[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Du hast 1.200 Euro verwettet?

Was du nicht gewonnen hast, kannst du auch nicht verlieren, falls du das meinst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem regt mich das auf

Tab von Frau lädt nicht mehr, vermutlich mal wieder der Stecker. Ist ja erst das dritte Tab mit dem Problem bei Ihr. Bei Notebooks hab ich aufgehört zu zählen wie viele neue Buchsen ich verlötet hab... Ist wohl ein typisches Frauenproblem oder?

Kauf dir lieber GTA V!

Heute werd ich der Hausverwaltung ordentlich auf die Nüsse gehen. Ich hab irgendwie die Schnauze voll von dem Sicherungskasten. Fast 2-3x Die Woche fliegt immer eine Sicherung
und so wie es aussieht laufen alle Lichter + Steckdosen über eine 380V @ 16A Sicherung (S161-H). An meiner Steckdose hängt nur

Rechner, Monitor, AV/-Subwoofer, Router, Tele, Fax inkl. Vollast (Prime/-Furmark) ziehen alle Sache Max 395W @ 1.72A. Das Komische selbst wenn der Rechner aus ist
inkl. AV und Subwoofer und ich Starte die Sensseo schwankt das Licht im Puls dabei sind das 5W Energysparlampen O.O

Ich bekomme demnächst wg. neuer Steckdosen in der Küche auch gleich die veralteten sicherungsautomaten ausgetauscht. Nur eine Steckdose hinter der Küchenzeile für Backofen, Kühl- und Gefrierschrank, Backofen und Spülmaschine. Das mag in den 70ern mal gereicht haben, ist aber nicht mehr zeitgemäß. Zum Glück sah das mein Vermieter auch sofort ein und hat den Elektriker zum Besichtigungstermin bestellt. Mal sehen, wann die arbeiten hier los gehen.

Keks: Seit dem Wochenende zwiebeln mich die Lendenwirbel..

Ja ich hab jetzt mal alles Gemessen und wenn alles auf Vollauslastung läuft kommen wir auf 2083W bei 9.61A. Die Sicherung fliegt ja selbst bei ca. 600-700W und das kann
es echt nicht sein. Ebenso das in einer 2 Zimmerwohnung alle Steckdosen & Lampen über nur eine Sicherung läuft.

Edit: Der Maximalverbrauch läuft nicht jeden Tag :d

Zuletzt bearbeitet:
Dem Elektriker sagte ich auch: Wenn im Wohnzimmer der 55" Plasma + SAT Receiver + Denon AVR + 5.0 System + ggf. BD Player laufen und abends im Bad das Licht angemacht wird, hat der SAT Receiver einen kurzen Aussetzer. In der Küche konnte ich grad mal mit 2 Kochplatten arbeiten, kam die dritte dazu + Abzugshaube + weiteres Gerät neben den Dauerverbrauchern ala Kühlschrank, ist mir die Sicherung rausgeflogen.

Er meinte, dass das u.a. wohl daran liegt, dass diese Schutzleiter damals nicht verbreitet waren und/oder gebrückt wurden. Weiterhin sind die Sicherungsapparate recht alt, die werden einen weg haben. Die sind dann anfällig für Spannungsspitzen, z.B. wenn man bei bestehender Belastung noch zusätzlich Licht einschaltet ( -> SAT Receiver = Aussetzer) oder eben den berühmten Staubsauger einschaltet.

In der Küche soll ich noch zwei zusätzliche und separat abgesicherte stromkreise gelegt bekommen und das Problem im Wohnzimmer soll mit den neuen Sicherungen auch erledigt sein. Ich bin gespannnt.

Kater wird heute operiert, 800€ cash zu bezahlen (ich frage mich, wie das abläuft, wenn man (und das sind bestimmt genug) so viel Geld nicht mal eben bar zur Verfügung hat?? ; habe mich aber nicht getraut gestern beim Arzt was zu sagen, aus Angst die behandeln den dann schlechter :( ) Ich bin auch auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen dabei...

man man, das arme Tier. :(

Oh alles gute für den Kater...

@ SeriousSeb: Ja bei mir sind das nur Kühlschrank (24/7) sowie TV, HiFi, Computer. Damit komme ich auf genau 740W (Wenn er Rechner Ausgelastet ist GPU/VGA).
Damit kartze ich nich mal an der 16A @ 3850W Marke selbst dabei geht ja ab und zu die Sicherung hobs. Ich kann alles Laufen lassen nur das Licht Flackert ab und an
und zwischendurch sagt auch die Sicherung ByeBye my Love Goodbye :d

In bar? Was ist das für ein Tierarzt? Soetwas zahlt man doch nicht bar

Kater wird heute operiert, 800€ cash zu bezahlen (ich frage mich, wie das abläuft, wenn man (und das sind bestimmt genug) so viel Geld nicht mal eben bar zur Verfügung hat?? ; habe mich aber nicht getraut gestern beim Arzt was zu sagen, aus Angst die behandeln den dann schlechter :( ) Ich bin auch auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen dabei...

man man, das arme Tier. :(

Also bei unserem Tierarzt konnten wir das abklären auf 2x zu Zahlen. Einfach drauf Ansprechen. Ich denke nicht das irgendein Tierarzt da Probleme macht.

Bar oder EC-Karte geht bestimmt auch, wie auch immer. Jedenfalls keine Raten- oder Anzahlung. Voller Betrag direkt, wenn das Tier abgeholt wird.

Hängt mindestens 3 mal in der Praxis aus, dieser Hinweis.

@Yinj: Der schon. Meine Mutter hatte gestern Morgen direkt nachgefragt.

edit: Die OP lass ich mir ordnungsgemäß quittieren! Wenn der sich das schwarz einstecken will bitte, aber dann zu nem günstigen Preis. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit schwarzarbeit zu tun sondern eher Steuerhinterziehung

Das hat nichts mit schwarzarbeit zu tun sondern eher Steuerhinterziehung

ist doch im Prinzip das gleiche :d

Bei Steuerhinterziehung hat aber nur der Geldeintreibende finanzielle Vorteile und macht sich strafbar, bei "einvernehmlicher Schwarzarbeit" (so möchte ich es mal nennen) ermöglichkeit er mir im Gegenzug preisliche Vorteile, und beide machen sich strafbar.

Schwarzarbeit ist doch nichts anderes als für Geld Arbeiten ohne Steuern zu zahlen.

Waaah. Logitech hat meine neue Maus losgeschickt, aber bei der Adresse die Stadt weggelassen. Meint ihr, ups reicht die PLZ? Sollte ja eigentlich schon, aber...

PLZ ist doch eindeutig, also müsste das wohl reichen ;)
Besser so als nur die Stadt.

mir geht aufn Keks, dass ständig gefragt wird, ob die Temperaturen von Cpu, Gpu usw. gut oder ok wären. Wenns nich ok wär, dann tät sich das schon in irgend ner Form bemerkbar machen. :rolleyes:

Kotzt mich an dass der Dozent für diese Art von Vorträgen auch noch dickes Geld kassiert. Uferlos...

Mit 20 hast du aber einen günstigen Friseur erwischt :shot: Ich zahl für waschen und schneiden 30€ wenn ich nicht 30min in die Stadt fahren will, falls ich aber drin bin 35 für schneiden, waschen, Kopfmassage und Gesichtsreinigung auf nem Massagestuhl :fresse: Danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei mir in der Ecke gibt es acht Friseure, die haben Kampfpreise. Könnte es auch noch billiger haben, aber ich hab keine Lust abends noch nach Gelsenkirchen zu fahren. Die Frau eines Kollegen ist Friseurin.

gesendet mit dem smartföhn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh