[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Würde ich auch so handhaben und es einfach drauf ankommen lassen. Die werden es schon nicht kostenpflichtig abschleppen lassen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde jedenfalls weiter mit meinem Lastenrad bei Lidl parken, habe so ein bescheuertes Schild aber auch noch nie gesehen 😂
 
Ist doch auch absurd sowas zu verbieten, wenn es da Stress gibt würde ich einfach bei der Zentrale anfragen ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
 
Ein Pedelec ist ein E-Bike, ein Papiertaschentuch ist ein Tempo und eine beliebige Küchenrolle ein Zewa. Punkt.
 
E-Bike wird halt völlig falsch benutzt, weiß gar nicht wie es dazu gekommen ist. Haben sicher Experten entschieden :d

E-Bikes fahren ohne zu treten, ganz einfach eigentlich.
 
Ein Pedelec ist ein E-Bike, ein Papiertaschentuch ist ein Tempo und eine beliebige Küchenrolle ein Zewa. Punkt.
Haben wir schon immer so gemacht.

Klappt meist, aber in bestimmten Fällen kann man das halt nicht so machen, da muss man dann zumindest irgendwie die Fähigkeit haben das auch einzusehen.
 
auf dem besagten Schild ist das Pedelec eben kein E-Bike und darf da stehen ;)

ich würde behaupten 95% kennen den Unterschied nicht, Theorie und Praxis halt
 
2 kleine nicht belegte Croissants für meine bessere Hälfte an der Tanke gekauft, die ich beim Bäcker nicht mehr bekommten habe: Erst 7,50€. Puh, die Kassierin hatte sich vertippt. Waren dann doch nur noch 5,-€. :fresse:

Das sind 10 DM!

Keine Autobahntankstelle. Normale Tankstelle in der City. Ich war kurz sprachlos.
 
eigentlich sollte Ihr DHL Paket bereits in der Zustellung sein. Leider kam es auf dem Transportweg jedoch zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen, etc.)

Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.​
:fresse:
 
Ich habe mich mal getraut bei VF wegen meiner Störung anzurufen....

Hätte ich mal besser nicht gemacht 🙈

Man wird nur von Pontius zu Pilatus geschickt und keiner fühlt sich für mich zuständig 😤
Haben wohl die Stellen nur im Service abgebaut 👎

Wie schon im Anschaffungsthread beschrieben, habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und einen 250Mbit/s VDSL Vertrag abgeschlossen.


Ich hab einfach keinen Bock auf VF mehr 🤮
 
Gute Entscheidung. Bei Telekom ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest mit der Leitungsstabilität hatte ich noch an keinem Standort je Probleme. mit Vodafone/ehemals Unitymedia kann ich das hingegen so ganz und gar nicht behaupten.

PS: Ich hoffe du hast den Flex Tarif genommen. Genauso teuer, keine Vertragslaufzeit. Bietet dir keiner an, wenn du über den Service was machst (sind wir beim Thema glänzen und so)...
PPS: Allgäuer incoming in 3,2,1...
 
PS: Ich hoffe du hast den Flex Tarif genommen. Genauso teuer
Nein habe ich nicht.
Beim Flex gabs die ganzen Rabatte nicht.

Aber das mit den 2 Jahren stört mich nicht, wenn's stabil läuft.
Danach wird eh gekündigt, weil dann wird's mit 55€ im Monat richtig teuer 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute Entscheidung. Bei Telekom ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest mit der Leitungsstabilität hatte ich noch an keinem Standort je Probleme.
Ja genau, das Peering ist eben Mist. Da kann ich notfalls aber mitm Vserver + VPN gegensteuern.
Hauptsache das läuft stabil auch wenn nur 220Mbit/s oder so ankommen sollten.

mit Vodafone/ehemals Unitymedia kann ich das hingegen so ganz und gar nicht behaupten.
War jahrelang gut und die letzen 12 Monate immer wieder mal Probleme bis jetzt eben gar nichts mehr geht.

Da ist wohl ein Rückkanalverstärker verreckt.
Den keiner reparieren/ersetzen kann/darf/will....
 
Okay das mit den Rabatten hatte ich nicht auf den Schirm. Da ich nur die Lücke bis Glasfaser decken wollte, war das Flex nicht verhandelbar. :fresse:
 
Ich zahle mit allen Rabatten effektiv 23,30€ im Monat für den 250er Anschluss.

Lustigerweise günstiger als alle Reseller 🤔
 
auf dem besagten Schild ist das Pedelec eben kein E-Bike und darf da stehen ;)

ich würde behaupten 95% kennen den Unterschied nicht, Theorie und Praxis halt
Sag ich doch auch... Rein Rechtlich kann ich mit einen Pedelec überall dort parken, wo ich mit einen Rad auch parken darf, da es rein aus staatlicher Sicht keinen Unterschied gibt. Es gibt natürlich noch das Hausrecht, dann sollte das aber auch vernünftig begründet sein. Der einzige Grund kann ja nur der Akku sein, der ggf. irgendwelche Probleme verursacht.
Ein echtes E-Bike hingegen fällt unter die Kategorie Roller/Mofa und darf zb nicht mehr überall fahren und stehen.

Ist halt wie Garantie und Gewährleistung oder Bauträger und Generalunternehmer. Beides jeweils 2 völlig unterschiedliche Dinge, in welcher 90% der Leute den riesen Unterschied nicht kennen.
 
ich bin seit 13 oder 14 jahren bei KD/VF und sehr zufrieden.
wenn nicht, wäre ich nicht schon solange dabei.
1000erleitung 51,- plus routermiete.
 
ich bin seit 13 oder 14 jahren bei KD/VF und sehr zufrieden.
wenn nicht, wäre ich nicht schon solange dabei.
1000erleitung 51,- plus routermiete.
Ich war seit 2018 bis 2023 auch zufrieden nur seit ca. einem Jahr gibt's immer wieder Probleme.
Habe auch nur 45€ bezahlt inkl. Router im Bridgemode.

Bringt mir aber nun nichts, wenn ich nun eine richtige Störung habe und und keiner sich zuständig fühlt.

Brauchen wohl das ganze Personal zum Klinkenputzen um ihre überteuerten TV Verträge zu verkaufen 🤣

PS:
Das Thema VF ist für mich damit erledigt!
 
Würde bei dem Wetter eigentlich gerne mal auf den Balkon raussitzen zum Mittagessen, aber dieser blöde Baum im Hinterhof geht richtig steil mit seinen Samen. Die sind so ähnlich wie vom Löwenzahn/Pusteblumen und sobald ein minimaler Windhauch geht, ist man von oben bis unten eingenebelt.
 
Hab auch Mal eine Störung bei Vodafone gemeldet.

1. Frage: Haben Sie schon einen Neustart gemacht?

2. Frage: ist das Telefon und der Router an der selben Steckdosenleiste?

"Ja"

"Das kann auch daran liegen. Bitte das Telefon in eine Steckdose einstecken"

?????
 
das stimmt leider.
manchmal gerät man an mitarbeiter, die wenig ahnung haben, oder schwer verständlich sind.
dann sag ich danke, leg auf, und versuchs nochmal.
 
bei mir läuft nun schon ne ganze Weile alles super hier, aber ich habe ja auch so meine Erfahrungen mit dem Haufen sammeln können...

VF: "ihr Netz ist tot?"
ich: "Ja"
VF: "Nutzen sie einen eigenen Router"
ich: "Ja"
VF: „ist der VF Router angeschlossen?“
Ich: „Nein, das netzt ist tot“
VF: „wir können nur helfen, wenn das Gerät zu erreichen ist“

Ich: „ T O T“

Ich habe mehrmals angerufen, bis einer den Fehler aufnahm, ohne Router, der nicht zu erreichen war lol

Affenbande
 
Drei Tage schönstes Wetter und der Winter ist quasi zurück, 😔 hier hat es 7 Grad und einen Peitschenden kalten Wind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh