[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das erinnert mich irgendwie an den Vorfall als die bei nem Neubau von uns mal komplett alle Bäder/Küchen gefliest haben und mit komplett meine ich komplett, alle Anschlüsse/Leitungen etc weg :fresse:
Auch wirklich gut muss ich sagen! :wall: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns in der alten Wohnung, haben sich die Sanitär Fuzzis gleich zwei Fails geleistet.
Nr. 1. Freitags mittags schleppen die einen 2,5m Heizkörper die Treppen hoch und stellen den zum Verschnaufen vor die Küchentür. Auf einmal waren die weg, ich die Treppe runter und sehe kein Firmenauto mehr von denen. Ich da angerufen: " Ja entschuldigen sie aber die sind jetzt nicht mehr erreichbar" "Was zur Hölle? Wie zum Teufel soll ich in meine Küche kommen?"
Nr. 2. Eine Woche später, Freitag morgens 8 Uhr. Ich hatte Urlaub und hab noch gepennt. Auf einmal wird mir übelst warm. Die ISTA hat die Fernwärmeleitung zu dem Haus freigegeben. Alles klar. Nur die Idioten von Sanitär Heinis, haben keine Ventilköpfe an die Heizkörper angebracht. Draussen 24°C in der Hütte 36°C gehabt und um 13:00Uhr war der Chef persönlich doch mal so gnädig die fehlenden Ventilköpfe anzubringen.

ich frage mich jeden morgen wen ich aufs Klo gehe was die hier gebaut haben 2.50-3m Heizung auf ein Raum 2x3.50 m :lol:

Wenn wir schon so ein tolles Thema haben:

Haben uns während des Hausbau für 9 Monate eine Wohnung gemietet und haben dort unsre alte Küche mithilfe eines befreundeten Schreiner-Meister angepasst. Beim Auszug dann der Brüller: Der Vermieter bestand darauf, dass wir die Küche drin lassen. Wäre ja Bestandteil des neuen Mietvertrages für die Folgemieter. Der Hansel hat die Wohnung mit Einbauküche vermietet. Naja Ende vom Lied...die Küche dient nun als Werkbank unserer Garage :fresse:

@T: Mir ist seit 10min kotzübel

dann kotz doch mal

Bei mir ist es andersrum!
Heute nicht zuhause und deswegen morgen Kopfschmerzen :fresse:

Die Geschichte ging eben noch weiter. Der Vermieter kam mit einer Ersatzschüssel. Allerdings nicht Hänge-WC wie geplant, sondern Stand-WC. Durchmesser war auch der falsche :wall: Jetzt steht das Ding auf einem kleinen Post + Adapterrohr... Bis Montag.

Keine Ahnung wann ich morgen arbeiten muss, weil mein Chef mich nicht angerufen hat und den ganzen Tag auch nicht erreichbar war :wall:

Dann musst du einfach gar nicht arbeiten! :bigok:

Was willste nicht?

Scheiß Amt , Muss jeden Einzelenden Privat Verkauf und Kauf Rechtfertigen und Belegen , was für ein Nutzungszweck etc...

Jemand meiner Meinung das was Bankkonto angeht (Griokonto von Studenten zb ) Das sowas Privat ist?

Wenn du mit Amt das Arbeitsamt bzw Jobcenter meinst, ist dein Konto nicht mehr Privat. Egal ob Student oder normaler Arbeitsloser, es ist eine Sauerei.

Wenn du mit Amt das Arbeitsamt bzw Jobcenter meinst, ist dein Konto nicht mehr Privat. Egal ob Student oder normaler Arbeitsloser, es ist eine Sauerei.

Ich finde es nur richtig. Du willst Geld vom Staat dann musst du auch zumindest nachweisen das es nicht direkt für Koks und Nutten rausfliegt und das du es wirklich brauchst. Sonst könnte ja jeder kommen... Wenn du kein Geld von denen willst lassen die dich mit Sicherheit in Ruhe. ^^

Trotzdem sollte alles seine Grenzen haben, was da manchmal abläuft ist die reinste Schikane und hat nichts mehr mit normaler Überprüfung zu tun.

BTW: Ich musste dem Amt da nie irgendwas nachweisen und ich hatte Kontobewegungen um 2K€/mon. Aber bei Ämtern ist das sowieso so eine Sache, da gibt Sachbearbeiter die sind super nett, andere kennen sich auch noch aus, aber der Großteil ist leider einfach nur zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand meiner Meinung das was Bankkonto angeht (Griokonto von Studenten zb ) Das sowas Privat ist?
Wüsste jetzt nicht, was man da als Student nachweißen muss. (Auch bei BaFög)
Lediglich, eben wie viel dadrauf vorhanden ist.

Dass das bei Harz 4 oder so anders aussehen mag, ist klar, dass da große Bewegungen "beobachtet" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Geld von denen willst lassen die dich mit Sicherheit in Ruhe. ^^
Erm.... nein.
Ich habe einige Zeit ALG2 bezogen und habe dann zum 1.5.2008 bei meinem ex Chef angefangen. Am 1.10.08 habe ich einen Brief vom Jobcenter bekommen, das ich für den Monat Mai, unberechtigt Geld erhalten hätte und ich nicht bescheid gegeben hätte, das ich arbeit habe.
Gut das ich mir alles habe Dokumentieren lassen. Am 1.4.08 habe ich nachweislich meinen Arbeitsvertrag als Kopie eingereicht. Dennoch waren die weiter der Meinung, das ich für den Mai keinen anspruch gehabt hätte. Das ALG2, wird im Vorraus bezahlt also das Geld was du am anfang den Monats bekommst, ist für den Monat. Fängst du z.B. zum 1.10. an ist das Geld was zu zum 1.10. auf deinem Konto landet schon nicht mehr berechtigt. Nur wovon soll ein Mensch leben? ;)

Wüsste jetzt nicht, was man da als Student nachweißen muss. (Auch bei BaFög)
Lediglich, eben wie viel dadrauf vorhanden ist.

Dass das bei Harz 4 oder so anders aussehen mag, ist klar, dass da große Bewegungen "beobachtet" werden.
Vermögen wirkt sich aufs BaFöG aus. Du musst nachweisen, dass du wenn du große Barvermögen besitzt, selbiges auch ausgibst. Da reicht es nicht, einfach alles abzuheben. Die wollen Kassenbelege, Rechnungen etc. Sonst gibts nix. Ähnlich wie bei Hartz IV wo man auch erst mal Gespartes verprassen muss bevor es was vom Amt gibt.

Nebenbei ist das für mich auch bei Hartz IV nicht "klar". Mein Konto gehört mir, niemand anderem. Erst recht nicht dem Staat.

Ich will ne Lackierpistole haben, die es aber nur in UK zu kaufen gibt. Da zahle ich 65€ + 12€ Versand. Find ich unverhältnismäßig viel (Im Verhältnis zum Produkt, nicht für den Versand).
Das nächst bessere Modell bekommt man für 105€ in Deutschland, da sind die Versandkosten von wahnsinnigen 2,90€ schon einberechnet.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach drauf scheißen soll, dass bei der günstigeren so viel Versandkosten bei sind oder das bessere P/L nehmen und die aus Deutschland kaufen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh