[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kein bock heute auf Nachtschicht, eh kaum geschlafen......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den diesjährigen Unterricht per Teams, was ein Schwachsinn. Die Pausenräume sind permanent überfüllt aber Hauptsache der Fit Unterricht wird zu unserem Schutz online abgehalten 🤦
 
Kein bock heute auf Nachtschicht, eh kaum geschlafen......
Ich fühle mit dir!
Hab mit kurzen Unterbrechungen meine Leben lang Schicht gearbeitet, heuer werd ich 44, und glaub langsam ist es gut.
Wenn ich viel Glück habe, schlafe ich in der Nachtschicht 4 Stunden am Stück, das geht einfach nicht mehr.
Bei mir macht das halt blöderweise zwischen 700 - 900€ Netto im Monat aus, und schlägt auch bei der Umsatzbeteiligung zu Buche, somit reden wir von ungefähr 12.500€ im Jahr, auf die ich verzichten würde...
Aktuell hab ich 45 als Grenze für die Schichtarbeit fetsgelegt.
 
Will mein Arbeitszimmer umstellen, aber egal wie, es fehlen immer irgendwo ein par cm.
 
@Louisiana

ich schichte eigentlich nicht, arbeite nur Nachts, aber mehr wie 3-4 Stunden schaffe ich auch nie, heute einfach irgendwie lustlos :). Schichtwechsel möchte ich auch nicht mehr, kann mich noch an die Horrorzeiten bei Nestlé erinnern, 4-Schichtsystem (2x Früh, 2x Spät, 3x Nacht und 2 Tage Frei ), das möchte ich nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Louisiana

ich schichte eigentlich nicht, arbeite nur Nachts, aber mehr wie 3-4 Stunden schaffe ich auch nie, heute einfach irgendwie lustlos :). Schichtwechsel möchte ich auch nicht mehr, kann mich noch an die Horrorzeiten bei Nestlé erinnern, 4-Schichtsystem (2x Früh, 2x Spät, 2x Nacht), das möchte ich nie wieder.
Ich mach auch nur Spät- und Nachtschicht. Zum Glück habe ich mit den Schlaf keine Probleme. Während meiner Quereinsteiger Ausbildung musste ich ja auch Früh- und Tagesdienste machen, gerade die Frühdienste waren da für mich ein Horror. Die beginnen zwischen 3 und 5, wenn man da kein Auto hat, darf man hier laufen und ist bereits total im arsch, bevor man anfängt zu arbeiten.
 
4-Schichtsystem (2x Früh, 2x Spät, 3x Nacht und 2 Tage Frei ), das möchte ich nie wieder.
Kenne einige Leute die hier bei u.a. Bosch arbeiten mit dem Schichtsystem. Die kommen da teils auch gar nicht klar. Ich hatte als Ferienjobber immer mal ein paar Wochen lang Wechselschicht gearbeitet, aber im wöchentlichen Turnus und Dauer Nacht. Wäre für mich beides auf keinen Fall was gewesen.

T: Besch... Laune bei dem Quatsch der gerade passiert.
 
Vor knapp 2 Wochen neue Latte Macchiato Gläser gekauft und gerade das erste runtergeworfen.
 
Seit einer Woche sind die Getränkeautomaten im Pausenraum leer. Selbst der Kaffeeautomaten wurde nicht aufgefüllt. Wie kann sich so ein Lieferant nur halten?😡
 
User deren Nick mit T beginnt, die mich unaufgefordert per DM zu spammen, wie geil ihr V8 ist und mich jetzt per DM beleidigen weil ich nicht drauf reagiert habe :LOL:

Wie lächerlich manche doch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen gerade so ein " EXIT " Spiel.
Ahhhhh wie kann man/frau sich solche Spiele bloß ausdenken🤯
 
ich schichte eigentlich nicht, arbeite nur Nachts, aber mehr wie 3-4 Stunden schaffe ich auch nie,
Wie nur 3-4 Stunden? 15-20 Stunden-Woche oder wie?

Hab früher als Ferienarbeiter auch mal Schicht gearbeitet und mich damals um die Spätschicht gerissen (irgendwie 14 bis 23 Uhr oder so war das). Der Nachtzuschlag von 21-23 Uhr war da nur ein netter Bonus. Die meisten älteren Kollegen haben sich gefreut, wenn ich ihnen die Spätschicht abgenommen habe.
Frühschicht (6-14 Uhr oder so) war dagegen für mich eine Katastrophe, und wäre es auch heute noch. Regelmäßiger Wechsel würde es auch heute nicht wirklich besser machen.

Aktuell hab ich mehr oder weniger freie Arbeitszeiten, mit "softer" Kernzeit (heisst offiziell ist von 10-15 Uhr Kernzeit, interessiert und kontrolliert aber nicht wirklich jemand). Tendiere trotzdem eher zu spät. Die Krux dabei ist nur die Wahl zwischen Anfang und Ende. Anfangen würde ich am liebsten erst um 12, aber erst um 20 Uhr rum Feierabend ist selbst mir dann irgendwie zu spät. Wenn ich dagegen mal um 7 Uhr schon im Büro bin (z.B. weil mich eine unangekündigte Lieferung um 06:30 schon aus dem Bett klingelt, siehe oben :d) kann ich auch nicht wirklich was damit anfangen früher zuhause zu sein.

User deren Nick mit T beginnt, die mich unaufgefordert per DM zu spammen,
Melden und hoffen das sie direkt gebannt werden. Spam per DM geht ja mal gar nicht.
 
Hab ich mal gemacht. Finds einfach nur frech.
Ignorelist hilft auch... Best and most essential feature ever invented... zumindest in Foren.
Und leider meist unterschätzt, weil viele Leute meinen, man wolle den ignorierten dadurch bestrafen.
Nein, darum gehts nicht, wie sollte das auch gehen, der kriegt ja meist nichtmal aktiv mit, das er auf meiner Ignoreliste landet.

Ich sehe das eher so:
Im real-life meide ich Leute die mir auf den Sack gehen einfach.
Online ist das nicht ganz so einfach. Usernamen kann ich mir oft nicht merken, auch einfach weil ich keinerlei Assoziation zwischen einem Usernamen und einem User habe. Profilbilder helfen auch nicht, die kann ja jeder jederzeit ändern und häufig nutzen auch mehrere User das gleiche Profilbild.
Ingo ist eher zum Selbstschutz, weil ich sonst demnächst wieder auf den selben User "reinfallen" würde, einfach nur weil ich nicht merke, das es ja der gleiche wieder ist.

Das Feature wird imho eher viel zu selten genutzt.

Wenn ich mir meine Igno-List so ansehe, sind grob geschätzt 1/3 der User die da draufstehen mittlerweile auch gebannt. So ganz falsch liege ich damit also wohl auch nicht. :d

Ich fände ja ein "ingorierte-Nutzer"-Ranking durchaus mal interessant. Selbstverständlich anonymisiert... aber so von wievielen Usern der meist ignorierte User ignoriert wird...
Ja, ich bin irgendwie ein Statistikjunkie :d
Und für die Mods wäre es ja vielleicht auch interessant zu wissen, welche User eh von zig anderen Usern ignoriert werden. ;)

Heut mal ne Liste mit Kleinigkeiten gemacht die noch fehlen am Haus. Da ist doch eigentlich immer was.
Ich würde gern viel machen, aber da gemietet fällt das eh flach. Selbst wenn ich dürfte, würde ich den Aufwand nicht in was gemietetes stecken.
 
Alternate.nl scheint ziemlich unflexibel zu sein.

Beim Versuch etwas zu bestellen kam die Meldung, dass man sich zwecks Lieferung in nicht aufgeführte Länder an den Support wenden möge. Allerdings ist eine Lieferung nach Deutschland wohl nicht möglich.
Warum schreibt man dann überhaupt, dass man sich bitte an den Support wenden soll? Und da heißt es immer "Servicewüste Deutschland" 🤦‍♂️

Aber klar, da eine deutsche Adresse auf das Versandetikett zu drucken ist schon ein ziemlicher Aufwand...



Mfg
Kiryu
 
Elden Ring supportet natürlich nicht korrekte 3440er Auflösung, kann man aber verstehen, wir haben ja erst das Jahr 2022 :rolleyes:
 
Alternate.nl ... Beim Versuch etwas zu bestellen kam die Meldung, dass man sich zwecks Lieferung in nicht aufgeführte Länder an den Support wenden möge. Allerdings ist eine Lieferung nach Deutschland wohl nicht möglich.
Das ist dann noch relativ neu - ich hatte Mai 2021 noch problemlos bei denen eine Corsair HX1200i bestellt und nach DE geliefert bekommen.
Ging dann nach der Shopbestellung noch per E-Mail weiter, DeepL sei Dank, war mein Holländisch verständlich, nehme ich an :d
 
Das ist dann noch relativ neu - ich hatte Mai 2021 noch problemlos bei denen eine Corsair HX1200i bestellt und nach DE geliefert bekommen.

Ich verstehe es auch nicht, selbst die kleinste Klitsche hat in der Regel kein Problem damit, innerhalb der EU zu versenden 🤷‍♂️

Mfg
Kiryu
 
Seit dem Softwareupdate von Samsung spinnt das WLAN am Tab S6 rum.
Verliert dauernd die Verbindung.:cautious:
 
Beim S5e schon seit dem Dezember Update. Seltsamerweise aber nur unregelmäßig.
Beim parallel im Wohnzimmer genutzten S3 jeweils keine Probleme.
 
Beim Schlauchwechsel am Rennrad den Schlauch zerstört :grrr:
 
Nicht wenn es der neue ist... ;)
 
Es war der Neue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh