[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was aber macht man, wenn bei "dem Griechen" gar kein Grieche in der Küche steht? 🤔🤯😉
Wenn ich schon in der Speisekarte sehe, das der "Thai" auch noch Schnitzel und Burger auf der Karte hat, esse/bestelle ich da nicht, weil man damit an der Speisekarte schon erkennt, das das eben kein Thai ist und sich relativ sicher sein kann, das dort ALLES aus der TK-Abteilung kommt. (Abgesehen davon vielleicht, wenn das nebenbei als kleines Gericht für Kinder auftaucht).

Hab auch immer wieder festgestellt, das es zwei Arten von Italienern gibt. Bei den einen mag ich die Pizzen aber die Nudeln nicht, bei anderen ist es umgekehrt. :d
 
Du meinst, wie bei 95% der "Griechen" mit den scheiss eingedeutschten Gerichten? Überall Pommes, fader "Tomaten"reis usw.
Das ist doch völlig normal und quasi bei jeden Restaurant so. Wie gesagt, muss man sich davon verabschieden, das es beim 0815 Laden keine speziellen Gerichte gibt, sondern einfach nur eingedeutschte Gerichte. Man kann sich aber auch alles schlechtreden oder es einfach akzeptieren.
 
Das ist doch völlig normal und quasi bei jeden Restaurant so. Wie gesagt, muss man sich davon verabschieden, das es beim 0815 Laden keine speziellen Gerichte gibt, sondern einfach nur eingedeutschte Gerichte. Man kann sich aber auch alles schlechtreden oder es einfach akzeptieren.
Oder man geht halt dort essen, wo es authentisch ist. Dann ist es für die meisten auch was besonders. Alleine schon, weil die meisten dieser Restaurants (i.d.R.) nicht ganz so erschwinglich sind dass der durchschnittliche Kunde 2-4 mal die Woche, weil kein Bock, dort hingeht. Haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von dem Ganzen. (y)
 
Keks:

Eine 6TB-HDD an einem Raspi3 (der eh läuft) überschreiben taugt nix, ist viel zu langsam und würde etwa 4 Tage dauern (unberücksichtigt dessen, das es gegen Ende noch langsamer wird).
Dann muss doch der NUC ran, der schreibt etwa 8mal so schnell auf die HDD. Meinen Haupt-PC will ich wegen Stromverbrauch nicht über Nacht laufen lassen, nur damit er eine HDD überschreibt.
 
Hab Urlaub. Und selbst wenn ich keinen Urlaub hätte, müsste ich extra hinfahren. :ROFLMAO:
 
Ah mies :)

So Sachen mach ich immer bei der Arbeit. Reparaturen usw auch. Hat auch keiner was dagegen zum Glück. Die Abteilungsleiter bringen ihre defekten Geräte auch mit das die repariert werden
 
Aufgrund der Kontogebühren hab ich auf dieses Jahr zu einer Neo-Bank gewechselt. Nun festgestellt, dass deren Twint-App (Mobiles Bezahlsystem in der Schweiz) mit meinem Zenfone nicht funktioniert :cry:
 
Wir essen fast nie draußen (1-2 mal im Jahr) und solche Storys hier bestärken mich sehr darin.
Ich esse mehrmals die Woche draußen und hatte bis jetzt 1x ne Lebensmittelvergiftung und das war nichtmal in Deutschland ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst, wie bei 95% der "Griechen" mit den scheiss eingedeutschten Gerichten? Überall Pommes, fader "Tomaten"reis usw.
Nen guten Griechen zu finden ist selbst in der Großstadt schwierig, genauso wie Inder. In Berlin sind 90% der Griechen so, dass sie halt Gyros mit Pommes und das ganze mit Käse überbacken verkaufen :fresse: Scheint aber gut anzukommen.
 
Ehrlich gesagt habe ich es noch nie selbst erlebt oder gehört dass die Federn gebrochen sind. Querlenker, Stoßdämpfer… aber die Feder? Wieder was gelernt
Hatte ich bei meinem damaligen GTI. Hab mich immer gewundert warum es bei Huckeln immer hinten scheppert.
 
Katjes ist schlimm, weil ich die liebe. Wobei das meiner Meinung nach verglichen mit anderen Unternehmen gar nichts ist.
 
Es waren die gebackenen Bakterien Bananen. Ich habe seit knapp 20 Stunden übelkeit.

Passend zum Thema:

 
Wäre heute zu Tage ein riesen Shitstorm :d
 
Keks: beim Gassi gehen ist gerade ein Freilaufender Labrador (sein Bruder hat vor paar Jahren Niky gebissen) auf mein Hund losgegangen, zum Glück bin ich mittlerweile darauf vorbereitet, mit einem Schwung und der Leine Niky in die Luft gehoben und hoch gehalten bis die Besitzerin ihren Hund zurück holen konnte.

Bei uns leider die meisten Hunde, egal ob Aggressiv oder nicht, lassen sie fast alle ohne Leine frei herumlaufen, daher ist Gassi gehen aus Sicherheitsgründen ein Spießrutenlauf.

Die zwei Labradoren hier sind berüchtigt, beide Aggressiv und immer ohne Leine/Halsband/Geschirr, einer hat meinen Hund leider schon Mal gebissen, jetzt wollte der andere wohl auch dran kommen, bin nur froh das ich ihn diesmal besser schützen konnte.

Mich kotzt es an, das bei uns in der Stadt keinerlei Leinenpflicht besteht, kenne hier sogar jemand der seinen Dobermann frei herumlaufen lässt.
 
Die zwei Labradoren hier sind berüchtigt, beide Aggressiv und immer ohne Leine/Halsband/Geschirr, einer hat meinen Hund leider schon Mal gebissen, jetzt wollte der andere wohl auch dran kommen, bin nur froh das ich ihn diesmal besser schützen konnte.

Mich kotzt es an, das bei uns in der Stadt keinerlei Leinenpflicht besteht, kenne hier sogar jemand der seinen Dobermann frei herumlaufen lässt.
Kann ma da nicht Anzeige erstatten, vorallem wenns schonmal einen Vorfall gab und die Hunde allgemein als aggressiv bekannt sind?
 
Interessiert hier die Polizei nicht, wir haben ja eine ältere Dame mit einem bissigen freilaufenden Schäferhund, der hat einen Dackel gebissen, Polizei hat ihr Maulkorb und Leinenpflicht angeordnet, sie wendet es nicht an die Nächste Polizei wusste von nichts mehr und meinte nur noch, sie können erst etwas unternehmen, wenn was passiert.
 
Interessiert hier die Polizei nicht, wir haben ja eine ältere Dame mit einem bissigen freilaufenden Schäferhund, der hat einen Dackel gebissen, Polizei hat Uhr Maulkorbpflicht und Leinenpflicht angeordnet,
Wie denn? Mündlich direkt vorort, aber es wurde keine Anzeige erstattet?
Dann wundert mich das nicht wirklich.
 
Das weiß ich nicht so genau, hat die mir die Besitzerin von Der Dackelhündin erzählt, in meinem Fall damals war der Biss nur gering, Tierärztlich versorgt.

Die Polizei hat damals lediglich ein Bußgeld verordnet, der Besitzer hatte versprochen in Zukunft anzuleinen, natürlich hält er sich nicht dran, war ja eh zu erwarten.

Ich gehe hier abends nur noch mit Mütze mit LED Licht und Handtaschenlampe raus, um Gefahren möglichst schnell zu erkennen.
 
Italienische Pizzerien werden doch nur von der Mafia zur Geldwäsche betrieben. :ROFLMAO:
 
Die Polizei hat damals lediglich ein Bußgeld verordnet, der Besitzer hatte versprochen in Zukunft anzuleinen, natürlich hält er sich nicht dran, war ja eh zu erwarten.
Also sofern du was tun willst, würde ich mich da mal schlau machen.

Kurze Googlesuche hat ergeben, das die Polizei eine Strafanzeige erstellt, für eine Prüfung ob einen Leinenpflicht verhängt wird, muss aber wohl Anzeige beim Ordnungsamt eingereicht werden, welche dann eine Überprüfung ansetzt. Die Polizei selbst macht, oder kann da also wohl nichts machen.
 
Gib aktuell keine vernünftigen Burger Buns bei uns im Ort.
Penny hat gar keine und im Edeka gibt es nur die billigen oder Craft-Buns, die ich nicht mag.
Will doch nur "normale" Brioche Buns.
 
Weihnachtskram gibts schon ab Ende September in den Supermärkten.
Schon Ende November hatte hier um Umkreis kein einziger Supermarkt in dem ich war noch Spekulatius.
Und gestern hab ich festgestellt, das im Rewe das komplette Weihnachtssortiment sogar schon wieder verschwunden ist.

Wobei ich ja eigentlich Spekulatius, Lebkuchen und Co. eigentlich eher mit "Winter" verbinde, als nur mit Weihnachten. Und es mich eigentlich sowieso nervt, das es das Zeug nur in dem Zeitraum gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh