[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sinti und Roma ist mMn noch negativer belastet als Zigeuner. Also sollten sie den Verein auch gleich umbenennen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, aber man muss auch darauf hinweisen, wie bzw. in welchem Zusammenhang das Wort Zigeuner verwendet wird. Zitat Wiki: "Abwertend sei „Zigeuner“ – unbeachtlich von Wortgeschichte und semantischem Kontext – dann nicht, wenn es gut gemeint sei."
Ich würde nicht behaupten, dass tausende Frittenbudenbesitzer oder Saucenhersteller wie Kraft nix besseres zu tun hätten, als eine Bevölkerungsgruppe zu diskriminieren. Immerhin bezeichnet "Zigeunersauce" nicht irgendeinen Schweinefraß, woraus sich ein abwertender Kontext zu Zigeuner ergibt, sondern ein weit verbreitetes Saucenrezept, welches durchaus ein fester Bestandteil der (deutschen) Küche ist.

Leider konnte ich bisher noch nicht ergooglen, woher die Bezeichnung "Zigeunersauce" überhaupt kommt, bzw. warum ist diese Soße nach den Zigeunern benannt?

am Ende haben sich noch die Zigeuner nach der Sauce benannt.. :shot:

haben ja sonst keine anderen Probleme in Deutschland, man muss sich irgendwie beschäftigen :rolleyes:

Sommerloch. Lotti ist wohl langweilig geworden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wieso... auf EU Ebene beschäftigt man sich ja auch mit Olivenöl, welches auf Tischen in Restaurants steht... klick

Das haben Sie zwar dann wieder eingestampft, dennoch wurde darüber nachgedacht... und das in Zeiten von Euro-Krise und Co... -_-' :stupid:

Yiff in hell du Dreck... :fresse:
Scheiß EA, Scheiß Origin... Bricht alle 10-15 min den BF3 Download ab (vom HumbleBundle) und muss dafür extra immer Gayrigin neustarten damit er wieder anfängt zu laden. Geht echt auf die Nerven der Müll -_- Wie das mit den Keys gestern bzw. heute Früh war, sollte ja evtl. bekannt sein. Steam hat da nicht so Probleme :d

Und warum zur Hölle ist beim Download nach einigen Minuten die CPU Auslastung immer bei 10-20% auf nem 6-Kerner i7? Beim 4-Kerner i7 das gleiche auf dem anderen System. Fail ftw?

Attack on the Atemwege: Erst in der Straßenbahn ne dame mittleren Alters mit ca. 2 Liter Parfum drauf und jetzt gerade in der S-Bahn so ein Assi der sich genau das Abteil neben mir aussucht und sich erstmal ne Kippe ansteckt o_O

edit: Jetzt rotzt der auch noch auf den Boden und die Sitze...

Will mir gar nicht vorstellen was mich beim nächsten Umstieg in den Bus erwarten könnte :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das jemand in der bahn raucht hab ich bisher erst einmal erlebt in ner Straßenbahn (am unterirdischen bahnsteig auch öfter) obwohl da jemand mit kleinen Kindern saß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Twitch ist heute wieder schlimmer als jede Frau wenn sie ihre Tage hat :fresse:

Voll die Verarsche, ich wa heute beim Vorstellungsgespräch, und wofür bin ich dahin gefahren?
Um meine Daten den zu sagen:shake:geht das nicht auch per Telefon?:-[
Sowas dummes echt...

Klasse wie eingeschnappt du immer wieder bist :bigok:

smilie_frech_046.gif

Zugegeben Hagen, hattest auch schon mal bessere Sprüche :fresse:

@Topic: Sekretärinnen an der Uni die extra Ankündigungen machen und dann trotzdem irgendwie NIE da sind. Sprechstunde... am Arsch -.-

Ich finde den gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh