Meine supertollen iHaus Funk- und Wlan Rauchmelder lassen sich nicht mehr in der App des neuen Tablets anzeigen. Aber sinnigerweise auch nicht neu einlesen. Bei jedem Versuch einen Melder neu zu registrieren, crasht die App "kommentarlos".
Der Support ist seit Freitag komplett überfordert, bzw. fragt nur Dinge ab, die ich bereits in der ersten E-Mail im Detail benannt hatte. Echt zum Kotzen, dass gefühlt niemand seine ach so tollen Apps im Griff hat.
Und ganz toll, dass der extreme Zeitaufwand, das irgendwie geregelt zu bekommen, am Kunden hängen bleibt. Die 15 Melder incl. 4 dazu gehörenden Wlan-Repeatern haben etwas über 2K gekostet - da sollte so ein Mist doch funktionieren können.
Sehe schon kommen, dass ich die 15 Rauchmelder (teils in 4m Höhe montiert) abbauen muss und einschicken soll. Das würde, im Sinne von Internet ausdrucken, zu der heutigen App-Welt passen.
Edit: zwei Stunden und zig E-Mails später hat sich herausgestellt, dass ich (warum auch immer?) zwei Kundenaccounts bei denen habe. Einmal mit meiner Bestell-E-Mail Adresse, einmal mit einer, die ich nur für so Smartkram nutze. Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, weshalb der Account auf den alten Geräten über die Bestell-E-Mail lief.
Nun also happy end: musste auf zwei Handys & drei Tablets die neue iHaus App installieren und in den anderen Account einloggen und schwupps: alle 15 Melder waren plötzlich wieder da.
Ente tot, allet jut = klassischer Antikeks.