[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Iphone hat mir heute n Sofwareupdate angeboten

Seitdem ich das gemacht habe kann ich weder telefonieren noch kommen Anrufe rein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Iphone hat mir heute n Sofwareupdate angeboten

Seitdem ich das gemacht habe kann ich weder telefonieren noch kommen Anrufe rein
Grad den Gegencheck gemacht. Funktioniert.

(iPhone 7+, iOS 15.3.1)
 
Evtl. fehlt da noch ein Netzbetreiberupdate, welches noch nicht ausgespielt wurde.
 
Bei mir ists die Telekom.

Evtl. einfach mal neustarten. Und vorher komplett runterfahren (und ein paar Minuten ausgeschaltet lassen).
 
Ich denke eher, das es daran lag, das die Leute ihre Nachbarn geweckt haben. Es war ja erst ein Fassadenbrand.
Es gibt jetzt auch Spekulationen, das es Brandstiftung war, da es in den letzten Wochen bereits zu 6 Brandstiftungen in der näheren Umgebung gab, die zum Glück deutlich glimpflicher ausgegangen sind.
haus muss abgerissen werden.

wie kann das sein? instabil? oder der aufwand größer als neubau?
 
Ich denke eher, das es daran lag, das die Leute ihre Nachbarn geweckt haben. Es war ja erst ein Fassadenbrand.
Es gibt jetzt auch Spekulationen, das es Brandstiftung war, da es in den letzten Wochen bereits zu 6 Brandstiftungen in der näheren Umgebung gab, die zum Glück deutlich glimpflicher ausgegangen sind.
Ist der Essener Norden nicht bekannt für sowas?

@Polarcat
Haben die da Brandbeschleuniger statt Flammschutz verwendet? Oder warum ist das dermaßen schnell abgefackelt?
Ich mein, es muss doch sowas wie Brandabschnitte geben (wobei die Türen da sicher aufgekeilt waren) und ein schlüssiges Brandschutzkonzept bei der Größe?
 
Es war ein wenig windig. Das hat u.a. zum schnellen Abbrennen geführt.
 
wir hatten hier einen brandstifter, psychisch krank und jetzt weggesperrt. seitdem brannte nichts mehr.
 
haus muss abgerissen werden.

wie kann das sein? instabil? oder der aufwand größer als neubau?
So wie das Haus gebrannt hat, konnte man ja u.a. in den Nachrichten gut sehen, ist es klar das die Stahlbeton Struktur beschädigt wurde. Die Häuser sind gerade einmal 6 Jahre alt und wurden relativ schnell hoch gezogen. Bewährungsstahl mag Hitze im Übrigen nicht sonderlich.
 
Samsung vorbesteller-Aktion fürs Galaxy bzw. O2-Vertrag.

Laut Mail wurde mein Vertrag aktiviert. Ich habe aber weder Smartphone, noch SIM-Karte noch sonst irgendetwas erhalten. Registrierung bei O2 geht nur über das per SMS zugesandte Einmalkennwort.

Also mal beim Samsungsupport nachfragen was da los ist. Ich verlange ja nicht sofort das Handy, als Vorbesteller hab ich schon genug Zeit eingeplant. Aber für nen Tarif, den ich nicht nutzen kann, will ich nicht zahlen.
 
Üblicherweise aktiviert sich der Vertrag erst mit dem Einbuchen der sim karte im Netz, zumindest war das bisher bei meinen sim only Tarifen in AT so
 
Immer wieder aufs Neue zum kotz***

Kennt jemand das Spiel ihr sucht etwas was ihr super selten braucht. Dann findet ihr es endlich nach Stundenlanger suche... nachdem ihr es nicht mehr braucht, legt ihr es an einen bestimmten Platz und denkt euch noch: Hier finde ich es ganz bestimmt. Denn hier liegt es gut und ich muss beim nächsten Mal nicht wieder stundenlang suchen.

Tja, nach 12 Monaten ist der Zeitpunkt gekommen und ihr braucht das Teil fürs Rathaus... und dann steht ihr da und erinnert euch noch genau wie schlau ihr euch gefühlt habt als ihr es hier hingelegt habt, weil es hier ja gut liegt...

Und dann kommt die Frage, im Kopf auf, wo ist dieses verdammte HIER nochmal gewesen ist.

Ende vom Lied doch wieder 2 Stunden alle Schränke durchsucht... dass HIER war also die beschissene Schublade, wo ich NIE reingucke. Was eine Dumme idee das doch war.
 
Da will man mal andere Händler unterstützen, Lieferzeitangabe 1-2 Tage. Montag früh bestellt und was ist? Stand jetzt immer noch Versand in Vorbereitung. Also morgen kommt das net 😬
 
Mein Iphone hat mir heute n Sofwareupdate angeboten

Seitdem ich das gemacht habe kann ich weder telefonieren noch kommen Anrufe rein
Hab das grad meiner Freundin mit nen grinsen auch vorgeschlagen, an meinen Gesichtsausdruck wurde Sie aber misstrauisch 😆
 
Eigentlich ist ja Dienstag Abend Onlinezockrunde mit meinen "Kumpels" um 21 Uhr ausgemacht. 6 Leute, mit weniger als 4 die Zeit haben fällts aus.

Ich hab ihnen jetzt schon mindestens 10mal gesagt, wenn sie keine Zeit (oder Lust haben), sollen sie doch bitte frühzeitig absagen, nicht wie "üblich" um 20:55, weil es Leute gibt die sich extra Zeit dafür nehmen und wenn eh nix zamgeht dann doch lieber was anderes machen, aber halt nicht erst um 21 Uhr.
Ausserdem habe ich ebenfalls schon mindestens 10mal gefragt ob man nicht schon um 20 Uhr anfangen könnte, weil es in dem Spiel halt ab 22 Uhr oft schon mit den Spielerzahlen nach unten geht und die Server langsam sterben. Nein, um 20 Uhr geht auf keinen Fall, da hab ich noch keine Zeit blablabla.

Ich hab keine Problem damit, wenn mal jemand keine Zeit hat. Ich hab auch kein Problem damit, wenn einer oder mehrere keine Lust mehr auf das Spiel haben.

ABER VERDAMMT NOCHMAL, KANN MAN DANN NICHT EINFACH SEINE FRESSE AUFMACHEN UND DAS EINFACH MAL SAGEN?

Jetzt hocken ein paar davon schon seit halb 8 in nem anderen Spiel. Als ich das gesehen habe, war mir schon fast klar, das heute nichts zusammengeht. Abgesagt hat keine Sau.
Soviel dann auch zum Thema: Neeeihein, vor 21 Uhr habe ich auf keinen Fall Zeit.

Manchmal frage ich mich echt, ob es nur noch egoistische Idioten auf dieser Welt gibt.
 
Wahrscheinlich haben sie auf das einfach keinen Bock, hätte ich auch nicht, wenn ich deinen Text so lese 🤷

Wenn ich sowas mache, dann aus Spaß und weil ich Bock hab, aber sobald es so "zwanghaft" wird, steig ich auch aus. Aus dem Alter bin ich draußen.
 
Wahrscheinlich haben sie auf das einfach keinen Bock, hätte ich auch nicht, wenn ich deinen Text so lese 🤷
Und wie ich schon sagte: Kann man das einfach sagen, DAMIT hätte ich überhaupt kein Problem. Aber nein, kein Mucks. DAS ist das was mich tierisch nervt.

Und der Hintergrund ist ja eigentlich der, das wir den "Termin" extra ausgemacht haben, weil spontan eh nie was zusammengeht. Aber die Leute hatten durchaus Lust drauf... wenn sich das ändert, ok, ist normal, aber dann kann mans doch einfach sagen. Ist doch eigentlich nicht wirklich so schwer.

Und das ist irgendwie generell so, egal ob man jetzt nen "Termin" ausmacht oder sich wirklich nur auf spontanes Zusammenzocken verlässt. Man hat ein laufendes Spiel und dann verflüchtigen sich die Leute der Reihe nach, es sagt aber keiner was, nichtmal ein einfaches "hab keine Lust mehr". Da kannst sogar nachfragen, ob sie keine Lust mehr haben, dann kommt "ja, doch schon", dann spielt man irgendwie doch mal wieder weiter, und dann glänzen wieder alle mit Abwesenheit.

Und nein, ich rede hier nicht von irgendwelchen online-only-Bekanntschaften, ich rede von Real-Life-Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas mache, dann aus Spaß und weil ich Bock hab, aber sobald es so "zwanghaft" wird, steig ich auch aus. Aus dem Alter bin ich draußen.
Dein Edit kam erst nach meinem Beitrag, bzw. zumindest hatte ich das vorher nicht gesehen.

Das ist aber genau das Missverständnis. Es ist nicht zwanghaft, soll es auch gar nicht sein, muss es auch nicht und verlange ich auch gar nicht.

Nur ich habe Lust drauf und WILL spielen, ich reserviere die Zeit also EXTRA.
Wenns ausfällt, oder gar ganz stirbt, weil die anderen keine Lust mehr auf das Spiel haben, kein Problem.

Aber ich hock da und warte drauf, hab mir die Zeit extra dafür reserviert und das ihnen auch schon mehrfach so mitgeteilt und dann kommt einfach keiner. Man könnte ja auch absagen, wäre kein Problem, sie sind ja online, sie zocken ja sogar was. Was wäre jetzt so ultimativ schwer gewesen im Chat schnell zu schreiben "ich heute nicht". warum nicht, interessiert mich gar nicht, ich will nur wissen ob nun oder halt doch nicht. Und es sind nun eben mal auch nur 6 Leute und wenns keine 4 werden, fällts halt aus. Ist nicht so das das 30 Leute wären und schon irgendwie 5 zusammenkommen.
Man muss ja auch nicht schon 3 Tage vorher absagen und es kann natürlich auch mal beim ein oder anderem was spontan dazwischen kommen. Völlig ok! Könnte man aber dann vielleicht um 19 Uhr auch schon sagen, wenn man eh schon online ist, was ALLE waren!
Hätte man abgesagt, hätte ich mir vielleicht nen Film angeguckt, oder an meiner Wetterstation weitergebastelt, aber wenn ich um 21-21.30 erst feststelle, das einfach keiner kommt, brauch ich damit auch nichtmehr anfangen. Der ganze Abend ist damit für mich im Arsch.

Du hast mit Kumpels ausgemacht, Samstag ist Stammtisch in der Kneipe, du gehst hin und dann kommt keiner. Ohne abzusagen oder sonstwas. Und das wäre für dich in Ordnung? Das findest du "normal"?
 
Unser DW Rüde spinnt aktuell im höchsten grad, weil irgend ne Hündin hier im Umkreis läufig ist.

Notgeiler Bock. 😆
 
Du hast mit Kumpels ausgemacht, Samstag ist Stammtisch in der Kneipe, du gehst hin und dann kommt keiner. Ohne abzusagen oder sonstwas. Und das wäre für dich in Ordnung? Das findest du "normal"?
Ich hatte mal ein eher unfreiwilliges "Date" auf die Art und Weise. Ich war mit Freunden im Irish Pub verabredet, die wollten noch ein, zwei Freunde mitnehmen. Am Ende waren wir zu zweit - ein Mädel was ich dann noch nicht kannte und ich. Der Rest ist einfach nicht aufgekreuzt. Sie hat das als Date umgedeutet und für mich war ein ziemlich absurdes Gefühl als mir das klar wurde weil ich damals noch in einer Beziehung mit offensichtlich fehlender Zukunft war. Das bedeutet: Fernbeziehung >800km, Treffen haben sich zu dem Zeitpunkt als kaum planbar gezeigt, sie war nicht ehrlich zu mir und ein "zusammenziehen" ihrerseits völlig unerwünscht. Geschichten aus dem Kuriositätenkabinett der Erinnerungen.

Zum Thema zurück - Heute sollte der große PV-Tag sein.
  • 7:45 Uhr: Der Spediteur tanzt an, von der Installations-Truppe nichts zu sehen, ich mach erstmal einen Kaffee
  • 8:00 Uhr: Natürlich ist niemand da, ich denk mir erstmal nichts, ohne Installateure wird nichts abgeladen
  • 8:50 Uhr: Spediteur fragt wann denn jemand ablädt; Ich versuche jemanden in der PV-Firma zu erreichen, leider ist da gerade Brotzeit (willkommen in Bayern). Via Google Translate mache ich dem Spediteur klar, dass ich keine Auskunft bekomme.
  • 9:10 Uhr: Ich erreiche den Zuständigen Mitarbeiter der PV-Firma. Der wundert sich, warum noch niemand bei mir ist, aber er telefoniert mal durch. In dem Moment kommt der erste Monteur an.
  • ...es wird munter entladen, auf einmal höre ich es klirren. Ich werf mein Headset in die Ecke und schaue raus und rieche dass ohne meine Mithilfe einiges an gelagerten Ziegeln zu Bruch gehen würde.
  • 9:30 Uhr: Ich bekomme einen Anruf, dass die restlichen Mitarbeiter um 9:40 Uhr auftauchen sollen, man hat sich etwas verkalkuliert bei der Anfahrt.
  • ~12 Uhr: Elektriker stellt fest, dass der falsche Akkutyp geliefert wurde. Das richtige Teil kommt dann in 3-4 Wochen zur offiziellen Inbetriebnahme mit dem Netzbetreiber.
  • Auf der Garage geht alles gut vorwärts.
  • ~14 Uhr: Elektriker verabschiedet sich wieder und kündigt an vielleicht morgen wieder zu kommen, je nachdem wie der Zeitplan aussieht...an Wechselrichter und Modulen läuft alles wunderbar. Wird dann halt nicht mehr heute fertig weil "abdampfen" auf dem Zeitplan steht...
Ich bin gespannt ob/was morgen passiert...
Achso: Nebenbei war heute der erste Tag des dreitägigen Planungsevents. Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Leute aus dem Leiterkreis alles, aber auch wirklich alles tun um Projekten keinen Fortschritt zu ermöglichen. Dauernd werden Nebenschauplätze aufgemacht um Befindlichkeiten unwichtiger Personen zu befriedigen. Wir haben zwar noch kein Bedienkonzept, reden aber bitte umfangreich über Logos, Farben und Formen, die sich die Kundschaft so wünschen könnte. Der nächste Kollege würde zwar gerne Anforderungen schreiben, aber sich gleichzeitig nicht auf Anforderungen festlegen. Handwerk ist doch was schönes..,
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg..... Die Telekom!

Habe Ende November meinen Umzug in die neue Wohnung denen bekannt gegeben. Musste ich aber mehrmals verschieben da die Renovierung sich verzögert hat.
Leider haben die mir am letzten nicht mehr gültigen Umzugstermin (14.02.) meine Leitung weggeschaltet..... Angerufen und geklärt was da los ist. Meine Leitung wurde auch wieder am Freitag geschalltet, dauert bei Glasfaser 4 Tage (warum auch immer). Jetzt sehe ich das ich am Samstag von der Telekom eine Mail mit der bestätigung der Kündigung bekommen habe...... Haben die Lack gesoffen? Oder is das normal?
Gleich mal morgen denen auf den Zahn fühlen.

Würde mich jetzt arg anpissen wenn mich mal wieder inkompetenz anderer trifft :fire:
 
Letzte Woche macht ein Server Probleme...
Samstag dann länger damit gekämpft, zum Schluss Server 2016 neu installiert, aber Fehler blieb der selbe... (Bei Memtest quittiert der Server den Dienst...)
Da noch Support besteht: Mainboard und RAM bestellt...
Zuerst kommt Bestätigung: Netzteil und RAM versendet - ich denk mir noch: HÄ Netzteil?! Angerufen: Mainboard nicht lieferbar, deshalb mal Netzteil versendet = WTF...
Also müssen wir auf neue Plattform = CPU/Mainboard/Ram neu...
Das kam heute und beim Einbau vor Ort stell ich fest: kein CPU Lüfter im Paket...
Also wieder Telefon: "Nehmen se doch den alten CPU Lüfter..." - Sockel 2011-3 auf 1151v2 geht nicht mal mit Gewalt...

Also wieder abgezogen...

Anhang anzeigen 731615

Heute ging der Slapstick weiter...
CPU Lüfter kam heute endlich, schnell eingebaut und: NICHTS...
Server bootet nicht...
CPU Kompatibilitätsliste gecheckt, BIOS zu alt oder CPU zu aktuell - wie auch immer...
Also wieder Telefon.: "Ja, wir senden ihnen eine CPU zum flashen..."

1645629281993.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh