[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag ja, dass mit dem Frittierfett ist echt ekelhaft.

vieles auch aus Gründen politischer Entscheidungen.
So hat die Aussage irgendwie ein Geschmäckle....
Klar, die Politik gibts vor, wer sonst kann das verbindlich? Nur hat das ja seinen Sinn. Die stetig sinkenden Unfalltoten und Verletzten sind weitgehend auf eben jene Vorgaben der Politik zurückzuführen und somit sinnvoll und wünschenswert.

Die Lebensmittelvergiftung kann Dir auch zuhause passieren. Insofern sollte man keine Angst haben mal raus und in Restaurants zu gehen. Ist doch schön, meistens sehr sehr lecker und man lernt mit der Zeit mal Gerichte kennen, die man sonst evtl. nie probiert hätte. :)

Die Lebensmittelvergiftung kann Dir auch zuhause passieren.
Hatte wesentlich häufiger Magenverstimmungen als ich mal außerhalb gegessen habe, als zu Hause. Bin da aber auch sehr empfindlich.

Zumal meine Frau immer frisch kocht und sehr sauber ist. Draußen bin ich mir unsicher, ob das immer so der Fall ist (ich vermute weniger).
Ist doch schön, meistens sehr sehr lecker und man lernt mit der Zeit mal Gerichte kennen, die man sonst evtl. nie probiert hätte. :)
Ah, da hab ich den großen Vorteil, dass meine Frau auch aufgrund unserer Herkunft und unseres Freundeskreises sehr international kocht. Sachen, die es auch hier nicht mal in Restaurants gibt ;)

Wir essen fast nie draußen (1-2 mal im Jahr) und solche Storys hier bestärken mich sehr darin.
Nach der Ansicht dürfte man auch nichtmehr Auto fahren. Oder überhaupt das Haus verlassen. Bzw, besser eigentlich nie zuhause sein. :ROFLMAO:

Salmonellen vor ein paar Monaten hatte ich mir höchstwahrscheinlich auch von irgendwas zuhause eingefangen, ausser einer Leberkässemmel gabs die Tage davor auch nichts von auswärts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte wesentlich häufiger Magenverstimmungen als ich mal außerhalb gegessen habe, als zu Hause. Bin da aber auch sehr empfindlich.
Das lässt eher vermuten, das du eine Unverträglichkeit gegen irgendwas hast, was halt zuhause nicht verwendet wird.

Nach der Ansicht dürfte man auch nichtmehr Auto fahren. Oder überhaupt das Haus verlassen. Bzw, besser eigentlich nie zuhause sein. :ROFLMAO:
Zu pauschal. Sorry, aber miserable Transferleistung deinerseits😅

Autokauf, Autofahren bla bla blub ist ja wohl was ganz anderes als Essen zuhause zubereiten vs. Essen außerhalb essen.

Edit: Außerdem muss man ja nicht gleich so radikal sein, und von einem Menschen verlangen, dass er überall total sensibel sein muss, nur weil er in einem Thema bestimmte Befindlichkeiten hat.

Ich wollte Dir auch nur mal die Restaurant-Welt außerhalb der eigenen Wohnung schmackhaft machen.
Das las sich auf den ersten Blick so traurig. Aber hat sich dann im nächsten Beitrag relativiert. ;)

Autokauf, Autofahren bla bla blub ist ja wohl was ganz anderes als Essen zuhause zubereiten vs. Essen außerhalb essen.
Schlechte Transferleistung von dir...
Es geht um die Wahrscheinlichkeit. Nach deiner eigenen Aussage nimmst du Einzelaussagen als Bestätigung dafür irgendwas nichtmehr zu tun. Das tausende andere Leute das auch tun und nichts passiert wird ignoriert (und idR auch gar nicht darüber berichtet). Nach der gleichen Logik dürftest du also auch nichtmehr Auto fahren, weil du in der Zeitung von Unfällen liest.

Ich wollte Dir auch nur mal die Restaurant-Welt außerhalb der eigenen Wohnung schmackhaft machen.
Das las sich auf den ersten Blick so traurig. Aber hat sich dann im nächsten Beitrag relativiert. ;)
War letztens noch beim Vietnamesen aufgrund einer Fortbildung und es war köstlich!

Es dürfen sich daher gerne alle hier beruhigen :)

Schlechte Transferleistung von dir...
Es geht um die Wahrscheinlichkeit. Nach deiner eigenen Aussage nimmst du Einzelaussagen als Bestätigung dafür irgendwas nichtmehr zu tun. Das tausende andere Leute das auch tun und nichts passiert wird ignoriert (und idR auch gar nicht darüber berichtet). Nach der gleichen Logik dürftest du also auch nichtmehr Auto fahren, weil du in der Zeitung von Unfällen liest.
Jetzt wird es langsam anstrengend. Ich habe doch oben erklärt, dass meine Haltung zum einen aus meiner eigenen Erfahrung mit Essen außerhalb und solchen Berichten wie hier entstanden ist.

Keks: wenn mir mal wieder bewusst wird (Asiatisch essen), dass ich doch einiges verpasse weil ich keinen Fisch/Meeresgetier essen kann. Dann fehlt mir das wirklich sehr

😭

Jetzt wird es langsam anstrengend. Ich habe doch oben erklärt, dass meine Haltung zum einen aus meiner eigenen Erfahrung mit Essen außerhalb und solchen Berichten wie hier entstanden ist.
Deswegen auch der Nachtrag oben, das das eher darauf hindeutet, das du irgendwas nicht verträgst, was bei Auswärtsessen verwendet wird, zuhause aber nicht. ;)

weil ich keinen Fisch/Meeresgetier essen kann.
Unverträglichkeit?

Fisch im Allgemeinen, Lachs und Shrimps insbesondere zählen zu unserer wöchentlicher Ernährung. Solche Unverträglichkeiten sind echt blöd. In unserem Fall wäre es sogar eine große Umstellung, da wir uns überwiegend mediterran ernähren.

Deswegen auch der Nachtrag oben, das das eher darauf hindeutet, das du irgendwas nicht verträgst, was bei Auswärtsessen verwendet wird, zuhause aber nicht. ;)
Keine Ahnung. Kann sein und damit noch ein Grund mehr zuhause zu essen 😂

Unverträglichkeit?

Fisch im Allgemeinen, Lachs und Shrimps insbesondere zählen zu unserer wöchentlicher Ernährung. Solche Unverträglichkeiten sind echt blöd. In unserem Fall wäre es sogar eine große Umstellung, da wir uns überwiegend mediterran ernähren.
Allergie, ja. Nachdem ich vor etlichen Jahren fast im Schlaf erstickt bin ist dieser Teil der Nahrungspyramide leider Geschichte :/ Bin auch mega paranoid, drehe komplett am Rad wenn ich weiß, dass eventuell was im Essen war.

Wir essen fast nie draußen (1-2 mal im Jahr) und solche Storys hier bestärken mich sehr darin.
Ich würde mal vorsichtig vermuten, dass es auch ein wenig mit der Wahl des Restaurants zu tun hat.
Wenn beim essen gehen „geiz ist geil„ regelt, dann braucht man sich nicht wundern.

Wir haben hier einen Chinesen, um den ich immer einen Bogen gemacht habe, bis uns der Schwiegervater der alte Geizknochen mal da eingeladen hat - all you can eat Buffet, was juckt mich die Qualität, hauptsache viel…

Seinerzeit bin ich noch des lieben Friedens willen mitgegangen, und war in meiner Meinung bestätigt, da nicht mehr zu essen.

Der Hammer war, dass die unserem damals 14 jährigen Sohn und seiner Freundin einen Verdauungsschnaps hinstellen wollten, da gab es aber Bambule :fresse:

Lt. Streetview nicht, nicht mal Restaurant/Imbiss in der Nähe.

Jetzt nur noch 1 Stopp, aber gleiche Position, vielleicht lädt er da alles ab? :fresse:

Wüstenroth.

Wollen vor der Zusendung Bereitstellung des "Exposés" natürlich erstmal einen Maklervertrag abschließen, versuchen einem auf der Drittanbieterseite eine Einwilligung zur Datenweitergabe an andere Unternehmen unterzujubeln, das bereitgestellte Exposé enthält genau die gleichen Infos zur Wohnung welche schon auf den einschlägigen Seiten zu finden sind und nach zwei Tagen Funkstille bezüglich der gestellten Fragen kommt eine nette Mail dass man sich bereits mit zwei anderen Interessenten in Verhandlungen befände und daher von Besichtigungsterminen absehen würde.

Ja dann fickt euch doch, werd mich dann entsprechend mit einer kompletten Datenschutzauskunft bedanken. Dreckspack.

Gefährliche Sucht...ich hab vor zwei Jahren intensiv angefangen. Ein Großteil meiner Platten stammt aus 1990 - 2010: alles eher härteres Zeug und Nischengenre. Dennoch sind die Preise im Schnitt bei mir auch bei +70€. Am Ende ists aber immer Angebot und Nachfrage: hast du irgendeine schicke Limited, steigen die Preise idR. immer exorbitant
Sind nicht mal limited oder besondere Editionen, eher die ganz normalen Alben. Dachte das wird ne moderate Sache - Hiphop und Indie aus 2010 rum. Aber Pustekuchen :fresse:
Die CDs gibt's für 50 Cent.

Sofern es da keine Reissues gibt, wirds teuer. Das kenn ich nur zu gut.

Ich sollte meinen Discogs Account mal wieder pflegen fällt mir dabei ein.

PS: Amazon Fahrer steht noch immer am gleiche Fleck, ist von einem Stopp auf "noch Einige" und nun auf "Du bist der nächste Halt", bewegen tut sich nichts.

Wir essen privat 3-4x im Monat draußen und beruflich bei mir dann weitere 4-6x

Das ich mir was von „draußen“ eingefangen habe war 1x in den letzten 10 Jahren, dafür 2x „innerhalb“ durch Familie/Freunde :fresse:
Okay, okay... ich gebe es zu: Ich will nur, dass meine Frau viel Zeit in der Küche verbringt, weil sie mich dann nicht volltextet und ich mehr Zeit für Games habe :fresse:

Ehrlich gesagt habe ich es noch nie selbst erlebt oder gehört dass die Federn gebrochen sind. Querlenker, Stoßdämpfer… aber die Feder? Wieder was gelernt
Federbruch hatte ich bisher nur bei meinem damaligen VW Passat B4 (Typ 3A) während der Fahrt live miterleben dürfen, dachte die Achsaufhängung wäre abgerissen. Die Karre hatte auch immer was im Winter. VW, verflixter Winter.

Mein Keks des Monats: Kapitaler Getriebeschaden am Elch, Kostenvoranschlag 3K plus…😭

Wir essen privat 3-4x im Monat draußen und beruflich bei mir dann weitere 4-6x

Das ich mir was von „draußen“ eingefangen habe war 1x in den letzten 10 Jahren, dafür 2x „innerhalb“ durch Familie/Freunde :fresse:
Als meine Mutter noch lebte und ich noch als Jugendlicher zu Hause gewohnt haben, waren wir auch locker 2-4 die Woche essen, da meine Mutter nach der Arbeit kein Bock hatte auf Kochen. Meistens wurde das mit einer Radtour kombiniert. In all den Jahren hatten wir vielleicht 1-2 ne Magenverstimmung oder ähnliches. Wenn man viel Essen geht, merkt man mit der Zeit eigentlich auch, was essen gehen eigentlich ist, und was es nicht ist.
Im amerikanischen Fernsehen (Hollywood) wird essen gehen sehr gerne als was super duper spezielles geiles dargestellt, was es aber am Ende gar nicht ist. Und die Leute glauben häufig diesen Märchen und stellen essen gehen als was besonderes da.
Im Restaurant wird das Essen nicht besonders toll, frisch, anders, sonst wie gekocht. Der Unterschied ist eigentlich nur, WER das essen kocht, und das man zu Hause bestimmte Gerichte wie zb beim Griechen eher selten selbst gemacht werden (Wer macht zu Hause schon echtes Gyros wie beim Griechen - jaja hier natürlich jeder jede Woche... ). Man sollte sich davon verabschieden, das man beim 0815 Restaurant irgendwas besseres bekommt. Haben sie einen guten Koch, werden gerade die Gerichte mit etwas Übung sicherlich besser werden, als wenn man das zu Hause als Laie einfach mal so macht (zb ein Steak, was nicht nach Schuhsohle schmeckt).

Und der absolute Klassiker, den gerade diese "1-2x im Jahr essen Geher" machen, ist das Bestellen von "falschen" Gerichten zum jeweiligen Restaurant. Es gibt ernsthaft Leute, die Bestellen beim Italiener ein Schnitzel oder beim Griechen eine Pizza, oder bei einen "ich kann alles kochen" Restaurant bestellen die irgendwas mit Fisch. Das kann einfach nicht gutgehen, völlig egal, wie viel Bock man gerade darauf hat. Sitzt man beim Griechen (weil zb eingeladen) und will kein Fleischteller, dann bestell dir einen Salat. Aber bitte keine Nudeln, Pizza oder ähnlichen Quatsch.... Meistens ist ein Restaurant für bestimmte Gerichte besonders bekannt und wenn irgendwie "möglich", sollte man auch das dann nehmen. Ich treffe mich mit Vaters heute um 18Uhr und dann gehen wir zu unseren Stammgriechen, wo wir uns alle 2-3-4 Wochen treffen und dann gibt es 2x Bifteki. Es ist einfach das Beste im ganzen Umkreis und wir sind dort seit dem 1 Eröffnungstag vor über 30 Jahren.

Mein Tipp: Leicht verderbliche Ware wie Fisch oder Sushi würde ich mir nur in Läden bestellen, die eine superkleine Karte haben und darauf voll spezialisiert sind.

tldr...

Was aber macht man, wenn bei "dem Griechen" gar kein Grieche in der Küche steht? 🤔🤯😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh