Hab ich mal gemacht. Finds einfach nur frech.
Ignorelist hilft auch... Best and most essential feature ever invented... zumindest in Foren.
Und leider meist unterschätzt, weil viele Leute meinen, man wolle den ignorierten dadurch bestrafen.
Nein, darum gehts nicht, wie sollte das auch gehen, der kriegt ja meist nichtmal aktiv mit, das er auf meiner Ignoreliste landet.
Ich sehe das eher so:
Im real-life meide ich Leute die mir auf den Sack gehen einfach.
Online ist das nicht ganz so einfach. Usernamen kann ich mir oft nicht merken, auch einfach weil ich keinerlei Assoziation zwischen einem Usernamen und einem User habe. Profilbilder helfen auch nicht, die kann ja jeder jederzeit ändern und häufig nutzen auch mehrere User das gleiche Profilbild.
Ingo ist eher zum Selbstschutz, weil ich sonst demnächst wieder auf den selben User "reinfallen" würde, einfach nur weil ich nicht merke, das es ja der gleiche wieder ist.
Das Feature wird imho eher viel zu selten genutzt.
Wenn ich mir meine Igno-List so ansehe, sind grob geschätzt 1/3 der User die da draufstehen mittlerweile auch gebannt. So ganz falsch liege ich damit also wohl auch nicht.
Ich fände ja ein "ingorierte-Nutzer"-Ranking durchaus mal interessant. Selbstverständlich anonymisiert... aber so von wievielen Usern der meist ignorierte User ignoriert wird...
Ja, ich bin irgendwie ein Statistikjunkie
Und für die Mods wäre es ja vielleicht auch interessant zu wissen, welche User eh von zig anderen Usern ignoriert werden.
Heut mal ne Liste mit Kleinigkeiten gemacht die noch fehlen am Haus. Da ist doch eigentlich immer was.
Ich würde gern viel machen, aber da gemietet fällt das eh flach. Selbst wenn ich dürfte, würde ich den Aufwand nicht in was gemietetes stecken.