[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und wenn er dir wieder blöd kommt sagst du einfach: "Bitte, da hätten wir einen Grund für meine Kündigung!"
hat sich für heute zumindest erledigt :fresse:

wasserrohrbruch im 2. UG: tiefgarage überflutet. Alle ins Homeoffice.

Keks: ich hasse Homeoffice ohne office
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund eines sich anbahnenden Kontowechsels mal bei der örtlichen Sparkasse nachgefragt ob und was für zusätzliche Gebühren sie fremden Kunden bei der Abhebung via Kreditkarte berechnen. Die Preistabelle am Automaten macht dazu leider keine eindeutigen Angaben.

Nach widersprüchlichen telefonischen Aussagen mal via E-Mail nachgefragt. Eine Woche und zwei Telefonate später liegt das ganze jetzt bei denen in der Rechtsabteilung. Scheint wohl etwas komplizierter zu sein.
Danke. Du ruinierst es allen :( Wegen dir bricht das dilettantische System zusammen :( :fresse:
 
Corsair RMA.
Website auf mobiler Ansicht Grottig, telefonsupport nur englisch.
Dann muss ich wohl doch nochmal Amazon dazu überreden, dass die sich um die RMA kümmern sollen.
Nach 17 Jahren das erste mal kein beQuiet NT und direkt Ärger. (Zumindest hoffe ich, dass es das NT ist und nicht irgend eine andere Komponente)
 
Klasse, eben Post von einer unserer Versicherungen bekommen. Die wurden gehackt und Daten sind an die Täter abgeflossen. Die Kontodaten schwirren nun im Darknet umher.
Bisher wurde keine unbekannte Lastschrift gebucht. Hoffentlich bleibt das so.
 
Bankenkeks Nummer 2:

Vor knapp drei Wochen Beratungstermin bei der Postbank, Hintergrund war das BGH-Urteil und die Änderungen an den Vertragsbedingungen. Telefonisch besprochen/gewünscht war meinerseits eine Darlegung der Änderungen denen zugestimmt werden soll, da das Konto erst seit ~2 Jahren existiert. Nach einer Viertelstunde und einer Rückfrage bei einem Kollegen kam dann der Berater zu dem Schluss, dass die Aufforderung der Postbank ja tatsächlich auf das BGH-Urteil zurückzuführen ist. Ja danke, soweit war ich auch schon mit der Kollegin bei der Terminvereinbarung.

Um welche Änderungen es jetzt geht konnte er mir dann nicht sagen, er würde das aber weiterleiten, wir melden uns bei ihnen. Hab dann trotzdem erstmal schriftlich zugestimmt um das ganze abhaken zu können. Natürlich hab ich bis heute nichts bezüglich der Änderungen gehört.

Dafür lag heute morgen ein Schreiben der Postbank im Briefkasten. Ich möge doch bitte schnellstmöglich den aktuellen Preisen und Bedingungen zustimmen, ansonsten könnte man u.U. das Vertragsverhältnis nicht fortführen.

:wall:
 
Banken sind die Seuche unserer Zeit. Auf meinem Geschäftskonto bei der Commerzbank kann ich seit 20 Jahren die hinterlegte Funktion "Anpassung Überweisungslimit" nicht nutzen.
Da ich gestern kurzfristig einen ziemlich hohen Betrag für's neue Auto überweisen wollte, blieb mir nun nur den Überweisungsbetrag in 4 Überweisungen zu stückeln. Das geht dann sinnigerweise aber mit einer Chip-TAN Autorisierung, also als 4 Überweisungen in einem Rutsch. :wall:

Für die eigentliche Änderung brauche ich jedes Mal ein unterschriebenes Formular und muss es zur Filiale schicken und hoffen, dass es irgendwann bearbeitet wird. Kann mal einen Tag dauern, aber auch mal 2-3. Bescheid zur Umsetzung bekommt man natürlich auch nie. Einfach nur ätzende Technik-Steinzeit :motz:
Zwischendurch gab's mal ein paar Jahre, wo es auch telefonisch ging, wenn man jemanden erwischt hatte, der mich schon kannte. Das wurde irgendwann leider wieder geändert ...

Wie habe ich neulich sinngemäß irgendwo in nem Artikel (glaub zeit.de) gelesen: Banken müssen langsam verstehen, dass "nur" eine IT-Abteilung zu haben nicht ausreicht. Sie müssen endlich verstehen, dass sie heutzutage & zukünftig in erster Linie IT-Dienstleister sind. Davon sind die leider noch sehr weit entfernt :rolleyes:
 
Besser die ganzen Leute würden sich nicht erpressen lassen und nicht unterschreiben. Dann wäre das auch ganz schnell vom Tisch. Denn ohne Kunden keine Banken...

Finde auch immer diese Formulierung mit "rechtssicher" so toll. Das ist die ganze zeit rechtssicher, die alten Bedingungen sind ja nicht illegal. Die Banken wollen nur einseitig den Vertrag ändern und drohen mit Kündigung, wenn man nicht unterzeichnet. ^^Wobei ich mich immer frage, was dann mit dem Guthaben passiert, die können es ja nirgends hinüberweisen und per Post werden sies kaum schicken...
 
Das sollten mal alle so machen, bei den Personalkosten wären die Änderungen dann ganz schnell vom Tisch :fresse:
Hey, mir wäre auch eine schriftliche Auskunft bezüglich der Änderungen recht gewesen, damit konnte die Postbank aber offensichtlich nicht umgehen. Vielleicht ist meine Vorstellung da auch etwas weltfremd von einem Vertragspartner zu erwarten dass er einem die Änderungen darlegen kann welchen man zustimmen soll. Und nein, als Kunde werde ich garantiert nicht >30 Seiten an Kleingedrucktem nach potentiellen Änderungen durchforsten, da ich mir durchaus zutraue da was zu übersehen und ich schlichtweg keinen Einblick in eure internen Prozesse habe.

Besser die ganzen Leute würden sich nicht erpressen lassen und nicht unterschreiben. Dann wäre das auch ganz schnell vom Tisch. Denn ohne Kunden keine Banken...
Ist halt blöd wenn ich a) das Konto brauche und nicht kurzfristig auflösen oder wechseln kann und b) keine Lust&Zeit habe mich hinterher um den Verbleib des Geldes und mögliche Gerichtsverfahren zu kümmern. Trotzdem erwarte ich das man mir darlegen kann um welche Änderungen es geht.
 
Meine Sparkasse (bei der ich mittlerweile gekündigt habe) stellt sich tot, nachdem ich aufgrund des BGH Urteils Kontoführungsgebühren zurückgefordert habe.
Mittlerweile auf ein zweites Schreiben keine Rückmeldung, zwei Fristen wurden verstrichen.
Das ist echt nervig. Beim Geld Abbuchen waren sie nie so langsam.
 
Das liegt in der Natur der Sparkassen. Auch gegen die Allgemeinverfügung der Bafin bzgl. Prämienverträge haben etliche Sparkassen geklagt. :mad:
 
Wow.
Der Drachenlord wurde mit einer Freiheitsstrafe verurteilt und Auf Twitter sammelt sich gerade der komplette Abschaum der Gesellschaft und zelebriert es.

Klar, der ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte und bräuchte eigentlich sowas wie betreutes wohnen o.ä.
Aber was die "Haider" gerade tun ist keinen deut besser.
 
Das schlimmste an dem ganzen Drachengame sind sowieso schon lange die Haider.
Die Freiheitsstrafe ist hart, aber ich glaube dass dem die sogar gut tun könnte...
 
Wow.
Der Drachenlord wurde mit einer Freiheitsstrafe verurteilt und Auf Twitter sammelt sich gerade der komplette Abschaum der Gesellschaft und zelebriert es.

Klar, der ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte und bräuchte eigentlich sowas wie betreutes wohnen o.ä.
Aber was die "Haider" gerade tun ist keinen deut besser.
Ich bin echt baff das es da Freiheitsstrafe gab, hallo gerade hier in DE gibt es doch für viel grausamere Taten Bewährungsstrafen.
Klar er hatte bereits Bewährung aber hier ist es halt Opfer und Täter zugleich, wiegt sich doch aus oder?

Die hätten für zwei Jahre Youtube Verbot aussprechen sollen, wäre evtl. sinnvoller gewesen.

Meine Sparkasse (bei der ich mittlerweile gekündigt habe) stellt sich tot, nachdem ich aufgrund des BGH Urteils Kontoführungsgebühren zurückgefordert habe.
Mittlerweile auf ein zweites Schreiben keine Rückmeldung, zwei Fristen wurden verstrichen.
Das ist echt nervig. Beim Geld Abbuchen waren sie nie so langsam.
Meine Sparkasse hat mir von sich aus eine Gutschrift gemacht, dabei verlangen die eh nur 1,95€ im Monat.
Kommunikation seitens der Bank 0

Die Postbank hab ich ebenfalls nicht angeschrieben aber lustigerweise werden mir seit paar Monaten keine Gebühren (5,90€) abgezogen, ganz so als würden die das nach und nach gegenrechnen.
Kommunikation seitens der Bank 0

btt:
Microsoft, argh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste an dem ganzen Drachengame sind sowieso schon lange die Haider.

Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß. Das Phänomen ist (zum Glück?) an mir vorbeigegangen. Was zum Teufel sind denn Hai-

Der Begriff Haider stammt von Drachenlord selbst. Durch seinen Dialekt spricht er einige Wörter anders aus. So wurden aus den Hatern die Haider und einige Zuschauer übernahmen den Begriff für ihre Drachenlord-Community.

Ja okay, ich kann nachvollziehen warum man das lustig finden kann, aber waru-

Klassischer Haider

Halt, so genau wollte ich das eigentlich-


...Hilfe?
 
Android 12:

WTF Google wieso packt ihr das Icon für Mobile Daten in einem Unterpunkt bei WLAN, nur weil es jetzt Internet nennt hat es keine andere Funktion.

Hier wurde einiges verschlimbessert.
 
Android 12:

WTF Google wieso packt ihr das Icon für Mobile Daten in einem Unterpunkt bei WLAN, nur weil es jetzt Internet nennt hat es keine andere Funktion.

Hier wurde einiges verschlimbessert.
Macht es umständlicher die Funktion an- und auszuschalten, also lässt man die Verbindung eher an und liefert google mehr Daten? :fresse:
 
Gestern neben einem geparkt, der sich falsch hingestellt hat.

Heute morgen war mein Seitenspiegel eingeklappt, weil er sich dann offensichtlich zu fein war, durch die Beifahrertür einzusteigen. Was würdet ihr machen? Nummernschild natürlich fotografiert.
 
Internet Provider hat es 1 Monat nicht geschafft, einen Anschluss aktiv zu schalten (nicht mal ne Rückmeldung), nach dem Widerruf haben sie es eine Woche nicht geschafft, das zu bestätigen.

Heute angerufen: Die Herbstaktion läuft grad und wir haben so viel zu tun, die Mails werden chronologisch abgearbeitet, was für eine Ranzbude....
 
Gestern neben einem geparkt, der sich falsch hingestellt hat.

Heute morgen war mein Seitenspiegel eingeklappt, weil er sich dann offensichtlich zu fein war, durch die Beifahrertür einzusteigen. Was würdet ihr machen? Nummernschild natürlich fotografiert.
Würde zur Polizei gehen und ihn anzeigen weil dein Seitenspiegel eingeklappt war.

Ne im ernst, was wollste machen? Den kann erstens jeder eingeklappt haben, und zweitens ist der ja extra einklappbar. Wenn nichts kaputt ist, gibt es keinen Vorwurf. Einklappen von Seitenspiegeln ist nicht verboten.
 
Wenn es keinen Schaden gibt, gibt es doch nichts zu tun?
Weiss man ja nie, sieht man vll nicht. Aber ja, scheint nix zu sein. Habe nur beim losfahren gemerkt, dass der Spiegel eingeklappt war.

Ich Stelle mich auch I.d.r. nicht neben Schiefparker weil ich solche Leute entweder für asozial oder fahruntauglich (rentner) halte. Und dann natürlich auch einen schaden befürchte. Aber wenn halt kein anderer parkplatz frei ist. Ich verstehe es halt einfach nicht, warum man das macht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde zur Polizei gehen und ihn anzeigen weil dein Seitenspiegel eingeklappt war.

Ne im ernst, was wollste machen? Den kann erstens jeder eingeklappt haben, und zweitens ist der ja extra einklappbar. Wenn nichts kaputt ist, gibt es keinen Vorwurf. Einklappen von Seitenspiegeln ist nicht verboten.
Von fremden schon.
 
Also wenn ich bei jemanden den Seitenspiegel einklappe, damit ich zb. mit einem Transporter vorbeikommen, muss ich mich dann anschließend selbst anzeigen?
 
Guck doch mal durchs StGB was passen könnte. Anfassen fremden Eigentums ist mir nicht als Straftat bekannt. Wenn da kein Schaden dran ist, ist da nix. Selbst wenn da jetzt irgendwo ein Kratzer wäre, müsstest du nachweisen, dass der nicht vorher schon da war.

Wie gesagt, geh zur Polizei.
Entweder nehmen die das auf, oder schmunzeln kurz und schicken dich wieder nach Hause. Ich tippe letzteres.
 
Wenn da ein Kratzer drin wäre, würde ich mich schon selber drum kümmern. Also um den Kratzer natürlich. Polieren und so.
 
So ein Trottel. Hätte er den Spiegel beim Ausparken einfach abgefahren, hätte man die ganzen Probleme nicht. :(
 
Weiss man ja nie, sieht man vll nicht
Versteh ich nicht. Also entweder sieht man äußerlich etwas oder nicht. Und ob drinnen die Elektronik geht wirst du ja auch direkt merken wenn du das nächste mal fährst.

Kumpel ist Polizist und er hat selten „Bürodienst“ und sagt immer er hasst das wegen „den bekloppten Anzeigen“ die er oft aufnehmen muss. Ich glaube ich weiß jetzt was er meint :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh