liegt jetzt drin und hoffe es passiert nichts. Den alten Parkausweis hab ich nicht mehr, den muss man als "Beweis" zu denen schicken weil man auf gar keinen Fall zwei Stück besitzen darf :shot:
 
auch wenn die dinger ständig ausgeraubt werden.

es ist einfach soooo lächerlich.

es gibt 24/7 rewe. warum darf der öffnen und die nicht?

 
auch wenn die dinger ständig ausgeraubt werden.

es ist einfach soooo lächerlich.

es gibt 24/7 rewe. warum darf der öffnen und die nicht?

Schade, war ich am 25.12 noch drin weil wir was vergessen hatten

“Der Verkaufsvorgang setze in beiden Fällen ein aktives Handeln des Kunden voraus. Das hessische Ladenöffnungsgesetz dient nach Ansicht des Gerichts nicht nur dem Arbeitnehmerschutz der Verkäufer, sondern darüber hinaus dem Ziel, Sonn- und Feiertage als Tage der Arbeitsruhe zu schützen.“

Macht null Sinn weil da ja niemand arbeitet. Aber hey, das ist Deutschland
 
Die teegut Dinger stehen meist an belebten Straßen. In Roßdorf auf der Hauptstraße.

In darmstadt am nordbahnhof. Jedes fucking Elektroauto macht mehr Lärm.

Ach, da hat die dehoga sicher seine Finger im Spiel. Alles korrupt hier in dem laden
 
Wenn das Gesetz nicht von eienem Arbeitsverbot, sondern von einem Verkaufsverbot spricht, geht das schon i.O. so.
Das muss man dann aber auch auf jeden Zigaretten- und Kaugummiautomaten anwenden.

Ich weiß nicht mal, wie ich das hinbekommen habe, nur dass ich wie in Trance durchziehen musste, als ich dann plötzlich auf ihm drauf war
Besser als erschrecken, aufspringen, am Schreibtisch hängen bleiben, zurück auf den Stuhl fallen und sich den Zehen zu brechen.
Das sah so witzig aus, dass ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.
Kollege fand's weniger witzig, der hat sich ultimativ auch noch sein Steiß geprellt.
 
Im Erdgasbetrieb fängt Motor/Auto im Standgas an zu vibrieren (vermutlich bekommt er net genug Gas) , nach ein paar Sekunden springt er dann um auf Benzin und schnurrt wieder 1A…

Heute morgen Fahrzeug abgeliefert mit oben genannten Infos…

Fahrzeug geholt: Angeblich Zündspulen, defekt, auf meine Frage, dass es dann ja eigentlich Benzin & Erdgas betreffen müsste nur Schulterzucken…
Auf dem Weg heim direkt selbern Fehler… 🤦🏼

Heute isser wieder in der Werkstatt...
Autohaus hat grad angerufen. Das Ruckeln bei Erdgas ist ein bekanntes Problem bei dem Motor im Leerlauf.
Gibt von Audi sogar ein Dokument dazu, das darf er mir aber nicht aushändigen und soll nur gemacht werden wenn den Kunden das ruckeln stört...
Die müssen Nockenwelle und Ventile wechseln, kostet 2700 € und die brauchen das Auto 3 Tage...
Zum kotzen....
 
Den Sonntag zu schützen halte ich weiterhin für sinnvoll. Wir müssen hier nicht ins Mittelalter zurückfallen nur weil ein paar Leute es nicht auf die Kette bekommen am Samstag und Montag einzukaufen.
Mehr ausgegeben wird dadurch eh nicht.

Ob das für solche Automaten/Verkaufsstationen ohne Personal gelten sollte ist eine andere Frage. Aber das Gericht kontrolliert ja auch nur die Anwendung des Gesetzes. Wie auch @Affenzahn gesagt hat, ist das dann in Ordnung.
Geändert werden kann das dann durch den Gesetzgeber. Wenn das einem so wichtig ist, kann man sich ja an die Politik wenden. Man muss seine Möglichkeiten auch nutzen. :d
 
In NL sind die Öffnungszeiten an Sonntagen sehr human, z.B. 12:00 - 18:00 und es arbeiten dann dort überwiegend Studenten die unter der Woche anderes zu tun haben (Rausch ausschlafen z.B. um mal das Klischee zu erfüllen).
 
Ich finde die Öffnungszeiten von 0 h am Sonntag auch sehr human. 😉

Lasst euch doch nicht vor den Karren spannen. Da wird nur der Sonntag als Feiertag langsam ausgehöhlt. 🤷‍♂️
 
Gibt von Audi sogar ein Dokument dazu, das darf er mir aber nicht aushändigen und soll nur gemacht werden wenn den Kunden das ruckeln stört...
Er darf es dir vielleicht nicht geben, weil da drauf steht, dass es eine Kulanzlösung ist, die vom Hersteller erstattet wird. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh