[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Merkor1982 Es gab bereits mehrere Urteile, dass das Abstellen von E-Autos nicht verboten werden darf, schon gar nicht aus gründen des Brandschutzes (welches keinen Sinn macht, E-Autos brennen statistisch nicht häufiger als Verbrenner und die dürften ja auch überall stehen). Ich nehme an, das gleiche gilt für E-Bikes.

Bei meinem Arzt hat es Autoparkplätze und einen Unterstand für Motorräder. Bei dem Unterstand steht gross und fett: nur Motorräder. Keine Velos. Ein Plätzchen für die Fahrräder sucht man vergeblich. Mir ist das so lang wie breit, parke meinen Drahtesel natürlich trotzdem dort. Vielleicht nehme ich nächstes Mal dann auch einfach einen der Auto Parkplätze.

Ne, das ist schon der. Darf man gerne auch wiederholen die Geschichte. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich mich natürlich über die zahlreichen Parkplätze freuen.

Hab gefühlt immer noch Sonnencreme in den Augen von Samstag.
Die Augen brauchst Du nicht eincremen. ;)

(Spaß: Hatte das auch schon ein paarmal gesehen bei nem bestimmten Kollegen, war ein Zwischending zwischen lustig und unangenehm.) :)

Hört man ja ständig, dass Einkaufsläden von E-Bikes abgefackelt wurden.
Fast noch schlimmer sind die endlosen gelähmten Dackel vor Supermärkten, die an freiliegenden E-Bike Kabeln geknabbert haben. Gut, dass Lidl das erkannt hat.

Wir hatten "damals" 1988 tatsächlich unsere Abifahrt nach Italien, in die Nähe von Venedig. Allerdings damals noch ohne Champus.
Bin gerade leider unabkömmlich, da heute erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. :(

Da Auto in der Werkstatt ist, war ich eben mit dem Pedelec einkaufen gegangen, brauchte eh nicht viel un Rucksack reichte, war Grad überrascht am Fahrradparkplatz vom Lidl steht ein neuer Schild, das Parken von E-Scooter und E-Bikes ist aus Sicherheitsgründen verboten. 🤔🥺
Einfach hinstellen und bei Kritik ganz deutsch klugscheißen, dass ein EBike und ein Pedelec unterschiedliche Dinger sind.

Vodafone Kabel Störung immer noch nicht behoben 😤

Angeblich liegt keine Störung vor, aber ich soll doch bitte mal die Hotline anrufen :confused:

Genau aus diesem Grund tue ich das nicht:

Wenn SVDSL im Verhältnis zum Gigabit Kabel nicht so überteuert wäre 🙄

Um 1 Uhr das letzte Mal auf die Uhr geschaut. Wecker klingelte um 4. Der Tag geht nicht Rum. Gehe daheim direkt ins Bett und hoffe das ich bis morgen durch penne

Vodafone Kabel Störung immer noch nicht behoben 😤

Angeblich liegt keine Störung vor, aber ich soll doch bitte mal die Hotline anrufen :confused:

Genau aus diesem Grund tue ich das nicht:

Wenn SVDSL im Verhältnis zum Gigabit Kabel nicht so überteuert wäre 🙄
wo bleibt solmecke wenn man ihn braucht^^

Ampeln in Grundschulnähe ausgefallen. Glaubst du selber nicht, dass einer von den kack Berliner Autofahrern mal hält, um die Kinder rüber zu lassen.

Ich traue mich gefühlt nichtmal mit Kind über die Straße wenn grün ist :fresse:

Ich traue mich gefühlt nichtmal mit Kind über die Straße wenn grün ist :fresse:
So ist das in Berlin.
Wenn man dann mal ein "nachhaltig" umgefahrenes Mädchen gesehen hat, lernt man sehr schnell, dass man als Fußgänger ein Auge immer den Verkehr zu richten hat.

Ist für die Kinder, bei entsprechender Erziehung auf jeden Fall lebenserhaltender als einer vom Dorf, der eines Tages in die Großstadt zieht.

Meine supertollen iHaus Funk- und Wlan Rauchmelder lassen sich nicht mehr in der App des neuen Tablets anzeigen. Aber sinnigerweise auch nicht neu einlesen. Bei jedem Versuch einen Melder neu zu registrieren, crasht die App "kommentarlos".

Der Support ist seit Freitag komplett überfordert, bzw. fragt nur Dinge ab, die ich bereits in der ersten E-Mail im Detail benannt hatte. Echt zum Kotzen, dass gefühlt niemand seine ach so tollen Apps im Griff hat.
Und ganz toll, dass der extreme Zeitaufwand, das irgendwie geregelt zu bekommen, am Kunden hängen bleibt. Die 15 Melder incl. 4 dazu gehörenden Wlan-Repeatern haben etwas über 2K gekostet - da sollte so ein Mist doch funktionieren können.
Sehe schon kommen, dass ich die 15 Rauchmelder (teils in 4m Höhe montiert) abbauen muss und einschicken soll. Das würde, im Sinne von Internet ausdrucken, zu der heutigen App-Welt passen. :kotz:

Edit: zwei Stunden und zig E-Mails später hat sich herausgestellt, dass ich (warum auch immer?) zwei Kundenaccounts bei denen habe. Einmal mit meiner Bestell-E-Mail Adresse, einmal mit einer, die ich nur für so Smartkram nutze. Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, weshalb der Account auf den alten Geräten über die Bestell-E-Mail lief.
Nun also happy end: musste auf zwei Handys & drei Tablets die neue iHaus App installieren und in den anderen Account einloggen und schwupps: alle 15 Melder waren plötzlich wieder da.
Ente tot, allet jut = klassischer Antikeks.

Zuletzt bearbeitet:
dass man als Fußgänger ein Auge immer den Verkehr zu richten hat.
Das und, dass sich genügend Autofahrer nicht an Ampeln halten. Wie oft ich grün hab als Fußgänger und irgendein HuSo meint noch bei 3 Sekunden Rot mit Vollgas drüber zu müssen. Inzwischen stehen ja immer mehr Rot Blitzer an den großen Kreuzungen, da geht’s dann plötzlich.

Ja ist wirklich verrückt wie oft hier noch bei Rot drüber gefahren wird. Hab persönlich noch nie nen Unfall beobachtet aber bin da sehr vorsichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh