[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das bei Euch echt so schlimm?
Das ist noch viel schlimmer.
Der Verkehr in der Stadt, gerade Innenstadt ist enorm.
zur Einordnung. Die Berliner Innenstadt umfasst 80km² mit ~1,5mio Menschen.
München hat gesamt genauso viel Leute, aber 4x so viel Fläche.
Bei Berlin kommen dann nochmal 2mio aus der "Außenstadt" dazu. Die Außenstadt ist 10x so groß wie die Innenstadt.
Bei der Bevölkerungsdichte sind M und B etwa gleich auf. Dazu kommen dann die Stadtrandgebiete, die formal nicht Berlin sind, aber eigentlich Berliner wohnen. Die fahren dann in die Stadt zum Arbeiten. (stellenweise auch gezwungen, weil man es sich nur da leisten kann)

Klar wollen die jetzt nicht alle zur gleichen Zeit quer durch die Stadt.
Aber im Berufsverkehr ist das dennoch ne Völkerwanderung.
Der begrenzte Straßenraum, gerade in der Innenstadt, und die Vielzahl der Fahrten, sorgt für Stress und Hektik.
Und da ist für manche "entscheidend", an der roten Ampel eben nicht stehen zu bleiben. Denn so kann keiner aus den Nebenstraßen den Platz auf der Straße einnehmen.

Ich habe in der alten Wohnung in knapp 30 Jahren hunderte Unfälle erlebt, inkl. Toten, Schwer(st)verletzten, überschlagenen Auto und Blechschäden. Das ist eine einzige Kreuzung in Berlin, eine...
Und der Verkehr hat sich in den Dekaden nicht zum Besseren entwickelt. Zusätzlich wird der Verkehrsraum für Autos ja knapper, vor allem wegen der Verkehrssicherheit für andere. Das trägt erstmal grundsätzlich nicht zu mehr Entspanntheit beim Autofahrer bei. Daher sind solche Umgehungsstraßen wie die Stadtautobahn entscheidend, wenn auch eine ganze andere Glaubensfrage.

In den Außenbezirken ist das dann nicht so krass, außer an den großen Hauptverkehrsstraßen. Dabei sind Nebenstraßen in den Außenbezirken wesentlich entspannter als Nebenstraßen in den Innenbezirken, außer halt in "Wohngebieten".

Die Versicherung vom A6 ist wesentlich teurer als erwartet. Das schmälert die Freude über das (für mich) neue Auto ein wenig :fresse:
Dabei haben wir schon meinen Vater als Versicherungsnehmer genommen...

Macht man sich darüber nicht im Vorfeld nicht üblicherweise schlau?
Um eben böse Überraschungen zu vermeiden :fresse:

Macht man sich darüber nicht im Vorfeld nicht üblicherweise schlau?
Ja, der A6 vorher war günstiger, obwohl 3 Jahre jünger.
Anscheinend machen die 80PS mehr vom 3.0L einen ganz schönen Unterschied :fresse:

Eigentlich ist der Keks daher, das der eine A6 so viel teurer als der andere ist :poop:

Wollte mein Auto heute morgen eigentlich nur mal schnell vom Saharastaub befreien aber sowohl an den Tankstellen, als auch bei der SB Waschstraße war es brechend voll. Ich dachte die Ferien sind vorbei. Müssen die alle nicht arbeiten?

Wollte mein Auto heute morgen eigentlich nur mal schnell vom Saharastaub befreien aber sowohl an den Tankstellen, als auch bei der SB Waschstraße war es brechend voll. Ich dachte die Ferien sind vorbei. Müssen die alle nicht arbeiten?
ich war am freitag. hätte ich mir sparen können. auto sieht heute genauso aus wie vor der wäsche

unser poolwagen war auch komplett durch. frontscheibe war voll damit.

Da die Bauarbeiter heute nicht fertig geworden sind, ist es jetzt nicht so schlimm, da ich eh noch nicht in die Garage komme.
Wollte es eigentlich rein stellen, da ich es die nächsten drei Tage nicht brauche, da um die Uhrzeit, wenn ich anfange zu arbeiten, eh kein Parkplatz am Bahnhof zu bekommen ist.

Blütenstaub + Saharasand = optimal für den, der sein Auto liebt.
Unser wird ne Weile Scheiße aussehen. Wie jedes Jahr wenn der monströse Nadelbaum beim Nachbarn blüht

Dann wäre heute hier in der Region nichts gefahren. Wobei der Zug meines Bruders, von Solingen aus, fuhr wirklich nicht aber da fährt National Express.

Seit Ewigkeiten hab ich Probleme, dass sporadisch Steam Cloud Save nen Fehler schmeißt und sich dann nicht mehr synchronisieren will. Hab jetzt mal wieder recherchiert (zum hundertsten mal) da alles was ich bisher getestet habe nicht geholfen hat. Auf reddit dann den Vorschlag gelesen, dass man mal IPV6 im lokalen Netzwerkadapter deaktivieren soll, da Steam da wohl häufiger mal nicht klarkommt. Probiert und zack, synced wieder. WTF, im Jahr 2024?

Keks: Elektro Wandelt...

Am 11.3. einige Standardsachen bestellt, eigentlich nichts exotisches dabei. Teils Sachen die ich zeitnah (aber mit Puffer) gebraucht hätte.
Wird am 13.3. ein Paket versendet, mit Unterlegscheiben und KFZ-Sicherungen, aber nichts von den wichtigen Posten.

Hätte das meiste in der bzw. über die Firma bekommen können, da aber 1-2 Posten dabei waren die extra bestellt werden müssten eben Online direkt bestellt (Rückgabe ist schwieriger über die Firma), dabei gedacht "bestell den Kleinkram doch gleich mit".

Naja, schön mit auf die Fresse geflogen, am Ende alles über die Firma bezogen und die Sonderposten durch improvisieren ersetzt.

Am 25.3. dann um Bestelländerung gebeten, was auf der Homepage auch angeboten wird.
Wollte bis auf einen Posten alles andere stornieren.
Wäre aber nicht möglich, wegen:
Durch logistische und systemautomatisierte Prozesse sowohl beim Hersteller als auch bei uns
ist es derzeit nicht mehr möglich, die Bestellung aufzuhalten oder zu stornieren.

Am Freitag (5.4.) wurde das Paket dann abgeschickt und heute zugestellt.
Der noch benötigte Posten fehlt immer noch und der Rest der Bestellung geht jetzt komplett zurück zu Wandelt...
Also das (etwas sperrige) Paket doppelt sinnlos durch die Botanik schicken, verschwende unnötig Zeit fürs Zurückschicken des Pakets und ich darf am Ende noch die Kosten für den Rückversand tragen. :fire:

War dann meine letzte Bestellung dort.

War heute beim Optiker. Welche, die den Sehtest gemacht hat, fragte mich nach Hobbys. Ich so ja, bin Modellbauer. Das hat sie noch verstanden. Ich so, fliege Heli und Flugzeuge. Sie so, ja echte? Ich nein, Modelle. Sie hat dann echt Spielzeug notiert. Ich nein, nein, Modelle. Sie Modellspielzeug ein zweites Mal notiert.

Der Tante würde es echt mal gut tun, eine fliegende 5kW Kettensäge in 3d Betrieb zu sehen. Spielzeug, pha.

Reichelt, am 4.4 bestellt und heute verschickt. Ja ich erwarte keine "1 Tag Amazon Lieferung" welche das eh nicht ist, aber wenn ich Donnerstag bestelle geh ich schon noch davon aus, dass das zumindest noch in der Woche bearbeitet wird

Seit Ewigkeiten hab ich Probleme, dass sporadisch Steam Cloud Save nen Fehler schmeißt und sich dann nicht mehr synchronisieren will. Hab jetzt mal wieder recherchiert (zum hundertsten mal) da alles was ich bisher getestet habe nicht geholfen hat. Auf reddit dann den Vorschlag gelesen, dass man mal IPV6 im lokalen Netzwerkadapter deaktivieren soll, da Steam da wohl häufiger mal nicht klarkommt. Probiert und zack, synced wieder. WTF, im Jahr 2024?
telekom ?^^

Ne Pyur Glasfaser/Kabel aber ich bin mir recht sicher, dass ich das Problem auch schon bei Vodafone hatte.

Heute 1h Fahrrad gefahren im Sport, geduscht und dann gemerkt keine frische underhos eingepackt.... Musste dann erst heim bevor ich zur Arbeit bin :(

Man merkt, dass die Bauarbeitersaison anfängt. Nachbargebäude wird eingerüstet (hoffe die streichen nur die Fassade) und aus dem Hinterhof nebenan hört man schon wieder die wohlig den Presslufthammer erklingen :fresse:

Da Auto in der Werkstatt ist, war ich eben mit dem Pedelec einkaufen gegangen, brauchte eh nicht viel un Rucksack reichte, war Grad überrascht am Fahrradparkplatz vom Lidl steht ein neuer Schild, das Parken von E-Scooter und E-Bikes ist aus Sicherheitsgründen verboten. 🤔🥺
Passt doch. Ein Pedelec ist kein E-Bike.

Problem gelöst.

Maaaan, mir kackt ständig ne Fliege auf den Monitor.

Klar ist ein Pedelec ein E-Bike
Nein ist es nicht. Steht doch im Link. Sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Es wird nur ständig Umgangssprachlich so genannt. Das Standard Elektro Fahrrad ist ein Pedelec, also ein ganz normales Fahrrad mit elektrischer Unterstützung. Ein echtes E-Bike unterstützt nicht nur, sondern es fährt auch ohne Unterstützung. Und somit fällt es unter die "Mofa" Kategorie, genauso wie die E-Scooter. Rechtlich sind das 2 völlig unterschiedliche Dinge. Ein Pedelac ist einfach nur ein Fahrrad, mit allen Vor und Nachteilen.

Per Definition sind es unterschiedliche Dinge, umgangssprachlich ist ein Pedelec aber halt oft ein "E-Bike". Wenn Lidl da also "E-Bikes" verboten schreibt meinen sie vermutlich Pedelecs, abstellen kannst es aber trotzdem, da es per Definition zumindest kein E-Bike ist. Per Umgassprache aber schon. Also, einfach machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh